Eine Diskussion um BTC und die Zukunft

Nee, nicht um Bitcoin mehr Zeit zu geben, sondern um das System am Leben zu erhalten.

Warum pumpt denn die FED seit Monaten Geld in die Märkte? Weil sie Bitcoin einen Vorteil geben wollen? Nein. Weil das Chaos ausbrechen würde, wenn nach und nach die Firmen in die Pleite gehen.

Das habe wir doch in Deutschland genauso. Die Zahl der Firmenpleiten ist zurückgegangen. Warum? Weil’s den Firmen besser geht? Nein, weil viele Firmen sich mit immer neuen Krediten über Wasser halten.

Exakt.

Aber daran wird auch Bitcoin nicht ändern. Es werden trotzdem millionen Leute auf der Strecke bleiben. Arbeitslos.

Im Zuge der Automatisierung wird’s nicht besser. Es gibt fast keinen Job mehr, den man nicht durch einen Computer/Roboter ersetzen könnte.

Ich muss nicht zu 100% Romans Meinung sein, um hier als MOD „arbeiten“ zu können.

Frag’ ihn mal nach XRP. Da wird er Dir aber was erzählen. :smiley:

Aber es reicht (mir), wenn wir uns im Grundsatz einig sind. Also keinen Quatsch erzählen, Coins hypen etc., sondern den Leuten (so gut es geht) zu helfen und sie zu informieren.

Klar, aber je länger Bitcoin existiert und je mehr Leute „aufgeklärt“ sind, desto weniger erfolgreich werden diese Menschen sein und so schneller wird der „Bitcoin Killer“ wieder verschwinden.

Ein neuer Bitcoin? Weiß nicht. Bitcoin hat schon seine Probleme bzw. negativen Eigenschaften (Stichwort: Energie), aber der zeitliche Vorsprung ist enorm. Diese Vorsprung sichert das Netzwerk und macht es robuster, als je ein anderes Netzwerk werden könnte.

Aber: Ich kann nicht in die Zukunft sehen. Nichts ist unmöglich.

Die Situation der Banken wir jedenfalls nicht besser mit der Zeit…

1 „Gefällt mir“