Ich sage dir: Es ist nicht real. Roter Mann gegen blauer Mann. Das ist Theater! Niemand kommt um dir zu helfen, das musst du schon selber tun. Zu glauben, dass ein Politiker das Gute für einen will ist gleichzusetzen mit dem Glaube, die Prostetuierte würde einen lieben. Wenn du diesem Theater Glauben schenkst, wirst du dein ganzes Leben lang in diesem Ragecycle gefangen sein.
Ist also alles nur eines Selbstmarketing?
Die Raketen landen nicht Rückwärts (Was die Wiederverwendbarkeit erst ermögicht und die immense Kosteneinsparung)?
Die E-Autos verkaufen sich nicht wie geschnitten Brot?
Was hast du denn die letzten Jahre so Branchenveränderndes auf die Beine gestellt?
Du bist der Klimawahnsinnfraktion anhängig - wieso greifst du jemanden an, der die Welt auf Nachhaltig trimmen hilft? Kognitiver Dissonanz ausgesetzt?
Den Wunsch haben wohl alle. Ich kenne jedenfalls niemanden der denkt ein freier Markt sei schlecht.
Die Diskussion fängt dort an wie man zu einem freien Markt kommt und wie man den aufrecht erhält und wie viel oder wenig Regulierung dafür notwendig ist. Dort gehen die Meinungen halt krass auseinander.
Und natürlich ist ein freier Markt nicht bei allem möglich oder auch sinnvoll, vor allem wenn es um begrenzte Ressourcen geht.
Absolut, aber die Entscheidungen haben gravierende Auswirkungen, gerade deswegen lügen und manipulieren die jenseits von Gut und Böse.
Das waren seine Angestellten.
Denkst du Jeff Bezos verschickt alle Pakete selbst oder wie?
Ich habe nichts gegen seine Raketen. Der hat da ein paar ganz grosse Genies in seiner Firma die das bewerkstelligen.
Verdient dein Tesla schon Geld für dich als Robo-Taxi während du arbeitest? Ab wann war das versprochen, 2022?
Mein Eltern haben mich leider nicht wie Elon mit dem Reichtum ausgestattet das ich direkt mal auf Firmeneinkaufstour gehen konnte um mich dann mit den Innovationen und der Arbeit anderer zu schmücken.
Scheiss Spawn Point.
Das hat weniger mit mir was zu tun und eher damit das du wieder auf die absolut offensichtlichste Marketing Masche reingefallen bist die es gibt. Absolut nichts was der macht hat was mit Nachhaltigkeit zu tun. Der verkauft überteuerte Elektroautos an Techbros die ein schlechtes Gewissen haben das sie Auto fahren.
Hab zu alte Hardware, die kann das nicht.
Soweit ich das sehe gings mit 25k los, nicht die Welt:
Später, im Alter von 24 Jahren, gründeten Elon und sein Bruder Kimbal mit 28.000 Dollar (25.000 Euro) aus dem Vermögen ihres Vaters die Firma Zip2.
Ich hab 2017 ne Probefahrt im Model S P100D gemacht…und wollte, ja musste sogar!..so eine Karre haben! 2020 wars dann endlich soweit (hab Dummerweise erst 2021 Bitcoin für mich entdeckt - Dank Elon/Tesla!)
Die „überteuerten Autos“ sinken im Preis und werden gleichzeitig in allen Belangen besser! Ein perfektes Beispiel für die technische Deflation!
Model S P85D 2015 volle Hütte 140k€ (ca550PS, 3,4s 0-100, 85kWh Akku - 340km echte „Willi“ Reichweite)
Model S Paid 2024 volle Hütte 117k€ (1020 Ps, 2,1s 0-100, 100kWh Akku - 450km echte „Willi“ Reichweite)
Wo ist man da marketing-Opfer? Zeig mir ein Auto, das bei gleichen Kosten das gleiche bietet?
Das gilt für alle SEXY-Modellreihen!
Aaach, da gibts noch schlimmere glaub ich. ![]()
Ach komm, das muss ich nicht extra erwähnen: Natürlich holt sich ein exzellenter Unternehmer nur exzellente Fachkräfte, die dann den Plan umsetzen! Niemand macht sowas alleine!
Selbst ich bin noch privilegiert im Vergleich zu 90% der Welt und noch weit unter Musks Startbedingungen, obwohl ich auf dem Bau geschuftet habe für mein Geld und um meinen Eltern mit der Miete zu helfen.
Was da alles an Potential flöten geht durch das Fiatsystem weltweit ist aber egal, solange die Lügen von jemand angehimmelt werden können von einem der bessere Startbedingungen hatte als 99% der Weltbevölkerung und das in einer absoluten Boomphase exponentiell hat wachsen lassen.
Seinen Erfolg gönne ich ihm auch, aber meine Antihaltung ist eher so ein Reflex auf dieses Anhimmeln.
Außerdem warte ich seit 15 Jahren auf Resultate von Neuralink und dabei hab ich schon gesehen, was so zu erwarten ist. Ob ein Computer Brain Interface noch in meiner Lebzeit zu erwarten ist bleibt fraglich, aber wenigstens konnten nach 10 Jahren ein paar Neuronenbereiche von Schweinen angesteuert werden.
Alles was ich mir wünsche ist, dass wir menschliches Potential in der breiten Masse mehr anerkennen und unsere Idole kritisch hinterfragen können. #Slayyourheros
Nein gilt es eben nicht. Die Model S und X wobei ich vorallem nochmal das Model X hervorheben möchte, sind einfach eine Katastrophe. Ich kenne bis heute keinen der nicht Probleme ohne damit hat. Die Probleme sind sogar schlimm dass nicht Mal Tesla selbst diese bei einem Servicetermin beheben kann.
du sagst ja das die Teslas überteuert sind. Ein neues sehr gut ausgestattets Model 3 kostet 40000€. Und das ohne irgend einen Aktionsrabatt die es immer wieder gibt. Jetzt bitte ich dich mir eine gleichwertige Alternative mit ähnlicher Ausstattung für den Preis zu nennen und egal ob Elektro Hybrid und Benziner.
Nur weil du den Musk nicht magst heißt das nicht das die Autos scheiße sind. Ich halte auch nicht viel von ihm aber warum gibt es immer so viele extreme Meinungen in die eine oder andere Richtung
„Even daddy Elon knows it’s the time to join!“
Daddy Elon scheint mit „The Donald“ ganz nach oben zu wollen…
Soweit ich weis ist das der echte Elon Musk Account.
…und daher Dogecoin: Number go up!
Naja, mit Mutti Kamala gehts ja sicherlich nur in Richtung „ganz nach unten“, von daher scheint er ja (fast) alles richtig zu machen!
Diese Vorhersage wird ihnen präsentiert von ihrem liebsten rechten Telegramkanal!
![]()
Der tanzende Opi is super weil Musk das unterstützt, aber die Frau mit indischer Abstammung kann nur den Untergang bedeuten!
Nicht die Abstammung ist relevant, sondern ihr linksdrall
„die indische Frau“ könnte eine Symbolik sein für Shiva (Zerstörungssymbol!)
Es gab vor ein paar Jahren mal auf dem messianischen Kanal „EndzeitreporterMcM“ mal eine Schocker-Meldung, dass am CERN (Schweizer Kernkraft-Forschungseinrichtung) eine indische Shiva Statue aufgebaut wurde, um ein Portal zur Hölle zu öffnen, („ganz nach unten“)
Menschenopfer und 666 im CERN-Logo alles inklu. Vielleicht ist da so was ähnliches im Gange in USA derzeit…hoffen wir, das Trump/Musk dem Spuk ein Ende setzen
Das ist kein Spaß, @WilliOverlord
Elon Musk könnte als „Schöpferfigur“ (Paypal, SpaceX, Tesla, Dogecoin) als eine Art Gegenspieler zur Shiva-artigen Zerstörungsfigur „Harris“ auserwählt worden sein…
Immer wieder erstaunlich mit welcher (Selbst-)Sicherheit solche an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen gemacht werden.
Ich bin jetzt echt unsicher ob du das ernst meinst!
Sogar die Bildzeitung hatte damals darüber berichtet!!!
Leider ist das EndzeitreporterMcM-Erklärungsvideo über die Machenschaften rund um CERN und indischer Shivastatue nicht mehr auf seinem Kanal…
Edit: Fun Fact: das war soweit ich mich erinnern kann zeitlich damals auch direkt vor Trump’s rettender Präsidentschaft! (Ca. 2016)
Hat er all diese Sachen gegründet/erfunden?