Eine Diskussion um BTC und die Zukunft

Ja, darauf habe ich viel Wert gelegt am Anfang der Diskussion, denn für mich ist Bitcoin in dem Fall des Bankenversagens genau das worum ich mir Sorgen mache. Wie tausche ich jetzt im Dip den Rest meines Gelds in Bitcoin bevor das Wertlos ist :smiley:

Verstehe, das überleben der Banken noch etwas verlängern, um dem Bitcoin Zeit zu geben… aber wenn wir zu viele Jahre untätig rumsitzen und das so weitergehen lassen wird das Problem doch exponentiell schlimmer…

Ja klar, aber wenn er es nicht ist fängt die Meinung und Stimmung an von seiner abzuweichen evtl.

Es wird immer Menschen geben, die noch versuchen den nächsten Bitcoin rauszubringen, tatsächlich denke ich das geht eben noch über die Generationen die den Aufstieg mitbekommen haben…
Aber wenn es irrelevant werden würde könnte man philosophieren, dass es genau dann einen neuen Bitcoin gibt.
Denn falls noch (sehr langfristige) Probleme gefunden werden die keinem aufgefallen sind bisher, da der Bitcoinstandard bisher noch nicht da ist könnte das zu einem neuen „Bitcoin“ führen.

Aber das ist reine Spekulation, meinst du das wäre eher unmöglich so?

Oh, ne ich meinte weil wir heutzutage mit Laptop drinnen hocken und ich dann was wir nich verstehen nebenbei immer am recherchieren bin.

Auf jeden Fall und ich denke sobald die noch ein gutes Stück mehr wert sind, haben solche Wale auch interesse das langsam mal einzutauschen. Die wollen ja wahrscheinlich dann das nächste gute Investment machen wie erneurbare Energie oder Batterien z.B.

Absolut verständlich, muss auch zugeben, dass ich die negative Voreinstellug etwas von sunny decree hatte, aber bin auch froh dass er da abgeraten hat zu investieren seit 2017.

Damit können die sich auch nimmer retten, denke der EZB ist das doch bewusst…
Hab das noch im Kopf, dass mit jedem Jahr das wir länger warten wieder ein paar Prozent der Banken n Abgang machen rein rechnerisch. Je länger das rausgeschoben wird, desto platter wird der ganze Bankensektor durch den Crash. Hab ich das noch richtig im Kopf?