Die soziale Seite des Geldes

Es funktioniert eben erst, wenn man eigenes Geld erhält und dieses auch ausgibt bei einem ₿GE.
Das kann ja eben weil es ein GE ist als Anforderung reichen.
Um jemand der nichtmal seine eigenen Einkäufe tätigen kann muss sich dann jemand anders kümmern, das stimmt. Aber in einer Welt mit ₿GE wären die Menschen auch bestimmt bereiter etwas für ihre Nächsten zu tun, denn ihre eigene Grundversorgung ist ja zumindest schon teilweise abgedeckt.

Damit können die ganzen sozialen und kreativen Menschen die gerade in der sinnlosen Arbeit versacken diese Zeit noch mehr nutzen, um sich mit ihren Mitmenschen um eine bessere Zukunft zu bemühen.

Man muss hier ja bedenken, dass die ₿ des ₿GE in einer Welt mit Bitcoinstandard im Vergleich zu Waren im Wert gleich bleiben.
Also wenn Waren effizienter produziert werden, kann man sich mit der Zeit immer mehr vom gleichen ₿GE leisten.

Also da fand ich Proof-of-Life mit dem neuronalen Netz noch eine Ecke einfacher.
Das Verbindet sonst so gefährlich einzelne Personengruppen mit deren Daten.

Wenn einfach neuronale Netze alle Muster vergleichen und die erkennen welche eher nach einem Betrüger aussehen, als einem lebendigen Menschen könnte man es anonymer gestalten.

Dann würden nur erkannte Betrüger z.B. anonymisiert an echte Prüfer weitergeleitet wird, wie in dem Overwatch System von CS:GO, bei dem die Aufnahmen von Spielern anonym an Prüfer weitergleitet werden, welche zusammen über Daten entscheiden, ob diese Betrug beinhalten.

Wenn über 50% für Betrug stimmen werden weitere ₿GE Einzahlungen gesperrt.

Jetzt kann man das komplett getrennt Bewegungsdaten, sehr ähnliche Fingerabdrücke von mehreren Wallets und weitere solcher Parameter von neuronalen Netzen filtern und anonym von Prüfern bewerten lassen.

Dann müssen auch keine „Bewegungsdaten“ im GPS Sinne genommen werden, sondern es können Sammlungen von z.B. allen Orten der eingetragenen Händler, die bezahlt wurden, genommen werden.

Hier können wieder Orte von Zeit und Größe der Transaktionen getrennt werden, wenn die Mehrheit

Nun brauchen wir keine Identität ermitteln und können trotzdem betrügerische Nutzer finden und sperren.

:slight_smile:

Edit: Mir ist noch aufgefallen, dass die 2. Instanz der Prüfer ein point of failure für menschliches Versagen sein könnte… Da müsste das System wie diese arbeiten auch wieder durch Transparenz und Demokratie geprüft werden. (öffentlicher livestream aller Prüfer)

Dann wäre es wieder In Balance

1 „Gefällt mir“