Diskussion über den (anthropogenen) Klimawandel

Die ganzen Argumente im anderen Thread zuvor wurden wohl nicht gelesen.

Bilanzgleichungen von C und dessen Extinktion schon wieder vergessen?

Wie kannst du nach all dem was jetzt schon zur Verfügung gestellt wurde wieder ankommen und so tun als wäre die gesamte Klimaforschung eine Extrapolierung von Wetterdaten… Wtf?!

Es ist mir schleierhaft, wie man gezielt die ganzen Argumente des letzten Threads so ausblenden kann. Dort wurden lauter Punkte gebracht, die eben nicht eine Extrapolierung aus Wetterdaten sind.

Wie wärs z.B. mit der Hothouse berechung auf planetarer Ebene?

Also, dass wir eigentlich eine Oberflächentemp. von -20°C hätten ohne Treibhausgase usw. usw.

Weil ich mich offensichtlich schon wesentlich länger mit der Materie auseinandersetze?

Manchmal hab ich das Gefühl, je mehr Mühe man sich gibt auf diesen Quatsch zu antworten, desto mehr Futter gibt man den Trollen…

  • 1896: Arrhenius berechnet ein stark vereinfachtes Klimamodell und kommt zum Schluss, dass eine Halbierung des CO2 in der Atmosphäre ausreiche, eine Eiszeit einzuleiten

https://www.zum.de/Faecher/Materialien/thielen-redlich/Klima/Klima.html

Die Grundlagen des anthropogenen Treibhauseffekts durch CO2 sind seit über 150 Jahren bekannt, und erste Schätzungen über die Folgen der antropogenen CO2-Emissionen durch den Nobelpreisträger Arrhenius sind schon über 120 Jahre alt

3 „Gefällt mir“