Es gibt eigentlich keine Lebewesen die über 100 °C aushalten, nichtmal Bakterien. Gar keine.
(Eukaryoten, also alles was überhaupt mehrzelliges Leben aufbauen kann gehen nur bis 52°C)
Radioaktive Strahlung hingegen hält das Leben viel besser aus, was zeigt, ob es irgendeine Technologie gibt, welche wir anwenden können, um mit Belastungen besser umgehen zu können.
Täglich wirken auf uns insgesamt 3 mSv an Strahlung ein, Thermococcus gammatolerans - Wikipedia kann mit 30.000.000 mSv gut leben.
Haben die Bakterien wirklich alle chemischen und biologischen Mittel ausgereizt, um sich an hohe Temperaturen anzupassen?
Wenn es eine Technologie gibt, dann wäre das Leben darauf angepasst, denn es gab seit beginn des Lebens bei 1 Bakteriengeneration pro Stunde so viele Generationen an Bakterien:
Das könnten wir dann noch mit der Anzahl an Individuen multiplizieren die pro Generation existieren, dann erhalten wir die Wahrscheinlichkeit einer entsprechenden Anpassung an Temperatur.
Da dies eine unglaublich praktische Anpassung wäre noch ein paar Grad mehr zu überleben hätte das ein Bakterium noch geschafft, denn es hätte dann extrem viele neue Nischen, in denen es leben kann.
Was ich sagen will ist, dass es viel leichter ist, Technologien zu entwickeln, damit wir in einer verstrahlten Welt leben können, als in einer zu warmen Welt.
Ungefähr so vorteilhaft wie ein Junkie zu sein.
Wenn die glückselige Unwissenheit verschwindet erkennt man den gravierenden Fehler.
Um das in Relation zu setzen:
Der Klimawandel wird wohl einen Schaden verursachen, der vergleichbar mit einem atomaren Weltkrieg ist. Aber es geht immer noch schlimmer, die Menschheit wird aber nicht aussterben, denn:
Selbst wenn wir es schaffen 99,9% der Menschen zu töten gibt es noch Millionen die um ihr Überleben kämpfen.
Daher meine Bitte:
Mir ist es egal, ob ihr etwas macht. Aber die Wahrheit zu leugnen ist immer ein großer Fehler.
Also schaut mal rein, was eigentlich die Wissenschaft sagt, wie jedes Grad mehr aussehen werden.
Einfach weil es wichtig ist zu wissen, ob dann etwas geändert wird ist nebensächlich.
Das Wichtigste ist: Lasst euch nicht verarschen!