Sehr gerne stehe ich zu ihren Diensten! 
Ich muss ja auch einen Anreiz bieten, um einen Grund zu geben mich zu überzeugen. Immerhin bin ich mit Linksextremen genauso am Diskutieren.
Mein Lieblingsargument für (echte) Kommunisten:
„Geld abzuschaffen, um Ungleichheit zu bekämpfen ist wie Thermometer abzuschaffen, um den Klimawandel zu bekämpfen.“
Genau, aber ist es nicht traurig, wenn es gar nicht mehr um gute Argumente geht, sondern mehr darum, wer schneller mehr Memes an Menschen verteilt, die möglichst wenig von den Hintergründen verstehen, nur weil diese es am schnellsten glauben und weiter verbreiten?
Naja, das wird sich mittelfristig schon wieder regeln, wenn die Konsumenten dieser Memes merken, wie vielen Missverständnissen sie mit der hohen Zeitpräferenz auf den Leim gegangen sind.
Es ist halt im Moment aufgrund des technologischen Fortschritts so, als wären alle Kinder, welche diese Flut an informationen einordnen müssen.
Das ist gut, um von 0 über die Sachverhalte nachzudenken. Aber bietet auch großes Potential z.B. den falschen Leuten zu vertrauen.
Jetzt könnte man das Argument machen, dass wir am nächsten zum globalen Cantillion Effekt stehen und durch die Nähe zum Dollar wirtschaftlich große Vorteile hatten die letzten Jahrzehnte.
Wenn wir nicht indirekt durch das gedruckte Geld der USA unterstützt werden, müssen wir selbst ein Haufen für Militär ausgeben. Das ist zwar besser als sich auf die USA zu verlassen, aber dennoch ist das warum Trump am maulen ist.
Wir haben eben schon einen wirtschaftlichen Vorteil dadurch bekommen und ich finde Radwege in Peru ist unter allen möglichen Projekten die ich mir so vorstellen könnte wohl eines der Projekte mit denen ich am meisten einverstanden bin.
Wenn nicht durch Memes, gibt es einen deutlichen Grund die Grünen so viel mehr zu hassen, als eine Partei die am besten mit der NSDAP vergleichbar ist?
Also einen Grund der die Grünen so viele Welten schlimmer macht als andere Altparteien?
In einer Welt, in der wir nicht direkt an der Zitze des weltweiten Cantillion Effekts saugen würde ich dir recht geben.
Sowas wie Radwege oder Bildung sind aber Hilfen für die benachteiligte Bevölkerung.
Wenn jemand sich nichtmal ein gutes Fahrrad leisten kann, wird die Person von steuerlicher Absetzbarkeit so gut wie 0 profitieren.
Aber wenn er zu einer Arbeitsstelle radeln kann, die sonst nicht erreichbar wäre, weil es mit dem Radweg schneller geht ist das eben Potential mehr Personal arbeiten zu lassen.
Also kannst du mir erklären, warum es so viel wichtiger ist Unternehmern mehr Absetzbarkeit zu geben, aber dem einfachen Volk nicht per Gießkanne z.B. Transportwege und Bildung bereit zu stellen?