Ich hab heute ein Video von Sunny gesehen und habe gemerkt das bei Ihm und tatsächlich auch bei mir die Luft so langsam raus ist aus Bitcoin. Wenn ich an damals denke wie Euphorisch wir damals alle waren (2019 - 2024)
Jetzt schreiben wir das Jahr 2026 und muss ehrlich sagen das ich die alte Zeit etwas vermisse. Was wir alles durchgemacht haben damals. Die Höhen und sowie die Tiefen
Jetzt habe ich das Gefühl das jetzt die Nüchternheit die oberhand gewinnt nach dem man Gefühlt den Kaninchenbau mehrmals durchlaufen hat.
Wie geht es euch damit nach all der langen Zeit mit Bitcoin?
Geht mir die letzten 18 Monate auch so. Die Luft ist raus… selbst der bärenmarkt juckt nicht. Das wird sich nur ändern wenn wir mal wieder 3-5x am Stück sehen
Die Eigenschaften von Bitcoin - Begrenzung, ich kann Dir erlaubnisfrei privat welche schicken - all das ist noch intakt.
Wer auf den Preis schaut - was fast jeder tut - der vergleicht immer die Performance von Bitcoin mit Aktien, Rohstoffen, anderen Assets, weil es ihm bei der Investition nicht um reinen Kaufkrafterhalt sondern sogar um Kaufkraftgewinn geht. Wenn man so denkt - was ich absolut verstehe - kann man auch in jedes beliebig andere Assets, bspw. Tech-Aktien, investieren.
Das meinte ich.
Deshalb ist Bitcoin bei mir auch nur ein Teil einer diversifizierten Anlagestrategie. Man kann dabei sein, auch die Eigenschaften beruhigend finden und annehmen, aber All-In war von Anfang an verrückt in meinen Augen.
Mir geht es nach wie vor sehr gut mit Bitcoin, ich bin auch seit 2018 dabei.
Ich persönlich glaube, dass Bitcoin noch einige Überraschungen für uns bereithält und wir uns noch ungläubig die Augen reiben werden.
Ich hatte in dieser Zeit mehrere Momente, in denen ich dachte: „Jetzt geht es nur noch seitwärts, und auf einmal zack, bumm, wie aus dem Nichts neue ATHs.
Ich habe mir aber fest vorgenommen, mir im nächsten Bullenmarkt mal etwas zu gönnen, endlich den Motorradführerschein zu machen und mir ein Motorrad zu kaufen.
Bitcoin sollte uns am Ende unsere Träume erfüllen und nicht bis ins Grab gehalten werden.
Das ist doch das typische Gerede von Sunny. Teilweise weiß er doch selbst nicht, was er will. Er widerspricht sich doch ständig selber. Im übernächsten Video wird er genau das Gegenteil wieder sagen…
Für mich ist die Luft noch lange nicht raus. 4 Jahreszyklus läuft, Fullnode läuft (noch nicht ganz hab erst 720k synchronisiert), Terminal läuft, Bitbox02 läuft und als nächstes kommt dann vielleicht noch ein Solo Miner. Dann habe ich einmal alles und so viel wie ich aktuell lerne, so viel habe ich noch nie gelernt. Ob freiwillig oder unfreiwillig.
Das klingt für mich ein bisschen wie das Erwachsenwerden: sich nicht mehr von jedem Reiz provozieren zu lassen und die eigenen Emotionen besser wahrzunehmen und einordnen zu können.
Zu Bitcoin: Ich finde, aktuell ist eine ungemein spannende Zeit, und ich glaube, rund um Krypto werden noch einige sehr verrückte Dinge passieren, die wir früher als Science‑Fiction betrachtet hätten, spätestens wenn die Bots laufen lernen
Ich freue mich darauf wie ein kleines Kind — ein großes Abenteuer.
Auch wenn es pure Maxis wahrscheinlich nicht gerne hören und sehen wollen: ich finde STRC und SATA sind die spannendsten Finanzprodukte unserer Zeit.
Sie glätten die Volatilität von Bitcoin und zapfen als digitale Kredite einen Riesenmarkt von über 300Billionen $ an.
Bin echt gespannt wie das die nächsten Jahre weitergeht. Ein absolut knappes Asset trifft über digitale Kredite auf die unendlich inflationierte FIAT Welt.
Sind sie wahrscheinlich, spannende „Finanz Produkte“.
Trotzdem meine Fiat fliessen direkt in BTC ohne Yield. Weshalb? Bei mir geht es darum zu wissen wieviel man selbst kontrolliert. Beim Kauf von Bitcoin denkt man nicht über eine Firma, ein Managment oder der Dividende nach.
Maxi zu sein ist etwas konservativ langweilig, nicht gerade dynamisch klug wenn es um die aktuelle Dividende geht.
Ich finde es vollkommen legitim, einen kleinen Teil seiner Bitcoin im Bullenmarkt zu verkaufen um sie im Bärenmarkt zurückzukaufen. Ob man das Timing schafft, ist etwas anderes. Dazu muss man versuchen zu analysieren, ob man schon am Top ist, ob man aktuell kurzfristig mit weiteren Abverkäufen rechnet usw. Solche Informationen zu teilen, finde ich sehr wertvoll.
Wer seine kurz- bis mittelfristige Aussicht während Kriegen, drohenden Rezessionen usw. nicht anpasst, ist dumm.
Ich weiß es nicht, es ist mein erster richtiger Bärenmarkt
Bei mir ist auch etwas die Luft raus, weil das Top schlechter als erwartet war obwohl die News besser als erwartet waren.
Aber ich bin weiter von Bitcoin überzeugt.
Ich frage mich allerdings auch, ob die Luft nicht in jedem bisherigen Bärenmarkt raus war, bevor es wieder nach oben ging…?
Ich habe dieses Framing nie verstanden. Geht es den Leuten besser, wenn sie andere als Gläubige bezeichnen?
Ist man ein Aktiengläubiger, wenn man Aktien hält?
Ist man ein Immobiliengläubiger, wenn man Immobilien hält?
Und falls man alles besitzt, ist man dann ein 3-fach-Gläubiger, oder einfach nur ein Portfoliohalter?
In einem gewissen Sinne kann ich es nachvollziehen, denn Märke sind effizient und damit nicht vorhersehbar. Deshalb glaubt jeder Investor, dass sein Investment nach oben geht. Hat mit Wissen nix zu tun. Ich vermute nur, dass diese Interpretation nicht gemeint war
Das könnte bei ihm keine „Meinung“ sein, betrachtet man sein Profilbild. Es könnte sich um Ideologie und Unsicherheit im Umgang mit Bitcoinern handeln.