Die demokratiefeinlichen Positionen im Bitcoin Standard und bei anderen Kryptobefürworter*innen

Ich hab das schon öfters gesagt, Libertäre empfinden es als Segen wenn Leute die mit Geld geboren werden, Leute die nichts haben ausbeuten können, das nennen die eine super Chance und finden das fair.

3 „Gefällt mir“

ist eher erschreckend als amüsant. Es geht um unsere Zukunft. Liberalismus wird doch schon von Rechten unterwandert, Besagte Metzger oder wie sie heißt bekennt sich alles Liberale und Kapitalistin. SIE IST BEI DER AFD

das sie anscheinend für eine umsichtige Einführung des Waffenrechts ist, lass ich mal beiseite.

2 „Gefällt mir“

Kann sein, will ich auch nicht bestreiten. Ist halt ein schwieriger Rohstoff.

wirft ständig absurde Begriffe durch die Gegend und schmeißt alles in einen Topf. Es war amüsant anzuschauen.

Interessiert mich nicht. Mich interessiert höchstens was sie zu sagen hat. Wobei ne, eigentlich auch nicht einmal das. Dass sie bei der AfD ist, verstehe ich nicht, ist für mich ein Widerspruch.
Kralls Werben bei der AfD wäre nicht meine Vorgehensweise.

1 „Gefällt mir“

Nö, eher dass es eine Instanz (Staat) gibt, genau dort einschreitet, wo die Perversion des Marktes überhand nimmt.

Na das scheint ja super zu funktionieren

soll von mir aus bei der afd sein, gehört (solang alles im Rahmen einer verfassungsgebenden Ordnung) halt zu einer Demokratie… das ist ja das coole… das alle sagen können was sie wollen. Muss halt auf Vernunft basieren.

genau, sag ich ja. ich find es eher erschreckend anzuschauen. du findest es amüsant.

Du willst also den Ärmsten der Armen verbieten ihren freien Willen durchzusetzen, das sie wählen, um das bestmögliche Ergebnis für sich zu erreichen. Das ist mMn menschenfeindlich, auch wenn es im ersten Moment gut gemeint ist. Man muss es allerdings zu Ende denken. Ist das gleiche wie mit dem Mindestlohn. Am Ende ist es ein Arbeitsverbot für die Schwächsten.

1 „Gefällt mir“

wird gar nicht gesagt

Hab hier noch keine Kinder unter Tage gesehen. Außer vielleicht am Girls&Boys Day :wink:
Finde aber klasse, wie Denni hier immer für die Sache einsteht und auch immer gut argumentiert, Hut ab! Hab den anderen Threat Liberalismus lange verfolgt…

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, aber die Chance ist sehr hoch, dass ich mit der Unterstellung richtig liege.

1 „Gefällt mir“

er sagt da wo der Markt überhand nimmt, also richtig zitieren sollten wir in einer Diskussion auch

was, aber nein. wieso?

Ich bezweifle sehr das Kinder gerne freiwillig arbeiten, das ist viel mehr eine Notwendigkeit um zu überleben. Und 12h-Schihcten schieben die sicher auch nicht weils so spaßig ist.
Der Staat könnte auch dafür Sorgen das die Eltern Mindestlöhne bekommen von denen sie leben können damit diese ihre Kinder nicht arbeiten schicken müssen und zur Schule gehen können damit sie dann mal bessere Jobs machen können. Du wirst es nicht glauben aber solchen bösen Zwangsgesetze haben dazu geführt das jeder bei uns von seiner Arbeit Leben konnte, die Kinder eine passable Bildung bekommen haben und dann noch bessere Jobs machen konnten.

Wenn aber die Kinder arbeiten müssen bekommen sie keine Schulbildung und sie werden immer arme dumme ausbeutbare Menschen bleiben. Aber ja Leute mit Geld finden es super wenn sie Leute ohne Geld ausbeuten können, das ist fair und eine super Chance. (nicht)

4 „Gefällt mir“

Eher ein Verbot der Ausbeutung

4 „Gefällt mir“

true words

Damit unterstellst du, dass sie zu dumm sind die beste Wahl für sich zu treffen. Das finde ich falsch. Wenn dem nicht so ist, scheint es für sie die beste Wahl zu sein und diese sollte man ihnen doch nicht wegnehmen.

Eher, dass sie in einer Abhängigkeit sind und dadurch ausgebeutet werden können

4 „Gefällt mir“

Das hat nix mit zu dumm zu tun, das hat etwas mit zerstörten Perspektiven zu tun und fehlender Bildung weil SIE NICHT ZUR SCHULE KÖNNEN!

Ich pack diese Argumentation echt nicht!

5 „Gefällt mir“

ich sehe es eher als Garant eine menschenwürdige Arbeit zu wählen.
Ich meine wie erklärst du dir den Manchaster Kapitalismus?
Da haben wir doch den krassen Beweis, dass man eine ordnungsgebende Struktur wie einen Staat braucht, der seine Bevölkerung schützt

1 „Gefällt mir“