Diskussion um Elon Musk

inb4:
Wie kannst du es nur wagen den Messias zu hinterfragen!??!?!

Du hast wohl nix im leben erreicht, also warum redest du eigentlich?!!

Wenn du nicht mindestens ein Milliardenunternehmen gegründet hast ist deine Meinung eh nichtig!

1 „Gefällt mir“

Es tut mir leid. Ich schäme mich auch etwas. Der Fieberwahn haut zu sehr rein.

2 „Gefällt mir“

Elon Musk ist zweifelsfrei sehr intelligent und fleißig. Es gibt genug Interviews, wo man schnell merkt, dass er z.B. bei SpaceX nicht nur eine repräsentative Rolle hat, sondern wirklich technisches Detailwissen hat. Insofern bezweifle ich nicht, dass er mit seinen Fähigkeiten einen signifikanten Beitrag im Bereich Forschung & Entwicklung leistet.

Das Problem, das ich mit ihm habe, ist, dass er sich politisch auf ekelhafte Art und Weise einmischt. Hier sollte er die Finger von lassen, denn hier hat er entweder wenig Talent oder (das wäre noch schlimmer) er ist moralisch sehr unterentwickelt. Einige Beispiele findet man im aktuellen Tucker Carlson Interview. Ich wähle mal ein zufälliges aus:
Elon Musk behauptet, dass UK verurteilte Pädophile aus dem Gefängnis frei lässt, damit Platz für Leute da ist, die Facebook-Posts machen. Also wirklich, das ist sowas von erbärmlich… Wie gesagt, wenn das Absicht ist → Moralischer Abschaum. Wenn es keine Absicht ist → Bleib bei Raketen etc.

Die Wahrheit ist: UK hat tatsächlich geringe Kapazitäten was Gefängnisse angeht, sie kommen mit dem Bau nicht hinterher. Aus diesem Grund werden einige, die eh nah am Ende ihrer Haftstrafe sind, früher entlassen. Hierfür gibt es natürlich Ausnahmen, und ach ups, da geht es genau um Sexual- und Gewaltstraftäter -.-
→ „Those serving sentences for sex and violent offences are excluded“ (Why are thousands of prisoners to be released early from UK jails? | ITV News)

3 „Gefällt mir“

Unbestritten ist Musk ein intelligentes Kerlchen das die Menscheit technisch voranbringt und Arbeitsplätze schafft. Wahrscheinlich muß es so sein, das bei so einem Genie Areale im Gehirn aber auch unterentwickelt sind um Kapazitäten für die genialen Gehirnsektoren frei entfalten zu können. Zu solchen unterentwickelten Arealen gehören sicherlich auch die Sektoren für Moral, Epathie und Mitleid.

1 „Gefällt mir“

Hier muss ich Musk sogar etwas verteidigen.

Was Milliardäre wie die Koch Brüder z.B. machen für diesen Wohlstand braucht noch wesentlich weniger Moral, Empathie und Mitleid.

Aber nur im Vergleich zu anderen Milliardären schneidet er dabei gut ab, da es auch immer ein gesundes Ego braucht, um sich so hoch zu ackern.

Also er hat versucht mit Innovation voran zu gehen, das war super!
Aber er hat dann wohl einfach gemerkt wie die Welt tickt und ist immer mehr zum Schwätzer geworden.

Ja, nur wenn wir die Schattenmänner aufdecken, die die Politik erst so ekelhaft machen, dann ist Musk ein lieber Typ kann ich mir vorstellen.

Was dazugehört fürs eigene Ego die Welt aufs Spiel zu setzen wie Big Oil ist von einem ganz anderen Schlag.

Musk ist für mich so ein Zeichen der Zeit:
Wir verkaufen nochmal ein paar schöne Visionen, damit die Leute weitermachen und nicht zu genau darüber nachdenken worauf die Zukunft hinsteuert, wenn die Boomer welche heute regieren/entscheiden ihr Leben gelebt haben.

Mit anderen Worten:
Wenn der S&P 500 auf unendlich gestiegen ist(in USD), werden wir uns von den Bitcoinreichtümern gerade so über die Runden bringen können.
1 BTC = 1 Ticket zur Arche, denn es wird ein Vermögen kosten.

Manchmal beneide ich Leute die in so einer Phantasiewelt leben wie du. Ist schon viel spannender wenn nicht alles so langweilig ist und die da am CERN nur Teilchen kollidieren.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Lieber @Bontii,

hast du diese Diffarmierung und Stigmatisierung notwendig?

Von wem?

Dir und den anderen Wissenschaftsfeinden?

Oder Trump?

Ja, Trump ist auf jeden Fall so jemand der z.B. gefährlicher ist als Musk.

Aber apropos Musk, wenn dus wissen willst, hier der Grund warum die Rakete kein großer Durchbruch war:

Und hier warum er sich wohl Trump so anbidert, obwohl Trump alles andere als nur gute Worte für Musk übrig hat:

Und jetzt sagst du mir gefällig sofort wo ich jemand diffamiert habe!

1 „Gefällt mir“

Erstmal war Trump schon Präsident und die Welt ging nicht unter. Bei seiner möglichen nächsten Präsidentschaft wird die Welt auch nicht untergehen.

Es ist in der heutigen Zeit gängige Praxis alles was einem nicht lieb ist und über das, dass man nicht Diskutieren möchte, in die Rechte Ecke zu stecken. Das funktioniert bei uns Deutschen doch ganz gut. Nur seit Corona durchschauen wir solche Tricks!!!

Diffarmierung aus dem Duden/Synonym:

• in Veruf bringen
  • abwerten
  • schlechtes reden
  • herabsetzen
  • usw.

Weil @WilliOverlord für Trump und Musk ist (meine Vermutung aus dem Kontext) soll er Rechts sein.
Was bedeutet Rechts sein?
Hat dazu jeder vielleicht eine andere Auffassung?
Ist Markus Söder Rechts weil er als erstes die Bezahlkarte für Asylanten eingeführt hat?

Ist man ein Nazi, wenn man die Deutsche Flagge an seinen Balkon hängt und von Vaterlandsliebe spricht?
Für manch einen ist man ein Nazi. Für viele andere aber nicht.
Wer bin ich/du über einen anderen Menschen zu werten. Ich weiß nicht, in welcher Lage er gerade steckt. Mit dem Finger zu zeigen ist leicht.
Solche Menschen braucht eine gesunde Gesellschaft aber nicht.

Wir Menschen müssen erst mehr Verständnis füreinander haben um eine bessere Welt zu erschaffen.
Ich bin Optimistisch

5 „Gefällt mir“

Das sind die welche im Parlament auf der rechten Seite sitzen.

Kein Witz

4 „Gefällt mir“

Trump is rechts, is doch logisch.

Außerdem ist es ja nicht schlimm, wenn man wenigstens selbst die Einsicht hat, dass es von einem rechts lehnenden Telegram Kanal kommt.

Du meinst du bist selbst wegen der Geschichte nach rechts gerückt?
Naja, wärst du lieber nur Bitcoin näher gerückt wie ich ohne die politische Soße zu verschlingen.

Das Einzige was ich gesagt habe ist, dass zu sagen die Welt ist nur zu retten mit Trump nach rechtem Telegram klingt und deine Interpretation ist völlig wild geworden.

Und jetzt willst du mir sagen welche Menschen eine Gesellschaft nicht braucht?

:rofl:

Was ist denn dieser Beitrag von dir überhaupt?! Das kann ja nicht dein Ernst sein.

1 „Gefällt mir“

Elon Musk hat mein Leben verändert. Ich habe jetzt überall auf der Welt Internet, und kann meine Node im Urwald betreiben.

Bill Gates hat mein Leben auch verändert. Startet doch mal einen Post über Bill Gates.

2 „Gefällt mir“

Also ich war schonmal mit Starlink mehrere Tage im Wald und da hat wegen der Bäume mäßig bis garnicht funktioniert.
Das soll nicht heißen dass ich Starlink scheiße finde im Gegenteil. Aber man muss nicht nicht immer alles so übertreiben.

Mal abgesehen davon dass weder Musk die Idee zu Starlink hatte noch hat er es entwickelt hat

Das was ich am verblüffendsten finde ist, wie dieser Beitrag indem Beobachter nur die „rechte Ecke“ präventiv verteidigt ohne einen Punkt zu nennen der über „der hat rechts gesagt“ hinausgeht.

Dann nach ein paar Zeilen gejammer mit diesem Satz auftrumpft:

Und die Leute feiern ihn, weil er endlich die Menschenrechte zur freien Meinungsäußerung einschränken will! (Wenn wir davon ausgehen, dass er nicht noch schlimmeres mit denen anstellen will, denn diese sind ja nicht gebraucht #remigration)

:star_struck:

10/10 Community

Du hast natürlich Recht.
Dieser Satz war schlecht gewählt und ich habe versucht zu werten.
Das tut mir leid und das war nicht so gemeint.

Ich hoffe jedoch, dass du dich daran nicht so sehr aufhängst und trotzdem mal Kritisch deine Denkweise hinterfragst.

Ich wünsche dir das beste!!!

1 „Gefällt mir“

Das sollten wir alle, vor allem wer denkt Trump ist die Erlösung.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt halte ich die Frage, warum viele Trump für den Erlöser halten für die viel interessantere und vor allem auch, warum wir uns nicht nur mit der Beantwortung dieser Frage sondern auch mit unserer Reaktion darauf nach wie vor so schwer zu tun scheinen.

Fast so als würden Figuren wie Trump für tiefer liegende Verwerfungen stehen (die sie natürlich auch selbst befördern), die nicht einfach mit der Person verschwinden. Was hat man sich früher an George W Busch abgearbeitet.

2 „Gefällt mir“

Wenn du die Bäume nicht fällen willst, musst du raufklettern.

(Vorher Anleitung lesen)

1 „Gefällt mir“

Mir ist schon bewusst dass die Bäume daran Schuld sind und ich habe damit auch gerechnet.

Aber die Aussage war ja im Urwald und nicht auf dem Urwald.