ninah
23. Mai 2022 um 16:31
Hallo, bin komplett neu in der BTC-Welt und habe nun ein Konto bei kraken eröffnet. Anders als hier beschrieben wird verlangt, eine Karte zu hinterlegen - ich möchte aber überweisen. Ist das neu? Oder muss ich ein paar Tage warten ehe ich EURO für einen Kauf überweisen kann?
1 „Gefällt mir“
Nein, du kannst ganz normal mit SEPA (Instant) einzahlen. Einfach auf Funding, Währung auswählen und einzahlen.
Schau mal hier rein:
Moin mitnanner!
> Vorwort <
In diesem Tutorial erkläre ich Dir, wie Du auf der US-Exchange kraken.com Kryptowährungen kaufen, verkaufen und diese von/zu Deinem Wallet transferieren kannst.
Mein Text richtet sich in erster Linie an HODLer, die Kraken einfach nur dazu nutzen wollen, um FIAT (Euro) in Kryptowährungen bzw. Kryptowährungen in FIAT zu tauschen. Ich gehe deshalb nicht auf Tools ein, die für Trader relevant sind, sondern konzentriere mich auf die Basis-Funktionen.
Sollte ich wichtig…
Und hier:
Wie du eventuel schon festgestellt hast gibt es drei Wege um bei Kraken bitcoin zu kaufen.
Die erste und leichteste ist der Instant Buy. Das ist die Broker Funktion von Kraken. Hier zahlst du eine fee von 1,5%.
Dies ist auch fast die Teuerste Variante.
Kraken bietet dir in der Instand Buy funktion auch noch die Möglichkeit einen Kauf zu tätigen ohne das du vorher eine Sepa einzahlung gemacht hast.
Du kannst den Instand Buy kauf auch mit der Kreditkarte bezahlen. Hier zahlst du dann 1,5% Fee …
3 „Gefällt mir“