Diskussion um Elon Musk

Ja doch, Lebenszeit. Siehe hier:

Hätte ich einfach beleidigen und gehen können, hätte ich mir Zeit gespart und nichts wäre groß anders, außer das ich jetz drauf verwaisen kann wenn mir jemand Vorwürfe macht.

Hab ich versucht, aber irgendwie gibts da dann wieder fast zu wenig Meinungsverschiedenheiten:

Höchstens die ein oder andere Ergänzung gibt man sich, aber es ist wie bei Sudoku. Wenn du genug verstanden hast, ist der Rest gar nicht mehr so schlimm:

Das Problem ist nur, dass die denen man es jetzt noch erklären müsste teilweise so unerträgliche Argumente bringen…

„Aha, du versuchst die physikalischen Grundlagen einer überlebenswichtigen Wissenschaft zu erklären? Du Sozialist! Deine Träume werden mit uns sicher nicht wahr!“

Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass ihr Sozialimus nicht genau definieren könnt und es als pauschales Gegenargument verwendet und das zu einem Punkt übertreibt, wo dann der Staat gar keinen Sinn mehr macht.

Der Spoiler ist leider, dass der Staat schon Sinn macht, sonst gäbe es ihn nicht.
Dann bleibt nurnoch die eigene Denkweise über menschliche Organisation auf größeren Skalen die den Fehler enthalten könnte.

Evtl. ist da irgendwo erkennbar, dass es keinen Sozialismus gibt, sondern nur Machtkonzentration.

Achja, hier ist dann noch die ganze Ancap Geschichte schön zerlegt:

Und dann mal wieder was on topic was Elon Musk so poltisch macht: