War gerade zu Besuch bei nem 100jährigen,der noch erstaunlich fit ist. Wer weiß was die Medizin die nächsten 20 Jahre noch erreicht…
Allein das zu vergleichen zeigt wie Intensiv du dich mit Bitcoin auseinandergesetzt hast
Bin halt nicht auf der Brotsuppe daher geschwommen
Das ist heute das 2. Mal, dass dieser Satz aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Ein ständig wiederkehrendes Phänomen in dieser Community.
Witzigerweise sind wirklich stichhaltige Gegenargumente pro Bitcoin in der Regel eher selten.
Woher das wohl kommen mag ![]()
Keep fighting Peter!! ![]()
Wenn ihr wüsstet, dass ich letztens noch den Schuppen meiner Eltern beliehen habe um endlich zum wholecoiner zu werden und jetzt hier nur gegen Bitcoin rede, dass ihr aus Wut noch mehr kauft und damit den Preis pumpt
![]()
Gar nicht so lange her, da hatte jemand gefragt warum man hier im Forum nichts mehr von den alten Hasen hört.
Ich selbst bezeichne mich als Neuling, weil erst 2024 eingestiegen. Ich verstehe aber langsam, wieso die alten Hasen hier nicht mehr schreiben.
Man dreht sich hier viel im Kreis und tritt auf der Stelle herum und versucht sich gegenseitig negativ zu triggern.
Die alten Hasen feiern ihr vermögendes Leben ab und hier heulen ständig Leute herum dass Bitcoin tot sei. Ist das fertig….
das erklärt jedenfalls einiges
Richtig erkannt.
Von Laberthreads habe ich mich schon immer ferngehalten, aber seit gewisser Zeit nimmt das Überhand.
Oder ich hab doch den großen Short laufen und spiel ein doppeltes Spiel ![]()
In jedem Fall scheinst Du eine große Menge Aufmerksamkeit zu brauchen.
Oder ein Hobby. Schon mal diamond painting probiert?
Hallo Roadrunner,
auch wenn ich kein Bitcoin Veteran bin, versuche ich mal zu antworten.
Wer von 2019 - 2024 einen Sparplan gehabt hat, der könnte das Gefühl bekommen, dass die Luft bei Bitcoin raus ist. Gerade im Bärenmarkt wenn der Preis mal wieder unten ist und der Wert des Portfolios weit von den Höchstständen entfernt ist. Jedoch hat Bitcoin kein Stück von seinen Eigenschaften verloren, weshalb er genau so gut wie damals ist. ![]()
Fakt ist jedoch auch, dass wenn man zur damaligen Zeit kaufen konnte, die heutigen Investitionen wie ein Fliegenschiss wirken. Soll heißen die Menge an Bitcoin, welche man für die gleiche Summe an Fiat bekommt ist vergleichsweise gering. Was natürlich auch die Gewinne relativiert, weil der durchschnittliche Kaufpreis gestiegen ist. ![]()
Absolut gesehen haben die Veteranen also schon so viel Bitcoin angespart, dass man sich weitere Investition eventuell auch sparen könnte. Soll heißen, wer 5 Jahre in Bitcoin investiert hat, wird wohl den Großteil seiner Bitcoin schon erworben haben. ![]()
Lieben Gruß Hobbycoiner
Abgesehen davon das 2021 (FTX & Co.) der Preis gefallen ist. Egal, bin zwar kein BTC Veteran (immer relativ gesehen) Bitcoin ist langfristig positioniert zu betrachteten.
Hier wird viel zu oft zu allgemein argumentiert, so als ob es die eine Strategie oder Perspektive geben würde. Jeder von uns hat ganz individuelle Ansprüche und Ziele. Es mag sogar welche geben, die ihre BTC vererben wollen und denen die Preise von daher völlig egal sein können. Soll sich doch der Nachwuchs mit dem ganzen Chart- und Zyklen-Vodoo herumschlagen.
Ist vielleicht son bissl diese Sache mit der individuellen Ausdehnung der Zeitpräferenz. Wenn man noch irgendwelche Abenteuer erwartet… ist es vielleicht langweilig… aber langweilig auf hohem Niveau find ich gar nicht schlecht.
Heute mal wieder völlig raus, die Luft. Alles steigt schön. Nur Bitcoin will keiner mehr haben.
Sorry, aber das Ding ist durch.
Sorry Bruder, aber über dein Stöckchen wird hier keiner mehr springen, musst dir leider eine andere Beschäftigung suchen ![]()
Ja deswegen hab ich heute alle meine Bitcoin abgestoßen.
Getauscht gegen 10.000 Tiefkühlpizzen.
Happy Pizza Day!!!
![]()
![]()
![]()
Nix Stöckchen. Die meisten erkennen langsam, dass ich recht habe. Nur noch paar ganz Naive bleiben übrig