Endlich im Shop: Das Blocktrainer-Terminal ist da!

Und Raketenstart wenn der Kurs min. 5% beim Aufstehen höher ist als beim Schlafengehen.

War auch mein Gedanke, hatte da allerdings die Sirene von „The Purge“ als erstes im Kopf. :smiley:

Das glaube ich nicht. Von den Leuten, die das Gerät kaufen, wären vielleicht um die 5% in der Lage oder gewillt, so ein Gerät selbst nachzubauen.

Der Bitaxe Gemma Miner ist ebenfalls ein vollständig Open-Source-Gerät und wird auch in China zu einem günstigeren Preis angeboten. Trotzdem war die teurere made in germany Variante im Blocktrainer-Shop ständig ausverkauft.

4 „Gefällt mir“

Hatte keine spezifische Anwendung, aber warum nicht von All In von BTC Beatz aufgeweckt werden :joy:

Von einer Firma, die vermeintlich „Bitcoin lebt“, würde ich auch erwarten, dass sie Open Source arbeiten. Zu meinen dass das das eigene Finanzmodell schaden würde, wäre eine veraltete und widerlegbare Haltung.

Aber vielleicht gibt es auch andere Gründe für Closed Source. Roman erwähnte ja dass die regulatorischen Hürden für die Produktion gewaltig seien.

1 „Gefällt mir“

Steht doch auf den Börsen auch so. Also das stimmt schon so, wie es da ist ^^.

Nein, das Update dauert normalerweise nur 1-2 Minuten… Am besten nochmal resetten und neu starten.

Wir auch… :smiley:

Aber ist ja normal. Bei über 200.000 Followern, kann man es sowieso NIEMALS allen recht machen, weil jeder andere Bedürfnisse/Erwartungen hat.

Gibt auch Leute die behaupten, dass das Gerät zu teuer sei, weil (angeblich) die Hardware nur 30€ kosten würde (was tatsächlich nichtmal stimmt).

Allerdings vergessen diese Leute, den Rattenschwanz, der da noch mit dran hängt.

• Entwicklungskosten (>100e Stunden Arbeit)
  • Kosten/Aufwand für gewerblichen Vertrieb (CE, WEEE, EU-Konformität…)
  • Kosten/Aufwand für Produktion
  • Kosten für Shop bzw. Vertrieb
  • Kosten und Aufwand für Versand, Retourenabwicklung, Support…

Wir können reinen Gewissens sagen, dass wir das Produkt wirklich zu einem SEHR FAIREN Preis anbieten, und jeder, der es anders sieht hat wirklich wenig Ahnung von Wirtschaft, Unternehmertum und Produktentwicklung :D

8 „Gefällt mir“

Nein nicht „out of the box“, allerdings gibt es wohl die theoretische Möglichkeit einen nachzurüsten.

Wir haben auch bereits darüber gesprochen und vielleicht kommt das irgendwann mal :)

Das stimmt! Holen wir nach!

Aber FYI, 100mA benötigt das Terminal. An einem alten 1A Netzteil könnte man also ohne Probleme sogar mehrere Terminals betreiben ^^

1 „Gefällt mir“

Ich finde 120€ jetzt auch nicht zu teuer. Ich hab ja auch nur über die Verpackung „gemeckert“ :stuck_out_tongue:

Rein aus Interesse, braucht ihr nichts zu sagen wenn ihr nicht wollt: Ist die Hardware off the shelf oder habt ihr bspw. auch die Platine(n) des Terminals selbst entwickelt? Das macht ja dann einen nochmal drastischeren Unterschied.

Haha, du warst damit auch nicht gemeint.

Nein, das ist kein Geheimnis. Die Hardware ist (aktuell noch?) dazugekauft. Wir wagen ja auch gerade so die ersten Schritte mit einem eigenen Produkt. Wir können uns aber für die Zukunft durchaus vorstellen, auch dahingehend noch einen metaphorischen Arm auszustrecken.

Jetzt aber erstmal das aktuelle Produkt, insbesondere die Firmware/Software noch weiterentwickeln mit geilen Features und den Wünschen der User entsprechen.

Und achja: Die „pompöse“ Verpackung ist tatsächlich kein großer Preistreiber. Wir haben da einen super Deal bekommen und zahlen tatsächlich für diese schöne Verpackung nciht viel mehr als für einen billigen 08/15 Karton. :slight_smile:
Sieht aber deutlich schöner aus =)

5 „Gefällt mir“

Prima! Danke Dir. Selbst jede USB-A Buchse an jedem Gerät kann 500mA liefern. Es geht also quasi überall wo man einen USB findet.

:orange_heart:

Genau so ist es :)

Die Tage dann noch bitte zum Blocktrainer Terminal NerdMiner Upgraden.

Sind zwar wohl nur einige KiloHashes,

aber als Einstieg wärs nicht schlecht.

Und wegen der Transparenz und Sicherheit wäre das auch schön. Oder woher soll ich wissen, dass das Gerät nicht meine IP-Adresse und andere Netzwerkdaten sammelt, um sie an Christine Lagarde zu senden?
:stuck_out_tongue:

Ihr habt ja keinen internationalen Versand habe ich gesehen.

Damit bin ich dann raus. Ich hätte damals auch eine HW über euch bestellt.

Ja, aber macht das Sinn? Für mich steht da 119.165 BTC pro USD… nur weil es überall so steht, muss man es doch nicht auch so machen… insbesondere, wenn es falsch ist, oder?

Würden wir Dinge so machen, wie die anderen, würden wir in den S&P 500 all-in gehen. :joy:

Dieser Kommentar soll konstruktiver sein, als er vielleicht klingt. Das Terminal steht auf meiner Wunschliste ganz oben und wenn sie wieder verfügbar ist, versuche ich mein Glück auch wieder. Denn ich stimme euch zu: ob so rum oder so rum, ich weiß was damit gemeint ist :smiley:

Sicher wurde die Frage schon gestellt, aber mal ernsthaft: Warum produziert ihr nicht eine ausreichende Menge an Geräten bei dem bestehenden Wissen einer hohen Nachfrage? :roll_eyes:

ich könnte mir vorstellen, dass man das Gerät den Wartenden zur Verfügung stellen wollte. Dann sind zumindest schonmal 250 glücklich und können Feedback liefern.

Ansonsten könnte das auch was damit zu tun haben, dass man nicht für 2000 Geräte Komponenten kaufen und somit in Vorleistung gehen will, ohne konkret zu wissen, wieviele weggehen. Und das ganze Zeug müsste ja auch irgendwo hin…