Sehr viel davon lässt sich durch Unwissenheit oder Angst erklären.
Ja manche Staaten, Politiker, Banken usw haben Angst vor Bitcoin, weil sie ihn nicht kontrollieren können und versuchen ihn deswegen schlecht zu reden.
Und wenn man unser ganzes Wissen über Bitcoin ausblendet und nur nach Mainstream Meinung geht, dass Bitcoin nichts Wert ist, dann verstehe ich auch Argumente über den zu hohen Energieverbrauch usw. Hat man sich nie ernsthaft damit beschäftigt, denkt man eben das ist gefährliches Zockerzeug und warnt davor…
Weil so etwas heute niemand mehr ließt.
Wir leben in einer Welt in der wir jede Stunde hunderte Nachrichten auf unser Handy bekommen, die uns sagen, dass Morgen die Welt untergeht oder ein Shitcoin bald 1000x macht.
Ohne übertriebene Titel und Aussagen (FOMO oder FUD) interessiert sich keiner für ein Video oder einen Newsartikel.
Und spricht jemand, der Bitcoin Pro ist, dann doch mal eine Gefahr an oder sagt richtig vorher, dass es bald einen Bullenmarkt geben könnte, wird er in den Kommentaren zerrissen, siehe: