ich bin ja noch neu bei Bitcoin und dies ist der erste Bärenmarkt. Auch wenn ich nie eine relevante Menge an Bitcoin erreichen kann, bin ich von dem Asset überzeugt. Es erschrickt mich jedoch, wie viele schlechte und falsche Informationen über die sozialen Medien jetzt verbreitet werden. Weiter frage ich mich, was die Ersteller mit solchen Inhalten bezwecken wollen, außer Interessenten abzuschrecken.
Allerdings sind auch einige Bitcoin positive Inhalte schrecklich, da sie unbequeme Fakten ausblenden. Warum kann man nicht einfach die Rahmenbedingungen nennen, damit sich Interessenten selbst informieren und entscheiden können?
Persönlich sehe ich den Bärenmarkt als Chance Bitcoin noch billig zu kaufen, auch wenn man sich aktuell in einer Verlustzone befindet.
Sehr viel davon lässt sich durch Unwissenheit oder Angst erklären.
Ja manche Staaten, Politiker, Banken usw haben Angst vor Bitcoin, weil sie ihn nicht kontrollieren können und versuchen ihn deswegen schlecht zu reden.
Und wenn man unser ganzes Wissen über Bitcoin ausblendet und nur nach Mainstream Meinung geht, dass Bitcoin nichts Wert ist, dann verstehe ich auch Argumente über den zu hohen Energieverbrauch usw. Hat man sich nie ernsthaft damit beschäftigt, denkt man eben das ist gefährliches Zockerzeug und warnt davor…
Weil so etwas heute niemand mehr ließt.
Wir leben in einer Welt in der wir jede Stunde hunderte Nachrichten auf unser Handy bekommen, die uns sagen, dass Morgen die Welt untergeht oder ein Shitcoin bald 1000x macht.
Ohne übertriebene Titel und Aussagen (FOMO oder FUD) interessiert sich keiner für ein Video oder einen Newsartikel.
Und spricht jemand, der Bitcoin Pro ist, dann doch mal eine Gefahr an oder sagt richtig vorher, dass es bald einen Bullenmarkt geben könnte, wird er in den Kommentaren zerrissen, siehe: