Ich habe extra das konkrete Beispiel der Bauernproteste gegeben. Es ist keine Stammtischparole, sondern in meinen Augen einfach trauriger Fakt. Sowas kann man sich ja nicht mehr ausdenken.
Besonders „Fähren-Gate“ von Habeck wurde wirklich massiv nach rechtsextrem geframed. Ohne zu politisch werden zu wollen, aber es stimmt einfach und tut nur noch weh. Es soll nur darum gehen, die Bauern in der Bevölkerung zu diskreditieren.
Schau dir bitte das Originalmaterial an und dann den Zusammenschnitt des ÖRR im Vergleich. Wo dort "völkisch, neonazistisch, reichsbürgerisch oder feuchte Umsturzträume sein sollen, kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Es gab keine Gewalt, keinen „Mob“. Schon gar keine Rechtsextremen, die den Protest für sich vereinnahmt hätten.
ZDF Bericht: „[Minister] kann nicht an Land gehen, weil wütende Landwirte unter Androhung von Gewalt versuchen die Fähre zu stürmen“.
Polizeisprecher: „Der Begriff Gewaltausübung ist da sehr weit gefasst. Es war der Versuch, an Bord zu kommen, also eine Art von Gewalt, die Unterschreitung von Abständen zu den Polizeibeamten, aber nicht wirklich Gewalt. Deswegen sehen wir als Polizei davon ab, von Gewalt zu sprechen.“
Was soll das?
Ab 2:15 Minuten. So eine wilde Argumentationskette. Alle, die auf dem Land leben, seien rechtsextrem?
Ich möchte von den Medien, besonders vom ÖRR, keine Einordnung nach rechts, links, oben oder unten. Ich möchte eine neutrale, ehrliche Berichterstattung, damit ich mir selbst eine Meinung bilden kann.
Mache ich bereits, aber mein ÖRR Zwangsabo möchte ich eben auch kündigen. Geht ja aber leider nicht.