Diskussion um Elon Musk

Also sorry, aber thunderf00t klärt hier mMn. gut auf:

BFR → busted

Teslabot update

Angeblich extrem großer Beitrag zu OpenAI → busted

2 „Gefällt mir“

Thunderf00t hat auch weitere sehenswerte Videos zu Musk im Repertoire, klare Empfehlung!

2 „Gefällt mir“

Ich tu mir das Video nicht an.
Time will tell…

Jedenfalls danke ich Elon für das Interesse an Bitcoin, das er durch sein announcement 2021 in mir geweckt hat. Ohne Elon wäre ich heut nicht hier :wink:
Ok…das erklärt evtl. warum du dich ständig an ihm abarbeitest :wink:

Jedenfalls hat er mir zusätzlich noch eine geile Karre gebaut!

Ich mag Elon!

Hätte auch bei Dogecoin enden können :wink:

Hey, also ich hasse ihn nicht. Würde mich auch viel lieber an viel schlimmeren Individuen abarbeiten.

Find es nur interessant und wissenswert.

Wenn man mit diesen Informationen im Hintergrund Musk immer noch mag ist das jedem sein gutes Recht!
Will wirklich nicht, dass irgendjemand Musk hasst. Aber ich würde diese Hintergründ gern diskutieren.

Hallo? Er verharmlost ja nichtmal den Klimawandel, also ist er für mich schon besser als mindestens 50% der größten Unternehmer, welche diesen eben teilweise nicht nur verharmlosen, sondern ihn sogar mit Propaganda anfachen!

Er ist leider der, der am meisten in Rampenlicht steht und daher ein leichtes Ziel abgibt.

Die, die sowas eben nicht tun und nur mal sehr selten durch einen leak die dreckigen Geheimnisse auffliegen sind oft viel schlimmer.

Musk betreibt wenigstens nur blauäugige Augenwischerei.

1 „Gefällt mir“

Zum Tesla FSD:

Es wir schon immer besser, das muss auf der Gegenseite auf jeden Fall genannt werden:

2 „Gefällt mir“

Habe bei den Videos auch immer wieder den Impuls, die hier zu verlinken, aber mittlerweile machst du das ja schon selbst… :sweat_smile:

Soll mir keiner sagen, ich wäre nicht offen für Gegenpositionen :wink:

Meiner hat leider alte Hardware, das FSD ist bei mir nicht möglich. Sonst würde ich gerne aus eigener Erfahrung berichten -natürlich völlig objektiv :wink:

1 „Gefällt mir“

Seit seinen Twitter Kapriolen sollte doch auch dem letzten klar geworden sein was für ein Mensch Musk ist.

Hast du auch konkrete Kritik oder bleibt es so dünn?

Musk scheint unausgereifte FSD-Software an Endkunden zu testen. Diese Software, die nach eigenen Aussagen „etwas schlechtes, zum schlechtesten denkbaren Zeitpunkt“ (Originales Zitat auf englisch: „May do the wrong thing at the worst time“) macht, soll künftig nur noch mit Kameras gefüttert werden. Urgh

M.M.n. ist sein Umgang mit seinen Fans auch schwierig, als Beispiel dient hier wie so oft der massive Abverkauf von Tesla-Aktien. Ich möchte hierbei an folgendes Zitat erinnern: „just as my money was the first in, it will be the last out“.

Ich finde es äußerst Fragwürdig den Tesla-Preis hoch zu pumpen und dann entgegen früheren Zusicherungen die Einlagen der Fans zu entnehmen.

Am Ende soll sich jeder seine Eigene Meinung bilden, ich habe nicht den Wunsch hier jemanden von meinen Ansichten zu überzeugen.

2 „Gefällt mir“

Hier zwei Dokus, Vorsicht Staatsfernsehen, alles nur Propaganda, aber eine beleuchtet den Background von Musk interessant:

Hier etwas vom Magazine Royale, bei dem ich die Kommunikation zwischen Musk und BILD/Springer Chef Mathias Döpfner extrem sehenswert finde:

Muss erlich gesagt sagen, diese Chats sind so brisant, ich hab bis jetzt Probleme zu glauben, dass dies tatsächlich real ist…

Ein gutes neues Video welches die Inkompetenz der Twitter Übernahme zusammenfasst:

Fazit: Wir sollten Musk dankbar sein, denn er zeigt sehr öffentlich, dass Reichtum und Fähigkeit nicht korreliert.

Sehr viele würden ohne ihn weiterhin diese falsche Annahme treffen, da es frustrierend ist eine fehlende Fairness in der Welt anzuerkennen.

1 „Gefällt mir“

Als würde Elon Twitter im Vorfeld der amerikanischen Präsidentschaftswahlen zu X umbauen, nur um damit Geld zu verdienen. Der Mann, der mittlerweile nicht nur den Zugang zum Weltraum via Space-X kontrolliert, sondern auch noch die Umlaufbahnen für Kommunikationssatelliten besetzt.

1 „Gefällt mir“

Problem mit solch komplexer Technologie ist wohl die Fehleranfälligkeit

2 „Gefällt mir“

SpaceX wohl bald pleite, die milliarden USD vom Staat verbraten und nichtmal den ersten Schritt der Timiline erreicht, mit der um die Staatsgelder geworben wurde. Aber hey, vor 8 Jahren war noch die Rede von einer Marskolonie und jetzt sind wir immer noch nicht weiter als NASA vor 50 Jahren was den Mond angeht:

Erinnert mich an Vitalik Dance.
Everytime Space Ship blows up they are dancing, but why are they dancing?

3 „Gefällt mir“

Soll das ein schlechter Aprilscherz sein?

3 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht witzig genug für einen Aprilscherz …

1 „Gefällt mir“

Gehen Sie weiter, es gibt nichts zu sehen.

1 „Gefällt mir“
  1. Satteliten sind keine Mondlandung für die der Steuerzahler Milliarden bezahlt hat.

  2. Mülldeponie Weltall: Gefährliche Kettenreaktion durch Weltraumschrott?

  3. SpaceX Starlink satellites caused 25,000 near-misses in just 6 months | Space

1 „Gefällt mir“