Wird halt nicht passieren, weil die Elite die an der Macht ist kein Interesse hat sich da rein reden zu lassen.
Hoffentlich filmen die das
Und dann? Wenn das Hamsterrad aufhört zu drehen dann hast du trotzdem die 5% die alles Land, Häuser und Fabriken besitzen und die 95% stehen mit nichts da. Keine Ahnung wie sich das der Herr vorstellt. Wenn man da noch ein bisschen weiter denkt kommt man schon drauf was dann passiert, aber davon sprechen die halt nicht.
In irgendeinem Fred zu irgendeinem Thema endete das Gespräch auch wieder als ich sagte, dass absolute Freiheit gar nicht im Interesse der Massen der Menschen sein kann, weil absolute Freiheit eben auch absolute Freiheit für diejenigen bedeutet, die auch alle Möglichkeiten haben diese auszuleben. ;)
(So nochmal an die Adresse derjenigen, die sich diese Freiheit für sich wünschen. Kein Staat soll irgendwo irgendwas reinreden und dieser ganze Blödsinn. )
Aktuellen Statistiken zufolge besitzen etwa 42 % der Haushalte in Deutschland eine selbst genutzte Immobilie.
Die Häuser kommen ja nicht weg, wenn alle Unternehmer auswandern. Die Fabriken sind zu, die Häuser verkauft oder aufgegeben. Land wird vermutlich genau wie der Fabriken versucht vorher zu verkaufen… danach werden die Sozis sich selbst überlassen.
Da gebe ich dir völlig Recht, ich glaube auch nicht, dass das funktioniert.
Die ersten Versuche gibt’s schon, z.B. die „Freie Privatstadt Prospera“ in Honduras.
Viele würden erstmal mit nichts da stehen, aber wenn sich die Menschen dann für ein System entscheiden würden, in dem ein Leistungsprinzip gilt, würde sich das sehr schnell ändern. Aber eigentlich geht’s mir nicht drum, diese Sichtweise zu verteidigen, ich glaube auch nicht, dass sich die Menschen für ein freiheitliches System entscheiden.
Wenn das Hamsterrad aufhört zu drehen, was denkst du wie viele Leute haben dann Reserven um zu überleben? Wenn du dann 5% hast die alles besitzen und auf der anderen Seite 95% die nichts haben, glaubst du die 95% legen sich einfach auf den Boden und sterben?
Natürlich kann daraus ein freiheitlicheres System resultieren, aber auf dem Weg dahin hängen dann halt ein paar Kapitalisten an den Laternen.
Nein. Alle Besitzenden, bis zu den Kleinen sind vorher weg. Irgendein Sozialist hat das Haus dann für 5 ode 10k „günstig“ gekauft. DEN an die Laterne hängen? Viel Spaß bei so viel Dummheit.
Gewalt statt Nachdenken ist allerdings tatsächlich zu erwarten. Nachdenken wäre ja anstengend.
Du schnallst das irgendwie nicht, dass mit den 5% nicht normale Menschen gemeint sind die vielleicht ein Eigenheim besitzen oder eine Bäckerei, sondern altes Geld, echter Wohlstand. Leute die in der x. Generation Besitz haben, Land, Wald, Ressourcen, vernetzt sind und Wissen haben, von denen du keine Vorstellung hast. Besitzer riesiger Unternehmen mit maximalem Einfluß.
Ist richtig niedlich wie ihr kleinen Lichter euch immer angesprochen fühlt, als ginge es um euch. Ihr interessiert in diesem Spiel überhaupt gar nicht.
Nein, das ist folgerichtig und quasi die Ironie an der Geschichte.
Die Eliten schaffen Nationen ab und entsprechende Identitäten, bauen die Welt zu Wirtschaftsräumen ohne Grenzen und mischen die Völker.
Die Konsequenz daraus ist natürlich auch ein neues „altes Bewusstsein“ dieser Menschen. Eben ein Klassenbewusstsein.
Es gibt jetzt schon Hungersnöte. Alle Jahre wieder. Ganz ohne Sozialisten. Da reicht einfach der Scheißkapitalismus/Liberalismus den wir haben um dafür zu sorgen, dass Kinder mit Wasserbauch und Fliegen im Gesicht mit dem nackten Arsch im Dreck sitzen und auf den Tod warten.
Irgendwelchen Schwachsinn, an dem einfach keiner mehr Bock hatte, sich ABZUARBEITEN
Bei euch zwei Knalltüten schlägt halt Brandolinis Gesetz unglaublich hart zu, so dass man bei diesen aussichtslosen Diskussionen auch einfach mal die Segel streichen muss…
Ihr adressiert ja durchaus die Probleme unserer Zeit korrekt, allerdings sind Ursachenbeschreibung und Lösungsansatz vollkommen daneben.
Der Schweizer, aus einem der Länder mit dem größten Wohlstand überhaupt, gegründet auf liberalem Unternehmertum mit kleinteiligem Förderalismus ruft aus seinem Elfenbeinturm den ehemaligen Opfern des realexistierenden Sozialismus zu, sie seien doch viel zu blöde und sollen einfach mal nachdenken. Kannste dir nicht ausdenken…
Enteignen, fremdbestimmen, aufhängen. Das hört man doch öfters von den ach so menschenfreundlichen Sozialisten. Nur für die gute Sache, versteht sich.
Wenn ich mich hier in D so umhöre, sind hier nicht die Unternehmer in Gefahr, sondern Politiker und Bürokraten. Der Unternehmer wird angefleht, doch bitte bitte hierzubleiben um weiter für die Einnahmen zu sorgen, die dann dieser schmarotzende Staatsapparat wohlgefällig umverteilen kann. Staatsquote von 50%, steigend aber Unternehmer sind der Grund allen Übels.
Irgendwann musste halt einfach das Ignoreknöppel drücken, um nicht durchzudrehen
Na den Reichtum haben wir uns ja sicher mit harter Arbeit verdient. Vielleicht seit ihr einfach alle extrem schlecht diese auf kompletter gegenseitiger Freiwilligkeit basierende Arbeitsverträge auszuhandeln. Anders kann ich mir das auch nicht erklären, weil die Ursache ist ja bei euch immer beim Individuum zu suchen.
Also bringt halt jetzt nichts das du mit dem Finger neidisch auf den reichen Schweizer zeigst, vielleicht einfach mal früher aufstehen und ein bisschen später nachhause gehen. Oder?
Ich erkläre es dir nochmal, weil ich nett bin und ich das Gefühl habe du hast Schwierigkeiten zu folgen.
Was ich beschrieben habe wird passieren wenn wie die Ancap Jünger hoffen das System kollabiert. Das ist nicht so schwer nachvollziehbar wenn man mal darüber nachdenkt wie die REALEN Besitzverhältnisse so aussehen und sich nicht ständig von den Nummern in irgendwelchen Kassenbüchern verarschen lässt die am Ende überhaupt keine Rolle spielen in so einer Situation.
Ja und wie willst du das ändern? Vor allem die Unternehmer sind irgendwo zerquetscht in der Mitte, die haben überhaupt nichts zu melden in dem System und das sind die einzigen die überhaupt noch etwas Wohlstand haben was es zu holen gibt, also werden die die nächsten sein.
Ich habe kein Interesse daran das der Kapitalismus komplett kollabiert und die Reichen an den Laternen hängen.
Aber der einzige Weg um das zu verhindern ist wenn man die Reichen besteuert. Das ist keine Sozialistische Massnahme, das ist ein Kapitalistischer Fix. Wenn wir das nicht tun und die Vermögensverteilung weiter aus dem Ruder läuft dann kommt bald der Kollaps und der Aufstand und dann hast du wieder den Sozialismus.