Dilettantische Fehler und Framing versuche in Berichterstattungen / Nachrichten

Bro was? Ich habe kritisiert, dass dein Geschreibsel zu pauschal ist.

Höhere Preise → Weniger Nachfrage …?

Oder sucht sich Alternative wie Holz.

image

Leider ist das manchmal der Fall. Aber gleichwohl kann nicht jedes Unternehmen einfach gehen, so funktioniert Makroökonomie auch wieder nicht. Immerhin bleibt die Nachfrage hier.
Einfach Zölle erhöhen und schon ist der Produzent im Inland billiger.

Stimmt, aber ich hab die bessere Alternative nicht so wirklich vor mir.
(Wenn ich jetzt einfach eine einführen könnte hätte ich natürlich ein gut ausgearbeitetes Konstrukt.
Leider kann nur durch Reform oder Revolution ein System verändert werden…)

Da verwaise ich bzgl. der Bauern auf den Parabelritter, der die Exportreformen von FDP und CDU als größeres Problem für diese recherchiert hat. Also das was auch Großbauern fördert und die Bauern überhaupt in eine so präkere Lage gebraucht hat, dass diese unbedingt günstigeren Agrardisel brauchen.

Steigende Pachten durch Spekulation auf Agrarland wäre bestimmt auch noch ein Faktor.

Meinungsumfragen gibt es. Ein Volksentscheid jedoch hat meist vorgefertigte Auswahlmöglichkeiten.

Falsch, aber ich hab direkt den Thread rausgesucht, indem das im kleinsten Detail hier diskutiert wurde:

Bis du jedoch ein neuen Meiler baust ist das Problem mit EEs schon gelöst.

Es geht um die Fragestellung und mögliche Auswahl.

Was ich meinte ist, wenn das Parlament das Sagen hat, würde es für mich als vollwertige Demokratie durchgehen, da diese Vertreter wirklich um ihren Platz konkurrieren.

Leider sind es aber nur die Chefs, welche das Sagen haben.