Dass das Ganze als Testlauf konzipiert war, war mir nicht bekannt … Die Ankündigungen und Platzierungen in den Videos liessen auf etwas anderes schließen.
Weil es leider auch einige Bottlenecks gibt (Lieferzeit von Teilen etc.).
Und der Zusammenbau in Handarbeit geschieht und auch das etwas Zeit kostet.
Klar, wir hätten noch einige weitere Wochen produzieren und erst dann in den freien Verkauf gehen können, aber wir wollten jetzt langsam auch einfach irgendwann einmal starten.
Außerdem, das was @BastiRun sagte: Das ist auch eine enorme Kapitalbindung, wenn du da mehrere Tausend Geräte auf einmal ins Lager legst, ohne zu wissen wie schnell die weggehen. Das geht ja schnell in den sechsstellige Bereich.
Und um ehrlich zu sein, waren wir schon etwas überrascht, dass es SO SCHNELL ging, dass die Geräte weg waren.
Aktuell sind jetzt 500 weitere in Produktion und sofern auch die Kartons etc. pünktlich eintreffen, hoffentlich in den nächsten 7 bis 10 Tagen fertig. Teile für weitere 1000 sind bereits bestellt und auf dem Weg.
Unser Ziel ist es mittelfristig natürlich schon, die einfach dauerhaft on stock zu haben, aber wir sind nunmal ein kleines Team und produzieren schon am Limit :-)
Wir haben darüber intern auch viel diskutiert und @Tristiano hat uns letztlich überzeugt, dass es so, wie es jetzt ist, stimmt
.
OK
das ist nachvollziehbar.
Ich liebe eure Arbeit, vielen Dank!
Einen bezaubernden Tag :)
Das Terminal wechselt von selbst zwischen den verschiedenen Informationen (Preis/Block/Uhr/Fees/Einstellungen).
Weder in den Einstellungen im Terminal noch im Webinterface sehe ich eine Funktion, um dies zu deaktivieren.
Wenn man sich nun einfach nur den Preis anzeigen lassen möchte und die anderen Kategorien deaktiviert, so wechselt es immer zu den Einstellungen und wieder zurück, was nicht wirklich einen Sinn macht. Man sollte diese Funktion schon ausschalten können, so sieht man ja die Hälfte der Anzeigezeit das, was man gar nicht sehen will.
Ich hoffe, hier kommt sehr schnell ein Update, denn so ist das Terminal schlicht und ergreifend nicht für das nutzbar wofür ich es gekauft habe und was doch eigentlich die primäre Funktion des Terminals sein sollte.
Dann noch eine kurze Information zur Erstinstallation. Es wäre nett, wenn man auch eine SSID bei der Netzwerkkonfiguration eingeben kann für versteckte WLANs. Dies kann natürlich umgehen, wenn man die SSID kurz sichtbar macht, aber dies ist doch eigentlich eine Standardfunktion bei der Konfiguration eines WLANs.
Vielen Dank und beste Grüße!
Noch ein kleiner Nachtrag:
Mir ist gerade aufgefallen, daß das Terminal nach ein paar Minuten auch gar nicht mehr zur Hauptanzeige von den Einstellungen zurückwechselt. Also wird (bei der Auswahl von nur einer Kategorie wie z.B. dem Preis) nach ein paar Minuten nur noch oder hauptsächlich das Einstellungsmenü angezeigt. Dies ist sicher nicht im Sinne des Erfinders, oder? ^^
Zusätzlich zu den BTC-Inhalten wäre Steuerung/Inhalte per Home Assistant toll. Könnte ich meine Ulanzi Smart Pixel Clock damit ersetzen, die Inhalte wie PV-Leistung, Ladezustand Hausspeicher, Ladezustand Elektroautos, Einspeisung anzeigt. :-)
Eigentlich sollte es das (noch) nicht machen. Das ist tatsächlich ein Update, das schon in den Startlöchern steht und bald kommt. (Dann kann man aber natürlich auch die Zeitintervalle bzw. die Option generell ein und ausschalten).
Aber bei der aktuellen Version sollte es eigentlich auf der ausgewählten Seite stehen bleiben und nur manuell durchgezapt werden.
Eventuell ist bei deinem Gerät noch eine Dev-Version geflasht.
Am besten ist, du setzt mal über das Webinterface auf Werkseinstellungen zurück und falls du dann nach einem Update gefragt wirst, dieses zu installieren.
Das gebe ich gerne so als Vorschlag weiter ![]()
Nein, wie gesagt, da stimmt was nicht. Am besten den Vorschlag mit den Werkseinstellungen nachgehen. Falls es dann immernoch spinnt, tauschen wir dir das Gerät natürlich aus ![]()
Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung.
Ein Update auf die Firmware 1.5.6 wurde bereits bei der Erstinstallation durchgeführt.
Eine Rücksetzung auf Werkseinstellung hätte ich vor Deinem Tipp nicht probiert, da mir dies bei einem neuen Produkt keinen Sinn gemacht hat, aber so wie es aussieht wurde das Problem dadurch behoben.
Somit ist es vielleicht gar nicht so schlecht, sollte noch jemand dieses Problem haben, so sieht er hier wie es zu lösen ist.
Vielen Dank und beste Grüße!
Ja, im Normalfall schon. ![]()
Hi!
Gerade ist mein Terminal angekommen. Herzlichen Glückwunsch! Rundum gelungen! Die Sache mit der Box hätte ich auch angemerkt, aber das hat sich ja in der Diskussion schon geklärt ![]()
Da ich noch keinen Thread für Verbesserungsvorschläge gefunden habe, schreib ich es einfach mal hier hinein:
Ich fände es wünschenswert, dass man das Aktualisierungsintervall für den Preis auf mehr als 5.000 ms setzen kann - die peripheren optischen Reize auf meinem Schreibtisch machen mich gerade ein bisschen verrückt
60.000 ms wäre für mich als Intervall ausreichend.
Das ist aber auch schon das Einzige, was mir spontan aufgefallen ist ![]()
Bitte die Moskau Time bzw. Moskau Zeit,
jeweils $ oder €
Grösser machen als eigene Seite!
Kann es sein, dass man ohne das Update auf 1.5.6 gar nichts angezeigt bekommt? Ich habe ausgewählt beim Erststart, dass das Update übersprungen werden soll (aktuelle Firmware 1.5.3). Nun kriege ich die ganze Zeit nur zu sehen: “WLAN erfolgreich verbunden”, das war’s…? Mehr passiert nichts. Über Browser kann ich mich auch nicht connecten.
Hallo khorinis,
Wenn es nicht weiter geht, oder nichts angezeigt wird, liegt das ziemlich sicher an der Internetverbindung. Wenn WLAN aufgebaut ist aber keine Daten kommen, geht es nicht weiter. Kannst du bitte das aktuelle W-Lan deaktivieren. Das Terminal findet dann beim Neustart das W-Lan nicht und zeigt wieder den Setup Screen. Dort müsstest du bitte mal ein anderes W-Lan. z.B. dein Handyhotspot einrichten. Dann können wir sehen, ob das Terminal ein Problem hat oder es ein Problem mit deinem W-Lan gibt.
Beste Grüße
Björn
Hallo Björn.
Also er hat mit jeden Neustart schon zum Update aufgefordert. Ich habe es halt nur nie gemacht / machen wollen. Ohne Update ging es nicht weiter, nachdem ich “überspringen” geklickt habe. Er zeigte dann nur immer an, dass er verbunden sei.
Das bringt mir so natürlich nichts. Habe dann aktualisiert und dann ging auch alles wie gewollt. Wird 1.5.3 einfach nicht mehr unterstützt?
Ich kann nicht genau sagen, was der Grund dafür war, das keine Daten gekommen sind. Bezüglich des Datenabrufs hat sich seit dieser Version nichts geändert. Es wurden nur kleine Erweiterungen und UI-Verbesserungen vorgenommen.
Schön, das es nach dem Update funktioniert.
Es ist auf jeden Fall zu empfehlen Updates einzuspielen, da wir das Terminal ständig verbessern.
Ein neues Update wird nur veröffentlicht, wenn es vorher ausgiebig getestet wurde und eine spürbare Verbesserung zur Vorgänger-Version ist.
Kurze Frage: Ich habe das Terminal jetzt seit zwei Tagen in Betrieb und ich bin grundsätzlich begeistert. Allerdings ist es so, dass bis jetzt durchgehend prozentuale Veränderungen in roter Farbe angezeigt werden. Ist das richtig oder ein Bug? – Hilft ein Neustart?
Hallo Einundzwanzig, die Prozentzahl zeigt die Veränderung in den letzten 24 Stunden. Grün und positiv wird sie erst in dem Moment, in dem der Kurs vor 24 Stunden niedriger war als er aktuell ist.
Wenn du große Mengen Bitcoin kaufst steigt der Kurs und es wird schneller wieder grün. ![]()
Der war richtig gut ![]()
Ein bisschen Spaß muss sein ![]()
Heute dürften es schon seit 3 Tagen sein. Ein Bug.