Bitcoin ohne Staatsstreich, Revolution und zu krassen Hardlinern, aber mit Steuern, Sozialstaat und gemeinsamer Infrastruktur

Naja, gegen die Rundfunkgebühr bin ich in dieser Form aber ganz sicher auch!

Wenn es sich prozentual am Einkommen oder ähnliches messen würde und die Intendanten nicht mit Geld vollgestopft werden usw. würde ich es vll. noch befürworten.

Aber in dieser Form ist es steuerbar und beutet die ärmsten Menschen zum Profit weniger Manager aus!

Hast du paar mal Extra3 gesehen?
Was die für einen sinnlosen protzigen Scheiß von den Steuern teilweise bauen?

Wasser bin ich bei dir, aber wer braucht im 21. Jahrhundert ein Telefonkabel?

Also mit Bitcoin würde man nicht so viel sinnlose Arbeit produzieren und damit sollte der soziale Zusammenhalt durch mehr Zeit für einander gestärkt werden.

Find ich auch noch nötig, aber manches kann evtl. Jahrzehnt für Jahrzehnt reduziert und automatisiert werden oder?

Es gibt immer noch die gleiche Wirtschaftskraft bei einem Bitcoinstandard.
Die Finanzierungsprobleme sind nur Schall und Rauch. Siehe die 100 Milliarden für Militär.

Das frage ich mich auch, aber ich kann dir sagen warum es diese ganzen Stimmen gegen den Staat gibt:

Frustration und Faulheit des Menschen immer weiter zu denken.

Gegen diese versuche ich auch immer wieder anzukämpfen, manchmal mehr manchmal weniger erfolgreich.

1 „Gefällt mir“