Passt Dir etwa dieser harte Fakt nicht?
Die Vergangenheit bringt aktuellen Investoren einfach nichts.
Wirecard hat einige Jahre auch super performt
In dem Moment, wo Du neu bewertest, musst Du immer die Vergangenheit heranziehen und sei sie auch erst eine Sekunde alt. Ein „Fakt“ ist immer in der Vergangenheit entstanden, oder nicht?
Ja klar, die Vergangenheit, aktuelle Gegebenheiten und alles was dazu gehört.
Wir werden ja sehen ob Bitcoin noch einmal die 100k erreicht. Ich glaube es nicht…
Einfach LOL aber ok. Jeder kann ja sein Standpunkt haben. Bitcoin ist einzigartig. Vergleiche mit Wirecard und Co. sind irreführend.
Was ist wenn das erst in 150 Jahren passiert? Hattest Du dann Recht oder nicht? ![]()
Das ist mir egal. Dann bin ich wahrscheinlich tot.
Eben. Deswegen die philosophische Frage.
Nur wenn man den Vergleich aus dem Zusammenhang reißt ![]()
![]()
![]()
Die Formel ist einfach. Man frage sich, ob die Eigenschaften von Bitcoin nützliche Vorteile bieten, die in dem Umfang und Form einzigartig sind. Nur wer diese Frage nicht mit einem eindeutigen ja beantworten kann, schafft viel Raum für Zweifel und ist immer noch in der Findungsphase.
Wenn man das bejahen kann, dann existieren zwar immer noch Risiken für Bitcoin, aber die Fahrtrichtung ist eindeutig und das Ziel wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erreicht.
Und wenn man zwar die nützliche Einzigartigkeit von Bitcoin erkennt aber trotzdem daran zweifelt dann muss man sich klar machen dass man die These vertritt das die Menschheit langfristig unfähig ist einzigartige nützliche Werkzeuge zu erkennen und zu nutzen.
Was bedeutet also „ich glaube nicht das Bitcoin wieder die 100k erreicht“? Ist man sich den implizien sehr gewagten Thesen bewusst die man damit aufstellt?
Ich sag nur, gut klingende Theorien gab es schon viele. In paar Jahren sind wir schlauer.
Das was der im Video erzählt habe ich hier schon vor einem halben Jahr geschrieben als alle noch von 150K und höher gefaselt haben und ich wurde dafür hier von 90% der Leute im Forum geprügelt.
Aber jetzt wo das euer Influencer des Vertrauens erzählt ist das natürlich was anderes. ;)
So, meine Neugierde bezüglich des Sunny-Videos wurde zu groß und schaute es mir an.
Das war wieder nur eine Bestätigung sich den ganzen Content nicht anzutun^^ Mich wundert es auch nicht, dass deren Abo-Zahlen stagnieren. Nur anstrengend solche Videos → der Kurs kann steigen, fallen oder seitwärts gehen, und für jedes Szenario solle man vorbereitet sein… so unnötig… so überflüssig so etwas … wenigstens hat Sunny auch anhand der vorherigen Bärenmärkte/Kursverläufe erklärt dass das was jetzt passiert zu erwarten war und es sich wahrscheinlich auch noch ziehen wird.
Davon gehe ich eh aus… und verstehe nicht wie man jetzt auf die Idee kommen kann enttäuscht zu sein oder das Handtuch werfen will. Diesen Punkt kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht schaue ich einfach zu wenig Content ^^
Edit: ich bin erst seit 2024 dabei. Auch ich kaufte noch ordentlich um das ATH herum ein. Dabei war mir aber auch klar, dass der Kurs wieder fallen und lange im Bärenmarkt verweilen kann. Den vorherigen Kursverlauf schaute ich mir ja an. Und deswegen spielt sich jetzt alles im erwarteten Bereich ab. Ich ging sogar von einer viel stärkeren Korrektur aus. Aktuell Stand ungefähr -10% bei mir. Ich kann die ganze Enttäuschung und Frustration und schlechte Laune nicht nachvollziehen.
Ja, du schreibst ja auch ziemlich viel. Da kann man schonmal aus Versehen richtig liegen.
Ist das nicht auch bei dir und dem S&P der Fall?
Ja, aber inhaltlich ist das immer das selbe eigentlich und ich muss das so oft wiederholen weil es zu viele von dir hier gibt die das auf Anhieb nicht kapieren.
Man sieht das übrigens auch ganz gut am Satzbau, an der Grammatik und der Rechtschreibung usw. wenn sich mal die Kommentare unter den Videos durchliest wer da vermutlich aus welcher „Community“ kommt. ;)
Ja, aber inhaltlich ist das immer das selbe eigentlich und ich muss das so oft wiederholen weil es zu viele von dir hier gibt die das auf Anhieb nicht kapieren.
Erklärbär schon so früh am Morgen. Muss wieder claude vorbereiten ![]()
Ist das nicht auch bei dir und dem S&P der Fall?
In gewisser Weise schon.
Man muss sich halt Fragen ob Unternehmen auch in Zukunft noch Dinge produzieren und mit Gewinn verkaufen werden.
Ich denke ja.
Ich sag nur, gut klingende Theorien gab es schon viele. In paar Jahren sind wir schlauer.
Ist die Annahme dass du das nächste mal wenn du das Haus verlässt später wieder gesund nach Hause kommst für dich auch eine gute Theorie? ![]()
Bei den Eigenschaften von Bitcoin und den Problemen sowie Bedürfnissen der Welt, würde ich auf keinen Fall gegen Bitcoin wetten. Die Wahrscheinlichkeit dass das für Bitcoin gut ausgeht ist extrem hoch.
Bei den Eigenschaften von Bitcoin und den Problemen sowie Bedürfnissen der Welt ist, würde ich auf keinen Fall gegen Bitcoin wetten. Die Wahrscheinlichkeit dass das für Bitcoin gut ausgeht ist extrem hoch.
Bürfnisse vllt nicht, aber bei den Eigenschaften schon. Wir inflationieren einfach alles. Ich setze darauf, dass sich Mathematik im weitesten Sinne immer durchsetzen wird. Ob ich das noch erlebe, steht auf einem anderen Blatt.