Eilmeldung: Bitcoin-Verbot in der EU steht wieder zur Abstimmung!

Habe auch eMails rausgehauen!

2 „Gefällt mir“

@KingCrimson
Manchmal wäre ja noch gut.
Hier ist aber leider ein immer rascher fortschreitender Prozeß der Verdummung an Wirken.

Diese Dummheit wird der EU eher über Kurz als Lang das Genick brechen.
So gesehen könnte das BTC-Verbot sich von selbst erledigen.

Was genau meinst Du damit ? Danke im Voraus

Du spricht mir aus vollem Herzen.

Über Deutschland lacht die Welt, spätestens seit dem Überrennen deutscher Grenzen und dem blöden „wir schaffen das“.
Sogenannte Politiker, rekrutiert aus Lebensversagern und Lügnern, schubsen Deutschland in den Abgrund. Diplomatie war einmal.
Beispiel: Baerbock, die eherne Grundregeln der Diplomatie nicht kennt !
Bezeichnet Putin vor laufender Kamera als Lügner, beklagt an anderer Stelle, daß sie keine Chance für Diplomatie sieht - hilfe, bitte erlöst mich aus diesem Alptraum !

1 „Gefällt mir“

Was ist mit der Lobby die der Bitcoin mittlerweile auch in Deutschland genießt?

Die Politik bzw. die Politiker in Deutschland sind dem Lobbyismus doch sehr angetan. Was ist mit der BSDEX? Was ist mit der Euwaxx Group? Was ist mit der gesamten (Finanz)Industrie, welche aktuell von Bitcoin profitieren? Wo sind die Akteure die sich mit Bitcoin eine rosige Zukunft ausgemalt haben?

Tut was für Bitcoin! Gebt Bitcoin eure Stimme! Lass dieses Vorhaben nicht zu einem dunklen Meilenstein in der Geschichte Deutschlands, in der Geschichte Europas werden!

Steht auf und nutzt euren Einfluss auf die Politik. DANKE :orange_heart::orange_heart::orange_heart:

2 „Gefällt mir“

Mails sind raus!

3 „Gefällt mir“

Morgen ist der große Tag

Also ein reines stupides verbot kann und will ich mir nicht vorstellen

Wenn dann mining verbot
Und Regulationen für btc was Handel angeht

Die eu ist denke ich doch liberal genug das wir besitzt habe dürfen

Bzw macht da unsere Verfassung eig mit bei einem reinen verbot ?

Bin mir nicht sicher ob es nicht schon daran scheitert

Oder bin ich total auf dem Holzweg ?

Wie kann es sein, dass last minute irgendwelche Vollpfosten diesen Vorschlag reinbringen und deswegen POW verboten wird?

Das würde einen wahnsinnigen Crash auslösen sollte es tatsächlich so kommen.

„Crypto assets … shall set up and maintain a phased rollout plan…“
Den Wortlaut versteh ich nicht. Wie kann man ein „asset“ gesetzlich verpflichten einen Plan aufzustellen ? Dachte Gesetze oder auch Richtlinien können nur für die zuständigen natürlichen oder juristischen Personen Pflichten vorsehen. Die gibts bei Bitcoin ja nicht, anders als bei den Altcoins. Oder will die EU Richtlinie die ganze BTC Weltgemeinschaft gesamthaft in die Pflicht nehmen ?

Email, die ich gerade an alle Mitglieder des ECON Committee geschickt habe.
Ich versuche meinen Beitrag zu leisten, im besten Englisch dessen ich mächtig bin. :wink:

Dear Members of the ECON Committee,

with regards to your decision on the MiCA bill tomorrow, Monday 14th 2022, please think carefully before making any decision.

Simply „banning“ technologies you might not fully understand, such as the so called „proof of work“ protocols, may not be the right decision eventually.

Bitcoin is a groundbreaking technology, including the „proof of work“ mechanism and especially because of „proof of work“. There is nothing new, nothing innovative about POS ("proof of stake“).

„Proof of work“ /Bitcoin is the (!) innovation and it is very much worth all the energy flowing into it. There are many misconceptions around the energy usage of Bitcoin. Please take the time to inform

yourself and to learn, also for any future discussions on the topic.Already today Bitcoin is using more renewables than most of any other technology, industry or country as a whole. But most of all,

with regards to the EU, it is actually not (!) competing with the demand here as it would simply be too expensive, except for abundant and/or „wasted“ energy (mostly renewables). That is happening worldwide anyway.

As a „buyer of last resort“ Bitcoin is looking for cheap electricity around the world. But miners are only profitable if they have access to the cheapest energy available. That can only be energy with a otherwise

low demand, electricity that nobody wants or that is simply overproduced. In that process, Bitcoin is location independent. It can be mined almost anywhere in the world. It can „monetize“ energy in most remote places

and therefore even subsidize renewables in locations far away. Last point: Flared gas ! Bitcoin is also using abundant, wasted energy in form of „flared gas“ which is a „byproduct“ of oil production as you might know.

Flared gas is mostly consisting of methane, a far more dangerous greenhouse gas as you might also know. This gas is often merely burned or it just leaks into the air. In this case not only can miners monetize this

„waste“ and byproduct but they do actually protect the environment, too. Amazing.

No matter what you know or what you think you might know about Bitcoin, just consider this: A global digital monetary network, censorship resistant (! , pros and cons of course), which hasn´t been hacked

in 13 years !!! The safest, most secure computer network mankind has ever seen. The more energy that is flowing into it the more secure it becomes, the harder to attack. BIG IDEA in a digital future!?

The choice is yours.

Yours sincerely,

A European,

3 „Gefällt mir“

Also dein Sprung von Bisq zu Baerbock ging mir dann doch ein bisschen schnell. Ich distanziere mich von diesen Aussagen.

Achso, dass schreibt man heutzutage ohne ß.

Sprung von Bisq zu Baerbock.
Ich denke, da hast Du meine Antwort merkwürdigerweise falsch verstanden.
Mein Bezug war natürlich auf Deine Kritik am Staatswesen bzw. der EU gemünzt.

Das mit der Rechtschreibung gehört übrigens auch zum Thema Rechtsstaat und Freiheit.
Ich werde mich ganz bestimmt nicht den idiotischen und dazu noch undemokratisch erhobenen „neuen“ Regeln beugen (Gleiches gilt für das noch dümmere Gendern).
Außerdem sehe ich die Regeln als Zugeständnis an die wachsende Dummheit im Volke, die schließlich eben genau diese bedauerlichen Politiker hervorbringt.

Eine Vereinfachung der Rechtschreibung (im Falle von dass statt daß) ist ein Einschnitt in deiner Freiheit? :face_with_raised_eyebrow:

„Veränderung ist doof!“
Ok Boomer^^ Nein Spaß beiseite, aber das klingt so dermaßen konservativ, dass ich erstaunt bin, dass du dich mit Bitcoin auseinander setzt.
Beim Thema Gendern gehe ich allerdings mit, aber nicht, weil ich es inhaltlich falsch finde… eine Erklärung dauert zu lange: Youtube Alicia Joe - Warum Gendern scheitern wird

Zum Thema:
Weiß jemand wann und wo man aktuelle News zu der heutigen Entscheidung finden kann?

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mal die Tagesordnung für heute angeschaut.
So wie ich das verstehe geht das da um 13:45 Uhr los.
Krypto ist TOP 3.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
so früh schon unterwegs ?

Dein Kommentar ist außerhalb des Kontext.

Ich sehe den undemokratischen Vorgang (Beschluß innerhalb der Kulturminister-Konferenz ohne auch nur den Willen der Bevölkerung in irgendeiner Weise einzubeziehen) und implizit die Frage nach der Beugung der Rechtschreibung im Sinne der wachsenden Unfähigkeit der Deutschen, ihre eigene Sprache zu verstehen.
Vereinfachung (…, Schifffahrt statt Schiffahrt,…) einer Sprache: Da stellt sich sofort die Frage, was darunter zu verstehen ist. Das Ende vom Lied wäre, jeder schreibt so, wie es gerade paßt, also regelfrei.
Aber: Sprache ist Kulturgut und daher ein Wert an sich.
Es ist kein Instrument der Beliebigkeit, frei zum herumexperimentieren, je nach Lust und Laune oder (politischer) Gesinnung (Gendern) - heute so, morgen so, was heute richtig ist, ist morgen verkehrt.

Schöner offener Brief an die Abstimmungsbeteiligten. Aber auch gut zum Teilen an diejenigen, die noch nicht so viel Ahnung haben:

Ein offener Brief an die EU bezüglich Bitcoin von Till Musshoff [14.03.2022]

5 „Gefällt mir“

Es zeigt sich, es gibt nichts Sicheres auf dieser Welt (was physisch oder digital ist). Btc ist ein sicheres bzw. das sicherste Netzwerk, aber Btc ist für den Anleger nicht die sicherste Wertanlage. Das muss man einfach mal klar sehen. Auch Gold ist nicht sicherer: I. wenn ich plötzlich vertrieben werde oder das Haus verlassen muss und nicht zurückkehren kann b. wenn ich mein Gold mitnehme, aber überfallen werde etc.
Btc ist aber auch nicht der sichere Hafen: I. wenn ich meine Wallet mitnehmen kann und meinetwegen mit selbst hergestelltem Strom an meine Bitcoins komme. Dann kann ich trotzdem verhungern, weil ich damit nichts kaufen kann in einer Notsituation.
Oder wie wir jetzt sehen, sind auch soziale und politische Umstände einem Wandel unterworfen, so dass auch hier Gewissheiten nicht in Stein zu meißeln sind.

Was ein Btc-Verbot für uns Privatanleger bedeutet, werden wir sehen. Jedenfalls spricht alles für eine Verteilung der Risiken auf verschiedene Finanzprodukte: immer!

Sehr gut geschrieben!
Ich würde McAfee’s Wetteinsatz einlösen, wenn für einen Shitcoin auch nur im Ansatz so eine Mobilisierung bei Gesetzesentscheidungen zu sehen ist!

4 „Gefällt mir“

Habe aktuell auf Twitter gelesen, dass doch der POW Paragraph gestrichen wurde. Leider ohne Quelle. Aber irgendwie ist das auch von der EU super intransparent, über was da gerade unsere Volksvertreter abstimmen.

Also ist der verbots Abschnitt jetzt wieder rausgeschnitten wurden ?

Also so
Verstehe ich es auf Twitter