Ich glaube nicht daran das man je mehr man hat um so mehr machen kann.
Genauer gesagt habe ich festgestellt das wenn man mehr hat, alles um einen herum nur mehr kostet, der Urlaub wir teurer der Wein, das Auto, die Wohnung, das Haus.
Wenn man mehr Möglichkeiten hat dann werden diese versucht so weit wie möglich aus zu schöpfen und wer darin seine Zufriedenheit misst wird bald erkennen das der größere Kreis der Möglichkeiten auch einen größeren Umfang hat in dem man seinen Besitz erkennt und was noch alles möglich wäre wenn man mehr hätte.
Das gipfelt dann auf 80Meter der Yacht im Hafen von Monte Carlo und man sieht nur das die Nachbaryacht 90 oder 100 Meter lang ist und man selbst nur ein kleines Boot hat.
Kosul Bahlsen der Keckshersteller hat man gesagt eine Grundstücksgrenze die man zu Pferd in 10 Minuten erreicht ist einfach beengend, und das in der Nähe von Hannover.
Mir ist auf vielen beruflichen Reisen in armen Ländern oft aufgefallen das die Armen Leute viel zufriedener ihr Dasein bestreiten wie viele meiner ehrgeizigen Kollegen. Vielleicht hat das zu meiner Lebenseinstellung und dem Verhältnis zum Besitz geführt.