Diskussion um Elon Musk

LND ist doch schon beta? Und Beta kommt nach Alpha?
Aber ja, LND mag noch nicht ausgereift sein und die Versioierung verläuft meiner Meinung nach vorbildlich langsam. Aber Lightning allgemein ist denke ich in einer frühen Phase.

Und man muss schon sagen, dafür das Lightning noch nicht seine volle Eignung als globales Zahlungssystem bewiesen hat, wird es von vielen Bitcoinern so dargestellt als sei das Problem mit den schnellen und günstigen Transaktionen in Bitcoiin bereits vollständig gelöst. Man muss ehrlich sein, wir preisen aktuell ein noch unfertiges System an. Viele sind einfach felsenfest davon überzeugt dass man alle Probleme frühzeitig lösen können wird. Während jemand von Fach wie Rene Pickhardt sich da vorsichtiger ausdrückt und Lightning als den bisher besten Ansatz beschreibt (so habe ich ihn jedenfalls bisher immer verstanden). Da merkt man den Unterschied zwischen einer nüchternen wissenschaftlich geprägten Betrachtung und einer eher ideologischen Prägung, die Bitcoin mitsamt Lightning als die ultimative Lösung betrachtet.

1 „Gefällt mir“