Ende der Bitcoin-Haltefrist rückt näher: Kabinettstermin steht!

Ok hast du denn was positives und optimistisches zu sagen ?

Zb eine wallet lohnt sich dennoch …..denn es gibt diese und diese Möglichkeit

Aus deinen Gedanken lese ich stand jetzt das es eig keine gute gute Idee ist was auf der wallet zu haben denn es wird schwer und für manche sehr lustig wie du meinst

Die gar keine nachwiese haben zb

einfach halten, nicht verkaufen. weiter staken. So werde ich handeln.

keiner kennt hier deine Situation. Auch dein Seelenheil sollte in deine Überlegungen mit einfließen.

Wenn du dich damit nicht wohl fühlst, dann ist es vielleicht nicht die richtige Anlageklasse für dich.

Ist nicht böse gemeint.

Du kannst ja auch weiter streuen, behalte deine Bitcoin und kauf nicht weiter ein.

kauf halt noch ETF`s, Aktien, Gold usw. und für den Ernstfall: Kippen und Klopapier

Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben!!!

noch n kleiner Denkanstoss:

Ich glaube auch, dass wir hier im „Westen“ andere Relationen zum Wert haben. Wenn in Indien oder so der Monatsverdient bei was weiß ich 30,- € liegt und du hier BTC 360,00 € in BTC raumliegen hast, hast du da quasi n Jahresverdienst rumliegen. hier ist es eher nicht so viel…

Auch so ein Gedanke :thought_balloon: als Beispiel

man hört eig nur heraus alles misst und es gibt immer einen Grund warum es sehr schwer werden würd

Als Neuling würde ich mir denken lieber keine wallet wenn ich hier mitlese

Falls du mich damit meinst

Mir gehts ums Thema wallet nicht bitocin als Anlage an sich

Kann den Grad an Unterwerfigkeit hier nicht verstehen.
Wenn dieser Staat demnächst unsere Scheiße auch noch versteuert, würden sich hier manche noch Gedanken machen, wie man sich darauf am besten vorbereitet.

Wann geht es endlich in Euren Kopf, dass Bitcoin das einzige ist, was Euch nicht weggenommen werden kann?

Wann ist bei Euch eigentlich eine Grenze erreicht, wo Ihr Euch nicht alles mehr gefallen lasst? Dieser Staat bekommt von mir nicht einen Cent. Und wenn ihr Angst vor Repressalien habt, dann solltet ihr Euch ernsthaft fragen, ob dieses Land noch das Richtige für Euch ist.

Und falls es Euch nicht wert ist wegzuziehen, dann gibts auch nix zu jammern, dann habt ihr genügen Kohle.

1 „Gefällt mir“

Ohne deine eigene Wallet hast du selber keine Bitcoin.

Ist nur n versprechen der Börse. kann alles gepfändet werden.

Für mich ist das also nicht trennbar und ich meine man sollte zwingend eine eigene wallet haben.

Zumindest der Großteil sollte da drauf liegen.

ist halt schwer sich seiner Sozialisierung zu entziehen.

Dieser Nannystaat hat es gut geschafft, das keiner mehr was von Eigenverantwortung und so wissen will. Der Staat regelt das schon.

Einfach mal das Land zu wechseln …….für die meisten hier nicht möglich

Also das bringt einen auch nicht weiter

Deswegen auch die Frage wo die Grenze für einen wäre? Würdest auch beim 4.Reich noch hierbleiben wollen? Jeder hat da so seine rote Linien. Was heute noch wie ein Rechtstaat aussieht, kann morgen schon eine Diktatur sein.

Naja es ist ja überall so.

Sich den Gesetzen zu beugen ist einfach schlauer, besonders wenn es um Finanzen geht. Choose your battles wisely. Wenn du wegen Steuerhinterziehung in den Knast kommt, juckt das die Beamten und Herrscher nicht und die machen einfach weiter. Ebenso wenn noch 100 dazukommen.

Nochmals: hier hat jeder seine eigene Grenze. Für mich ist die hier schon längst überschritten und es wird subtilen Widerstand geben. Wenn wir alle „wisely“ wählen und alles mitmachen, ja dann kommt sicher ein Unrechtstaat. Und hier kann es schon reichen, dass Du einen grünen Pulli anhast. Und dann ab in den Knast. Durch Unterwerfigkeit provozieren wir ja geradezu immer weitere Ungerechtigkeiten, solange bis wir uns fragen wo denn unser Rechtsaat hin ist.
Das konnten wir ja nicht wissen, wir waren ja immer so gesetzestreu. Wo habe ich das schon mal gehört…

Määäääääääääh, gute Einstellung. geht mal alle schön zur Schlachtbank.

Der nächste Krieg ist wahrscheinlich näher als so mancher hier denkt…

In diesen extremen Kategorien zu denken bringt nur keinen weiter der hier lebt

Auf stehen Wieder stand usw ……na viel Spaß

Wer hier lebt muss sich beugen …….und einen Weg eben finden udn den wird es auch geben

So kann und wird bitocin nicht in der Masse ankommen ,wenn man verbreitet das man sich wehren muss und auf die Straße gehen muss denn das wird nichts bringen

Hier tummeln sich ja nur noch Aussteiger und System Gegner

damit kommt man nicht weiter

Na dann viel Spaß mit der Obrigkeit. Muss jeder selber wissen. Wäre nur schön weniger zu meckern.

Okay,

dann mach was sie wollen.

bring deine Bitcoinbestände auf die Börse und füge dich dem system…

Aber komm nicht irgendwann an und sag „oh wie konnte das nur alles passieren“ und „nie wieder…“

1 „Gefällt mir“

Mich wunder es ehrlich gesagt nicht, dass es immer noch so viele Menschen gibt, die Ihren Seed irgendwelchen Scammern geben. Und das im Jahr 2026.
Aber wie man hier sehen kann würden einige auch Ihren Seed den Finanzbehörden geben, wenn sie danach fragen sollten.
Da hilft dann einfach nix mehr…

Und wie willst du dir sonst ein Haus kaufen ? Du brauchst die Börse wenn du in Deutschland lebst

Jaaa na dann erklär doch mal was dein Weg ist ?

Bitcoins mit ins Grab nehmen ?

Mit bitocin zahlen ?

Auswandern ?

nimm n Kredit auf und zahl dein Haus ab. so wie die meisten es machen.

Du weichst aus

Hast selbst keine Lösung ……

Wieso, das ist doch grade das ding. nutz das System aus wie es nur geht und entziehe alles dem system was du nicht dem system geben willst.

mach ich auch nicht anders.

1 „Gefällt mir“