Diskussion um Elon Musk

…war echt ein Riesenproblem…nicht!

Bontii, was hast du denn bisher so in deinem Leben produziert (ausser viel heißer Luft)?

Elon zieht ne Autocompany hochprofitabel hoch, ein Weltraumbusiness wo sogar die Raketen rückwärts landen -nur um mal zwei Beispiele zu nennen- und du Heißluftfön produzierst nur heisse Luft und kackst so einen Bullshit hier raus.

Was stimmt mit dir nicht?

2 „Gefällt mir“

Alles halt Dinge die die Welt nicht braucht…

1 „Gefällt mir“

Was braucht denn die Welt? Wer will das entscheiden?
Elon bietet Produkte an, wofür Kunden bereit sind Geld zu bezahlen.

Und der Larry meint die Welt braucht die Dinge nicht.
Kann man meinen…ich sehs halt anders…ich wollte nach der Probefahrt im Tesla unbedingt so eine Kiste haben. Und war/bin bereit eine Menge Geld dafür hinzublättern.
So haben weltweit eine ganze Menge Leute auch entschieden:

…braucht die Welt nicht…haha (Brauchen im Sinne von „will keiner haben“ - nicht im Sinne von „Ohne sterbe ich“)

Er bietet Visionen an, die er am liebsten vom Staat finanziert.

Ich hab nix gegen ihn persönlich. Ist nur Bitcoiner style
#slayyourheros

Will hier auch nur mMn. Angebrachte Kritik bewerten und später schauen, wie sich die Situation entwickelt hat.

Fair point, das scheint ne seltsam formulierte Schlagzeile gewesen zu sein.

Mal sehen wie sich das weiter entwickelt…

2 „Gefällt mir“

Bin nun wirklich kein Fan von Elon aber der gute Mann baut sich durch technologischen Vorsprung eine Monopolstellung in absoluten Zukunfts- und Wachstumsmärkten auf und schafft es sogar, sich das vom Staat finanzieren zu lassen. Er braucht X nicht zum Geld verdienen, sondern um eines der wichtigsten Medien vor der Präsidentschaftswahl zu kontrollieren und wenn wenn eine Umlaufbahn im Orbit voll ist, dann kann da auch kein Anderer seine Kommunikationssatelliten platzieren.
Ob das alles unbedingt gut ist? Ehrlich gesagt habe ich da meine Zweifel! Aber dass er keine Ahnung hätte, ein schlechter Geschäftsmann wäre und eigentlich nur durch Papi zu Geld gekommen wäre, ist ziemlich absurder Unsinn. IMHO.

1 „Gefällt mir“