Eilmeldung: Bitcoin-Verbot in der EU steht wieder zur Abstimmung!

Ich könnte mir Mining-Verbot vorstellen, aber nicht Verbot des Handels mit Btc. Ist das eine Option?

1 „Gefällt mir“

Wurde diverser Meldungen nach abgelehnt!!

Somit ist das Verbot (zunächst mal wieder) vom Tisch!

2 „Gefällt mir“

Bitcoin also doch nicht tot :pray:

1 „Gefällt mir“

Na ein Segen!
Hoffentlich hat nicht schon jemand den frühen Herztod erlitten ob der stressigen Nachrichten am Wochenende :scream:

Das lag bestimmt an unseren ganzen E-Mails :muscle: :smile:

Gibt es schon irgendwo eine verifizierbare offizielle Meldung? Also kein Gezwitscher.

Laut Datum ist das ein älterer Bericht. Wenn ich es richtig gesehen haben steht da was vom 08.03.22

1 „Gefällt mir“

Ihm wird gedankt, interessant: https://twitter.com/DrStefanBerger

vom Niederrhein, Düsseldorf

1 „Gefällt mir“

Ja, sein Vorschlag wurde ja auch angenommen. Details stehen im Verlinkten Thread bzw. hier https://twitter.com/DrStefanBerger/status/1503393750244016130?s=20&t=uaAryd0LpDwBk7nAJBi03Q

1 „Gefällt mir“

Yep, sorry, da hab ich mich in meiner freudigen Aufregung ganz schön verguckt… :laughing:

Woran sonst? :smile: :+1:

1 „Gefällt mir“

Hier die erste nicht Twitter Meldung die ich finden konnte.
Von den Stimmen knapper aber im Ergebnis gleich.

Ich habe gerade eben sogar Antwort eines Parlamentariers (bzw. seines Sekretärs) erhalten.
Er sagt, sie freuen sich, wenn sie von Bürger:innen, Anmerkungen bekommen und ist ebenfalls erfreut, dass es nun weder auf direktem oder indirektem Weg zu einem Krypro- bzw. PoW-Verbot kommen wird.
Find ich nett :smiley:

6 „Gefällt mir“

Wie zu erwarten war.

Und: wirkt sich null auf den Kurs aus.

PS. wer zwischendrin mal in den Livestream aus dem EU-Parlament geschaut hatte: das Plenum war komplett leer. Vorne hat ein Deutscher in mässigem Englisch vor einem leeren EU-Parlament irgendwas vorgelesen. Kein einziger Mensch sass da.
Your tax money at work.

Blockintervall auch unverändert :thinking:

Dass ggf. viele online an der Sitzung teilgenommen haben kann nicht sein? Die halbe Welt verfährt doch gerade noch so. Würde daran kein Steuerverschwendung festmachen. Daran zumindest nicht.

Warum auch, es ging ja nie um irgendetwas was morgen in Kraft treten sollte.

Ganz ehrlich, für mich ist das nur Panikmache! Ich mag sowas nicht!

War eine online Veranstaltung, deshalb!

Wen hätte man denn anschreiben können an Entscheidern? Gibt es da einen Pool, damit man sie in Ihrer Entscheidung loben kann + eine kleine Schulung?

Auch wenn die meisten einfach nur entscheiden, was irgendwer vorgibt. Es soll ja die totale Kontrolle entstehen. Alleinige Macht für die Zentralbank. Sso entsteht doch Druck für ihre Wiederwahl.

Oder beim nächsten Mal fixer reagieren kann?

Das ist die Liste der die Abgestimmt haben. Darunter ein paar Deutsche.

1 „Gefällt mir“