Diskussion um Elon Musk

…war echt ein Riesenproblem…nicht!

Bontii, was hast du denn bisher so in deinem Leben produziert (ausser viel heißer Luft)?

Elon zieht ne Autocompany hochprofitabel hoch, ein Weltraumbusiness wo sogar die Raketen rückwärts landen -nur um mal zwei Beispiele zu nennen- und du Heißluftfön produzierst nur heisse Luft und kackst so einen Bullshit hier raus.

Was stimmt mit dir nicht?

2 „Gefällt mir“

Alles halt Dinge die die Welt nicht braucht…

1 „Gefällt mir“

Was braucht denn die Welt? Wer will das entscheiden?
Elon bietet Produkte an, wofür Kunden bereit sind Geld zu bezahlen.

Und der Larry meint die Welt braucht die Dinge nicht.
Kann man meinen…ich sehs halt anders…ich wollte nach der Probefahrt im Tesla unbedingt so eine Kiste haben. Und war/bin bereit eine Menge Geld dafür hinzublättern.
So haben weltweit eine ganze Menge Leute auch entschieden:

…braucht die Welt nicht…haha (Brauchen im Sinne von „will keiner haben“ - nicht im Sinne von „Ohne sterbe ich“)

Er bietet Visionen an, die er am liebsten vom Staat finanziert.

Ich hab nix gegen ihn persönlich. Ist nur Bitcoiner style
#slayyourheros

Will hier auch nur mMn. Angebrachte Kritik bewerten und später schauen, wie sich die Situation entwickelt hat.

Fair point, das scheint ne seltsam formulierte Schlagzeile gewesen zu sein.

Mal sehen wie sich das weiter entwickelt…

2 „Gefällt mir“

Bin nun wirklich kein Fan von Elon aber der gute Mann baut sich durch technologischen Vorsprung eine Monopolstellung in absoluten Zukunfts- und Wachstumsmärkten auf und schafft es sogar, sich das vom Staat finanzieren zu lassen. Er braucht X nicht zum Geld verdienen, sondern um eines der wichtigsten Medien vor der Präsidentschaftswahl zu kontrollieren und wenn wenn eine Umlaufbahn im Orbit voll ist, dann kann da auch kein Anderer seine Kommunikationssatelliten platzieren.
Ob das alles unbedingt gut ist? Ehrlich gesagt habe ich da meine Zweifel! Aber dass er keine Ahnung hätte, ein schlechter Geschäftsmann wäre und eigentlich nur durch Papi zu Geld gekommen wäre, ist ziemlich absurder Unsinn. IMHO.

2 „Gefällt mir“

Sagt mal ist das nicht eine absolute Sensation was Space X heute abgezogen hat?
Und was macht denn eigentlich die NASA seit Jahrzehnten? Teebeutel anzünden?

1 „Gefällt mir“

Ein Mittelfinger für ESA & NASA!

Die NASA finanziert das, was SpaceX da „abzieht“.

1 „Gefällt mir“

Also die Rakete ist zugegebenermassen Geil…

Aber der Rest??

Die Roboter waren alle ferngesteuert und er preist das an als KI gesteuerte Roboter? Das ist wie wenn er ein Auto ohne Motor vorstellt und noch niemand hat jemals einen Motor demonstriert, aber alle kaufen ihm das ab…

Die Autos sind wieder komplett im Sinne des Cybertruck. Das lebt zu 100% vom schrägen futuristischen Design wird aber mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit extrem viel schlechter sein als alles was es schon gibt.

Wie kommt man eigentlich auf die absolut beknackte Idee bei einem Auto den Bodenabstand weg zu engineeren? Der hatte wohl nie so einen depperten Kumpel mit einem tiefergelegten CRX der dann nicht mehr in die Einstellhalle kommt weil er beim kleinsten Gefälle gleich am Boden auf kommt.

Tesla ist echt nur noch eine Show für bekloppte Fanboys

4 „Gefällt mir“

Jap, Tesla hat ja in der Vergangenheit immer wieder aufs neue bewiesen, dass die keine Ahnung davon haben was sie tun!
Wenn nur alle Unternehmen jemanden wie den ZPE hätten!

/s

Wie wäre es, wenn Du inhaltlich auf die Punkte von @ZPE eingehen würdest. Ansonsten bestätigst Du mit Deinem Verhalten ja eher das postulierte Fanboy-Verhalten.

Schließlich hat er Recht. Tesla für die angeblichen KI Roboter abfeiern ist irgendwie komisch, wenn diese doch gar nicht autonom unterwegs waren, sondern von Menschen gesteuert.

7 „Gefällt mir“

Wie wäre es, wenn du es mir ganz alleine überlässt wie ich auf bestimmte Posts von bestimmten Usern reagiere?

2 „Gefällt mir“

Wegen solcher Leute wie du einer bist muss ich mich als Teslafahrer schämen weil alle denken man sei ein genau o verblendeter Fanboy wie du…

3 „Gefällt mir“

Nun, für deine Fühlis bist du mal ganz alleine Verantwortlich!

1 „Gefällt mir“

Space X hat die Kilopreise ganz schön purzeln lassen:

Nicht nur die Raketen sind abgehoben:

Der Bus leider nicht genug abgehoben.

Vielleicht hat der Bus ja die Möglichkeit mit einem Luftfahrwerk an relevanten Stellen die Bodenfreiheit anzupassen? Mein Tesla hat das z.B.

Vielleicht sollte man die ganzes Veranstaltung auch eher als „Was möglich wäre“ bzw. „Was bald alltäglich werden könnte“ sehen…

Nicht immer so verbissen, liebe Leute!

1 „Gefällt mir“

Wer glaubt, dass Dinge zufällig passieren, der muss noch viel lernen.

Ich erinnere mich noch gut an den Cybertruck bei dem die Scheibe gebrochen ist.

• Wer war anschließend in allen Medien
  • Ein Bus Hebt nicht ab (alle reden darüber)

Elon Musk weiß einfach, wie man es schafft, dass alle über Ihn reden ohne viel Marketingkosten zu haben.
Respekt dafür

1 „Gefällt mir“

Das Video ist vor allem ein Lehrbuchbeispiel für das „Tall Poppy Syndrome“

Select groups and organizations embrace practices that perpetuate their
inferiority. The result is the phenomenon we call „mediocrity.“
Mediocrity is maintained by a key social process: the marginalization of the adept, which is a response to the group problem of what to do with the highly able. The problem arises when a majority of a group is comprised of average members who must decide what to do with high performers in the group.

To solve this problem, reward systems are subverted to benefit the less able and the adept are cast as deviant. Marginalization is a resolution of two tensions: marginalization of the adept for their behavior, and protection from the adept for the mediocre. (…)
Marginalizing the adept illustrates an anti-meritocratic behavioral pattern which serves to sustain social systems on which all people, however able, depend.

Hermanowicz, J. C. (2013). The Culture of Mediocrity. Minerva, 51(3), 363–387.

1 „Gefällt mir“

Netter Versuch den Vorwurf eines Neiders intellektuell klingend rüber zu bekommen.

Aber so gern du evtl. anderen Menschen ihre Meinung absprichst, ist es leider so, dass es Leute braucht die Scheiße beim Namen nennen.

Genau wie Apoptose um Krebs zu verhindern und wenn du hier den Cantillionär verteidigst bist du evtl. eher Teil des Krebs.

Ein Immunsystem hat auf jeden Fall einen Sinn und ist nicht nur ein Neider der sich schneller teilenden Krebszellen.

1 „Gefällt mir“