Endlich im Shop: Das Blocktrainer-Terminal ist da!

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/endlich-im-shop-das-blocktrainer-terminal-ist-da wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
4 „Gefällt mir“

Gibt es Tausendertrennzeichen?

Wann ausverkauft?

2 „Gefällt mir“

Open Source? Kann man selbst an der Software basteln? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was mich irritiert: da steht B/USD

… die Zeiten sind leider schon rum :sob:. Da müsste USD/B im Display stehen.

Der / dürfte einfach nur als Trennzeichen gedacht sein.

Hat mich aber auch erst irritiert.

Hat es wirklich diese edle Box gebraucht, habe das Terminal ausgepackt, auf den Schreibtisch gestellt und diese edle Box entsorgt. Kann ja nicht jede Verpackung aufheben. Eine einfache Verpackung und das Terminal würde 5€ weniger kosten.

Was meint ihr, habe ich recht, oder bin ich nur etwas schräg drauf :wink: .

Gruß, Gilly

4 „Gefällt mir“

Fände ich cool, würde mich aber gleichzeitig ganz doll wundern.
Denn das Gehäuse ist auch lediglich „nur“ 3D-Gedruckt wie es scheint.
Wenn man die Software kennt, weiß man welche Hardware nötig ist, und schon haben sie ihr eigenes Produkt weniger attraktiv gemacht.

Pompöse Verpackung sparen und lieber ein USB-C Netzteil beilegen wäre in meinen Augen auch sinnvoller gewesen.

Eben genau NICHT!

Der Sinn von USB-C war weniger Schrott, weil jeder schon Netzteile hat.

Hättest Du denn 40 Euro mehr akzeptiert, für ein Spritzguss-Gehäusse? Das wäre mindestens der höhere Preis in Kleinserie gewesen.

Es gibt weitere Alternativen, die wir bei uns in der Firma schon benutzt haben, aber auch da kostet ein Gehäuse in 100er - 1000er Stückzahlen 35 EUR oder mehr.

1 „Gefällt mir“

Ist es normal, das der Download für das Update bei 61% stehen bleibt, steht jetzt schon seit 30 min. bei 61%.

Pauschale Annahme die nicht stimmt. Vielleicht habe ich keins (welches ich dauerhaft dafür einsetzen kann/mag) und hätte gerne eins mitbestellt. Hätte man ja anbieten können. So muss ich zwangsweise dann das Netzteil woanders bestellen. Ein Kabel liegt ja offenbar auch bei. Hat doch auch jeder?! Ja klar, kein Beinbruch. Aber die Verpackung hätte es in der Aufmachung halt auch einfach nicht gebraucht und diese MUSS ich ja wohl mitbestellen. Nur darum geht’s gerade.

Ich weiß was Spritzguss in Kleinserie kostet, und ich finde es eine völlig valide Wahl, dass sie ihr Gehäuse drucken. Die Qualität scheint ja auch gut zu sein. Außerdem ist sowas perfekt für On-Demand Bestellungen ohne notwendige Lagerhaltung. Habe den Eindruck du versuchst mir hier gerade zu unterstellen, dass ich diese Wahl ebenfalls anpranger oder bemängel. Ich greife hier den Gedanken hinter Open-Source auf der von @DeTec angesprochen wurde und die Beschreibung im Artikel, dass das ein Community-Projekt werden soll (Wünsche was entwickelt wird etc.). Es wäre halt cool, wenn das Ding 100% Open Source wäre, Software sowie Hardware.

2 „Gefällt mir“

Nein, nein, das tue ich nicht. Ich steckte nur oft in solchen Design-Entscheidungen, und die meisten Leute unterschätzen z.B. Kosten für Gehäuse.

Im Shop vermisse ich Angaben zum Strom-Bedarf. Kann ja sein, ein Adapter auf USB-C reicht, und die 100 USB-A Netzteile, die jeder noch rumliegen hat, wären mit Adapter ausreichend.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gewusst, dass sich Leute über Kleinigkeiten beschweren werden.

Leute, ihr habt ein super Gerät zu einem günstigen Preis erhalten. Wisst ihr was die “günstigen” Varianten einerBlock clock bisher gekostet haben? 350 USD.

6 „Gefällt mir“

Glaub ist erst heute Abend mit dem Livestream verfügbar.

Sind im Terminal Lautsprecher verbaut für spätere Anwendungen?

Nein. Welche denn? Einen Wecker? :grinning_face_with_smiling_eyes:

5 „Gefällt mir“

Bleibt die WLAN-Zugangskennung nach der Trennung der Stromversorgung gespeichert?

Ajo, mit der Melodie der McDonalds Fritteuse für die Bärenmärkte. :shaking_face:

7 „Gefällt mir“