Wenn die Schuldenblase platzt und die Banken schließen, mache ich mir um andere Dinge Sorgen, als um XRP.
Das ist so wie die Argumente „Was ist, wenn das Internet ausfällt?“ und „Was ist, wenn der Strom ausfällt?“ gegen Bitcoin. Wenn Strom und/oder Internet weltweit ausfallen, haben wir ganz andere Sorgen als Bitcoin und an meine Euro komme ich dann auch nicht.
Doch, das weiß ich. Genau deshalb bin ich ja überzeugt davon, dass das SWIFT-Modell in 2021 nicht mehr tragbar ist, weil es unnötig hohe Kosten verursacht.
Dass sich mit ODL die Probleme der Banken nicht in Luft auflösen, ist mir klar. Aber wenn 3 Dornen in meinem Fuß stecken und ich zumindest schon mal 1 davon entfernen kann, dann mache ich das und laufe nicht weiterhin mit 3 Dornen herum.
Verstehe ich nicht. Natürlich sind wir eine Community. Das hat aber doch nichts damit zu tun, ob Roman hier aktiv ist oder nicht.
Ok. Ich sehe das schon, denn (Ich denke langfristig!) andere Währungen hätten keine Daseinsberechtigung mehr, wenn eh alles über Bitcoin läuft.
Ja. Abgsehen von einer Handvoll Altcoins wird früher oder später alles gegen 0 gehen.
Ich denke, dass dieser Spekulations-Aspekt irgendwann hinfällig sein wird, weil die Kurse lange nicht mehr so steigen wie jetzt.
Mein Informatik-Studium liegt fast 20 Jahre zurück und von ODL oder Nostrokonten war da nie die Rede.
Selbst wenn’s so wäre…da käme nicht viel dabei herum, weil das Preis von XRP dermaßen schnell in den Keller gehen würde.
Ich find’s schlimm, aber nicht schlimmer. Ich finde es chon bedenklich, wenn ein Wal einfach mal ein paar Tausend BTC auf den Markt werfen und den Markt manipulieren kann. Das ist so gesehen zwar „transparent“, aber nicht weniger schlimm.
Genau.
Noch einmal: Ripple ist eine Softwarefirma. Die wollen Software verkaufen und nicht mit XRP handeln oder spekulieren.
Wenn sie den Kram wirklich an Banken verkaufen können, werden sie nicht ihre XRP rausballern und die Tore schließen.
Ich meinte „sehr weit“ im Hinblick auf den aktuellen Bullenmarkt. Den nehme ich noch mit, aber länger werde ich XRP auch nicht halten. Vielleicht noch ein paar Hundert für den Fall, dass XRP doch mal auf $10.000 geht, aber…das ist wohl nur Wunschdenken.
Machen sie ja: Sie bieten (bald?) Kryptowährungen an.