Kriegt er Geld von der Solar und Windindustrie, die ah.. momment.. oh… mehr oder weniger nicht mehr existiert in Deutschland
Die ganze Desinformation der Klimaleugner kommt hauptsächlich aus den USA, die zufälligerweise auch die grössten Öl Produzenten sind und gerade im mittleren Osten die Tanker der Konkurrenz blockieren und kapern. Alles nur Zufall, follow the money gilt hier nicht
Wäre ja auch komplett blöd wenn die Europäer die nicht genug Öl und Gas produzieren für den eigenen Bedarf plötzlich Energieunabhängig werden.
Das wird zwar sowieso passieren, ich erzähle hier ja schon seit Jahren das Solar exponentiell ist und das ist immer noch so, in ein paar Jahren sind wir sowieso unabhängig. Ausser der Donald kann das verhindern, wieso wohl?
Das der IPCC sich komplett selbst anzweifelt, so wie es der Artikel darstellt - dann nein.
Vielleicht einfach mal ins Paper lesen:
"For the 21st century, this range will be smaller than assessed before: on the high-end of the range, the CMIP6 high emission levels (quantified by SSP5-8.5) have become implausible, based on trends in the costs of renewables, the emergence of climate policy and recent emission trends.”
Also eigentlich gar keine Aufregung.
Politik treibt Klimaschutzmaßnahmen voran, erneuerbare Energien werden günstiger → folglich stoßen wir weniger CO2 aus als in den ‚high emission‘ Szenarien angenommen.
Null Aufregung. Ganz sachlich von mir aufbereitet.
Mein Beitrag klickt sich dafür leider nicht ansatzweise so gut, wie von den gängeigen alternativen Medien, die damit aktuell um Aufmerksamkeit buhlen.
Da sind wir uns einig. Solar und Wind ist inzwischen auch ohne Subventionen die günstigste Energie und Öl, Gas und Flugverkehr sind massiv subventioniert. Alles streichen.
Wenn die Leute unbedingt Benzin wollen dann sollen sie das bitte von der Pumpe über die Pipeline zum Militär das den Tanker schützt und dem Hafenpersonal bezahlen.
1,43 Grad mehr seit…?
Nicht 1,42 oder 1,44…genau 1,43 - das sieht halt mehr nach „Wissenschaft“ aus, wenn man es bis auf die zehntelstelle angibt, was?
Irgendeinen willkürlichen Fixpunkt gesetzt und dann …„gemessen“?
Ja genau, man muss nur gaanz feste dran glauben, dass das alles genauso und nicht anders sein kann.
Alter, wie blöd muss man sein um diesen Mist als Faktum anzusehen!?
Dem „Hinfort mit den Subventionen“ schließe ich mich allerdings an!