Wenn ich im Urwald auf einer Lichtung stehe, bin ich dann noch im Urwald?
Extrem Philosophisch. Rational eindeutig ja.
Hab oft das Gefühl du bist Philosoffen
Offen für andere Meinungen und Sichtweisen. Joa, es gibt schlimmere Attribute
Aus gegebenem Anlass:
Makowski war aber überhaupt nicht offen gegenüber linken Sichtweisen.
Geil
Für 3 Milliarden Steuergeld kann man schonmal ne Rakete wieder auffangen.
… oder Seifenspender anschaffen.
Hättest du das Video gesehen wüsstest du, dass die NASA und die Russen das billiger können.
Aber hey, Musk steht dem Staat in nichts nach 3 Milliarden Subventionen für ein Human Landing System zu bekommen und dann am Ende doch 30 zu brauchen.
Achja, zum Abschluss fällt mir noch ein, dass diese Subventionen ja wieder OK sind, weil is ja für Musk, richtig?
Aber wehe es wagt mir hier irgendjemand auch nur einen Cent Steuergeld in Solaranlagen zu verschwenden!!!
Ob in Solaranlagen oder in Elon Musk.
Jegliche Form von Subvention ist schlecht für den Markt.
Wieso bringst du solche Argumente? Du weißt es doch besser!
Was unterscheidet Elon Musk von der Förderung von Solaranlagen in Deutschland.
Nichts!!!
Er bekommt mehr Geld aber ist dann in deiner Wertung Elon Musk schlechter als unsere Solarpark Firmen, nur weil er mehr Geld bekommt?
Glaubst du besser als der Staat zu wissen, wer mehr Geld verdient hat?
Ich beziehe mich nochmal auf oben:
Du weißt es doch besser!
Das uns die Solaranlagen die nächsten Jahrzehnte mehr bringen als Raketen.
Wenn du irgendwann mal synthetischen Treibstoff für die Rakete herstellen willst, woher kommt die Energie?
Hoffe einfach mal für unsere Spezies stark diese Energie kommt aus solaren Überkapazitäten.
Welcher Staat?
Es gibt nicht „der Staat“.
Aber ja, da ich als Ingenieur frei denken kann und nicht zwischen Interessen der Wirtschaft und des Volkes zerquestscht werde, während ein Staatsvertreter lügen muss um meine eigene Existenz zu rechtfertigen.
Da ich mir keine Schlüsselpersonen versauen kann, kann ich wahrscheinlich bessere Vorhersagen treffen, als es Vertreter des Staates in der Öffentlichkeit tun dürfen.
Manche Subventionen sind ganz offensichtlich schlechter als andere.
Denk dir einfach irgendeine total dumme Subvention aus und schon hast du bewiesen, dass es bessere und schlechtere geben muss.
Nicht wenn uns ein Meteorit zu treffen droht.
Wir kennen jeden „Weltenvernichter“ in unserem Sonnensystem. Es gibt nur eine sehr kleine Schnittmenge an noch unsichtbaren und zerstörerischen Meteoriten.
Ein Weltenvernichter rast schon mit vollem Tempo auf uns zu, wenn wir nicht in 20 Jahren die Wirtschaft umstellen, das ist heute schon sicher.
Der lässt sich aber leider nur mit Solaranlagen und nicht mit Raketen bekämpfen.
#Dontlookup!
Ich dachte die massenweise Vernichtung im letzten Jahrhundert kam gerade von Wirtschafts-Zentralplanern, die eine vage Bedrohung als Rechtfertigung nahmen?
Bin mir nicht sicher, vergleichst du jetzt Rassenlehre mit Klimawissenschaft oder was meinst du?
Haste dein Studium fertig? Dann gratuliere ich! Ist das dann aber nicht eher ein Bachelor? Oder sogar Master? Weil…Ingenieur im klassischen Sinn gibts ja nicht mehr.
Ich glaube hier irrst du dich! Soweit ich weiß, haben wir sehr wenig „auf dem Schirm“.
Bezüglich Subventionen und deren (UN-)Sinnhaftigkeiten blasen wir ins gleiche Horn. Wie auch immer, Musk liefert im Gegensatz zu so manch andren jedenfalls Leistung.
Ein Schenkelklopfer! Es wird in 20 Jahren genau garnix passiert sein…wie in 50 Jahren auch…oder in 100 Jahren…