Diskussion über den (anthropogenen) Klimawandel

Das wird viel Zeit brauchen.
Ein mal brauchen wir viel mehr Stromspeicher und steigende Bitcoin Adaption, so das man mit überschüssiger Energie Mining betreiben kann.

1 „Gefällt mir“

Da steckt aber auch viel Hoffnung drinnen.

Es könnte sich jedoch auch wie in Dänemark weiterhin Negativ entwickeln.

1 „Gefällt mir“

@HODLer , weißt du warum das so ist?

Das lässt mich gerade nicht los

Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Allerdings glaube ich nicht, dass unsere hohen Stromkosten durch regenerative Energie zu begründen sind, weil die Stromkosten in Chile durch die regenerative Energie auf etwa 2 Cent gesunken sind…

2 „Gefällt mir“

Vermutlich viele Wasserkraftwerke in Chile?

Aus was anderen bekommst du keine 2Cent. Soweit ich weiß.

Nein, sie haben ohne Ende Wind und Solar ausgebaut. Der extreme Süden hat immer Wind, sogar mehr als für Windkraftanlagen gut ist. Weiter nördlich kommen dann die Zonen, die ertragreich sind

2 „Gefällt mir“

Wenn es dann darum geht die Schäden zu zahlen, dann werden wir sicher die Verursacher zur Kasse bitten nicht wahr? Die ganzen Dynastien die mit Öl, Kohle und Gas reich wurden?

Ah stimmt, können ja einfach weiter behaupten das liegt nicht an dem.

4 „Gefällt mir“

Und ansonsten hättest Du die “Verursacher” bestraft, weil massenhaft Leute im Winter erfrohren wären?

:woman_facepalming:

3 „Gefällt mir“

Wir wissen schon über ein halbes Jahrhundert das die Verbrennung von fossiler Brennstoffe zu diesem Problem führen wird, und hätte man nicht aktiv mit Desinformation verhindert das wir rechtzeitig auf Erneuerbare umstellen wäre das Problem nie entstanden OHNE das jemand im Winter friert. Entsprechend gibt es absolut eine identifizierbare Gruppe von Leuten die dafür verantwortlich sind, davon absurde Profite eingefahren haben auf Kosten die jetzt alle von uns betreffen werden.

Aber danke für den mal wieder klassischen nutzlosen und komplett unreflektierten Einzeiler

4 „Gefällt mir“

Jaja, Du kannst natürlich immer alles besser, und jemand anderer ist immer schuld. Schon klar.

Natürlich auch, wenn wir aufgehört hätten und DOCH Leute erfrohren wären.

4 „Gefällt mir“

Deine Kommentare werden mir echt zu blöd. Ab in die Blockliste für ein paar Monate

5 „Gefällt mir“

Schwurbler

3 „Gefällt mir“

Wo siehst du denn hier viel Schnee?

Also die Winter die ich noch aus meiner Kindheit kenne, also wirklich wochenlang hoher Schnee usw. die habe ich wirklich schon seit mehr als 20 Jahren hier nicht mehr gesehen.

Sicher schneit und friert es mal ein paar Tage, aber dann taut es auch schon wieder und wird so ein nasskaltes Mischwetter ohne weisse Schneelandschaften.

2 „Gefällt mir“

Menschen verstehen halt den Unterschied zwischen Klima und Wetter nicht.

Und freuen sich dann vermeintlich gewiefte Witze zu reißen.. :yawning_face:

6 „Gefällt mir“

Propaganda oder informative Doku?

1 „Gefällt mir“

Propaganda.

4 „Gefällt mir“

Nicht der IPCC lag daneben, sondern Bontii.

Ein ungebremster Klimawandel ist langfristig deutlich teurer als die selbst die pessimistischen Berechnungen im Bezug auf Strom Preise

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort. Das ein extremer Klimawandel teurer werden würde, möchtevich garnicht anzweifeln.

Kannst du dir jedoch erklären, warum die Länder mit mehr erneuerbaren, den teuersten Strom haben?

Ich selbst habe mir kürzlich überlegt/durchgerechnet einen 30m Mast mit 1,5kw Windkraft + Solar + Speicher aufzustellen und komplett autark zu werden.

Ich habe viele Ökonomische Einflüsse eingerechnet. In jedem Fall der Berechnungen fahre ich mit einem einmal Investment in Aktien besser. Das fand ich sehr Interessant und das Stützt meine These, dass der Ökostrom der Teuerste ist. Sehen wir ja auch an den Strompreisen.

Man könnte argumentieren, dass man sich unabhängig vom Zuliererern macht (Fair Enough) aber bei den meisten ist das Narrativ im Kopf, dass der Strom günstig wäre und das stimmt scheinbar nicht oder verstehe ich hier was falsch?

1 „Gefällt mir“

???

Gut, dass ich den Sozialismus Thread nicht verfolge.

Finde ich tatsächlich auch schade. Selbst mit guter Windlage und 30m Mast. Wenn es sich rechnen würde, würde ich es tun.

Die Verfügbarkeit gehört für mich dazu. Sonst ist es ja eine Milchmädchenrechnung. Wenn wir nun die CO2-Steuer abschaffen und die Mineralölsteuer senken würden, wäre der Preis wohl garnicht mehr so schlimm.

Bedeutet im Umkehrschluss, dass Wohlhabenden Länder für den Umweltschutz Ihrere Wirtschaft zerstören möchten, anstatt Milliarden in die beste Ausrüstung an Universitäten zu Investieren um die besten Menschen der Welt anzuziehen um wirklich über die Forschung einen Prozess zu entwickeln um noch bessere Alternative Energieformen zu entwickeln.

Aber Stop, ich vermute die Wissenschaft wird nie etwas besserer als Wind und Solar erfinden. Das glaubt manch einer wirklich.