Die Luft ist raus bei Bitcoin

Ich habe gesagt, dass diese Narrative die in der Bitcoinblase verbreitet werden a) deutlich älter sind als Bitcoin selbst und b) oftmals Teil der russischen bzw. sowjetischen antiwestlichen Propaganda sind/waren und c) deshalb stark vereinfacht sind.

Denn die Ursache ist ja nicht das Geld, sondern das Eigentum. Der venezuelische Präsident wurde nicht entführt, weil die USA Dollar drucken, sondern weil Maduro us-amerikanische Konzerne enteignet und das Eigentum den Venezuelern zurückgegeben hat.

Das ist aber zu kompliziert. Einfacher ist eben, wie Chatgp ja auch sagt, das Vertrauen in westliche Institutionen zu zerstören indem man die Geschichten vereinfacht und auf weniges zusammendampft. Z.B. eben auf Banken und Geld reduziert. Damit können die Massen sehr viel schneller und sehr viel leichter was anfangen.

Was man ja auch hier beobachten kann. Im Kern geht es auch in diesem Forum bei den allermeisten um Kritik an Institutionen und nicht um Systemkritik. Die Banken machen dies, der Staat macht jenes…

aber warum sie dieses und jenes machen, das findet hier ja nicht statt.

Und auch dieser Thread ist „kaputt“:face_with_peeking_eye:

Ja, ist schon gut.

Leute! Inflation ist pöhse, Fiat ist pöhse, Bitcoin ist die Lösung!

Besser?

Und das sagt jetzt jeder einmal auf und dann fangen wir vorne wieder an. ;)

Ne. Sozialismus = gut

Jeder Versuch das Niveau zu heben und abstrakter zu diskutieren endet damit, dass die Leute hier sagen die Threads sind kaputt. Findet den Fehler. ;)

Was bist Du eigentlich für ein Jammerlappen? Ständig am rumheulen

• buuuhuuuu Es verstehen nur wenige was ich sage. Die meisten sind so blöd
  • schüffschnüff Der Sozialismus ist doch so gut und ich muss es ständig wiederholen
  • jammerjammer Manche wollen mich sogar aus den Threads haben

Machst das ganze Forum hier nass, wie erbärmlich.

Ja, das dürfte der augenblickliche Konsensus sein. Aber bis 2140 läuft noch viel Wasser die Donau runter.

Bitcoin wird ja auch manchmal als „Wesen“ wahrgenommen. Und je mehr Angriffe es übersteht, desto stärker wird es mit der Zeit. Eine Hydra.

Ich möchte hier mal ein grundsätzliches und lange überfälliges Thema ansprechen, das in diesem Forum sträflich vernachlässigt wird: Brokkoli.

Während wir uns hier stundenlang über Bitcoin-Kurse, Satzbau-Soziologie und die Feinheiten des Staatskapitalismus streiten, vergessen wir das Wesentliche. Brokkoli enthält Sulforaphan, einen der potentesten natürlichen Antikrebsstoffe die wir kennen. Vitamin C, Vitamin K, Folsäure, Ballaststoffe – alles drin. Wissenschaftlich belegt, peer-reviewed, keine Spekulation.

Und jetzt der entscheidende Punkt: Hätten alle hier täglich ausreichend Brokkoli gegessen, wären mindestens 60% dieser Diskussionen gar nicht erst entstanden. Ein gut versorgtes Gehirn denkt klarer, argumentiert präziser und neigt weniger dazu, Bitcoin-Threads mit Sozialismuskritik zu kapern oder Grammatikfehler als Klassenmerkmale zu interpretieren.

Ich empfehle daher, jeden Forenthread künftig mit einem Brokkoli-Disclaimer zu beginnen. So wie andere Foren eine Netiquette haben, hätten wir eine Nutritiquette.

Das Mindeste wäre ein Pflichthinweis: „Vor dem Posten bitte 200g Brokkoli konsumieren. Die Moderation übernimmt keine Haftung für Posts die in nüchternem Gemüsezustand verfasst wurden.“

Solange nicht auf dem Grabstein steht bc1q… :joy:

Woher nimmst Du diesen Glauben?

Würde Du das wirklich glauben, hättest Du Deine BTC bereits verkauft…

All die Leute, die immer von „Bitcoin wird auf 0 gehen“ faseln, sollten einfach nur ihren 1000x short hier posten. Alles andere ist Geschwätz.

Du hast es richtig beschrieben, ich glaube an Zyklen. Es ist kein Wissen, aber das Halving bleibt, es gab wie bisher gehabt, ein Jahr später das ATH bei Bitcoin und das war letztes Jahr im Oktober. Es passt für mich einfach perfekt ins Bild und klingt für mich logisch. Fast wie Mathematik, dass 1+1=2 ist. Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Nur weil die Altcoins nicht dem selben Muster folgen und ihren eigenen Weg gehen?

Das ganze „Spiel“ wird nur deshalb so gespielt, weil es Privateigentum gibt. Geld drucken ist kein Selbstzweck in dem Zusammenhang sondern Symptom.

Die Banken im FED System sind Privatbanken, die selbstverständlich auch Eigentum besitzen. Die agieren auch wie Unternehmen.

Wenn du Zeit hast schau seine letzten zehn Videos / Livestreams dann merkst du das er sein Fähnchen ständig den Wind ausrichtet.

Bei jeden Kommentar in seinen Streams wo man es kritisch anspricht be kommt man ein Hals Maul

Genau dieses Mindset ist was Sunny in seinem Video kritisiert. Die Masse scheint sich leider nur für ETFs, Bitcoin Treasury Companies, und Kredite zu interessieren statt Bitcoin als Geld zu verwenden. Ist eine Frage der Zeit bis die Leute auch mit diesen Konstrukten auf die Nase fliegen.

Dann kam das falsch herüber. Zumindest ich interessiere mich außer für BTC noch für STRC, SATA, LN etc. Im Übrigen ist auch LN nicht Bitcoin. Kritik könnte man somit auf alle Produkte, die auf Bitcoin aufbauen, anbringen. Aber das geht mir persönlich zu weit.

So wahrscheinlich wie Du in 150 Jahren tot bist so wahrscheinlich schätze ich ein, dass Bitcoin nochmal über 100k steigt. :wink::rofl:

Natürlich ist das Lightning Netzwerk Bitcoin.

Interessant, also gilt L2=L1?

Hab ich nicht behauptet. Im Vergleich zu anderen “L2”s funktioniert Lightning nicht mit einem eigenen Token oder Coin sondern versendet einfach nativ Bitcoin.