"Die Bitcoiner"

Glaub du was du willst. Ich klinke mich hier aus mit verweis auf diesen Artikel der faz:
https://www.google.de/amp/s/m.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/vereinigte-staaten-der-washingtoner-club-der-millionaere-11586964.amp.html

„Wenige Amerikaner genießen die gleichen finanziellen Polster wie die Mitglieder des Kongresses - geschweige denn den gleichen Zugang zu gewinnbringenden marktbewegenden Informationen“, sagt Sheila Krumholz, Exekutivdirektorin des Center for Responsive Politics, das öffentlich verfügbare Daten auswertet. Sie spielt an auf die jüngsten Berichte über den verbreiteten Insiderhandel von Abgeordneten und Senatoren. Kongressmitglieder nutzen Exklusiv-Informationen aus geheimen Sitzungen schon mal für ihre Wertpapiergeschäfte.

Gesetze zählen nicht

Es gibt mehrere wissenschaftliche Studien, die belegen, dass Kongressmitglieder mit ihren Anlagen in der Regel besser abschneiden als professionelle Investoren. An der Wall Street gehen Leute ins Gefängnis, wenn ihnen Insiderhandel nachgewiesen wird. Kurioserweise gelten diese Gesetze aber nicht für Kongressmitglieder. Nach einem kritischen Fernsehbericht zu dem Thema wurde kürzlich ein Gesetzesvorschlag wiederbelebt, der Insiderhandel im Kongress verbieten würde.

Deine Beiträge hier sind wirklich haarsträubend unterkomplex. Natürlich gelten diese Gesetze auch für Kongressmitglieder. Aber in den meisten Rechtssystemen der westlichen Welt ist man auch unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist. Und das ist natürlich nicht immer so einfach. Und trotzdem ist dieser Grundsatz wichtig.

Aaahhh jaaa… Sorry ich muss mal jetzt was vom Stapel lassen leute. Ich halte mal fest!

Du Zeichnest ein Bild von den sogenannten lauten Bitcoinern. Zusätzlich benutzt du Wörter wie: Impfgegner, Coronaverharmloser, demokratiekritisch, ignorant.

Und jetzt fühlst du dich unwohl? Schon mal nachgedacht das du vielleicht ein Schwurbler und ignorant bist? Du bezeichnest dich als Libertär? Weis du wie man das nennt was du da machst? Projektion!

BERT ich hab dir damals gesagt: Ich werde dich im Auge behalten :face_with_monocle:

Und das du von einem Mitglied von Einundzwanzig als Clown bezeichnet bist wundert mich Gar nicht. Ich kenne einen großen Teil dieser Community. Wir treffen uns Regelmäßig im Norden in einem netten Restaurant und soll ich dir mal was sagen. Das sind alles Feine Jungs! Wieso ist es erwähnungswert das es jemand von Einundzwanzig ist? Was du hier macht ist generalisieren und machst andere für deine Schwurbeleien zur Verantwortung. Das geht Gar nicht!

Und Sich aus Trotz, nicht impfen zu lassen, als egoistisch und ignorant zu bezeichnen Zeigt mir nur das DU egoistisch und ignorant bist!

Jetzt darfst du schön von deiner eigenen Medizin kosten!

Weist du was du hier machst BERT? Das nennt man Framen. Kommt aus der Psychologie. Es ist ein Werkzeug der Manipulation!
Du kannst eine Situation immer aus zwei Seiten betrachten:

Positives Framen: Jemand ist Sparsam
Negatives Framen: Jemand ist Geizig

Und das war ein Beispiel von Tausende!

Mich beeindruckst du hier in keinster Art und weise, weil ich sofort erkenne was hier abgeht.

Mit deiner Angst, Spalten! Es ist deine Angst. Und nicht unsere!

Und deine sogenannten wissenschaftlichen Grundlagen ist auch ein weiterer Manipulation versuch! Kommt auch aus der Psychologie und heiß: Das Autoritätargument

Man würde einen Arzt automatisch ungeprüft seine Aussagen nicht in Fragestellen. Weil er halt Arzt ist. Ich hab in meinem Leben so viel gesehen und verstanden

gääääääännn… Man du langweilst mich!!! Ich geb dir ein Versprechen. So lange ich hier im Blocktrainer Forum bin und solche Beiträge lesen, werde ich solche Manipulationsversuche Aufdecken.

lg Roadrunner, Behüter des Whitepapers von Shatoschi Nakamoto, Beschützer des Blocktrainerforum Dezentralisierung und Meinungsfreiheit

So jetzt hab ich mich wieder beruhigt… trotzdem strecke ich meine Hand zu dir aus und würde dich auf einer Tasse Tee einladen

7 „Gefällt mir“

Ich hoffe, der Post ist nicht ernst gemeint. Da steckt trotz vieler Wörtern nichts drin. Du liest einfach nicht, was ich schreibe. Du behältst mich im Auge? Wie bitte?
Sorry, habe in diesem Thread viel grenzwertiges gelesen, aber hier bin ich raus.
Selten eine so unfassbare Themenverfehlung gelesen.

9 „Gefällt mir“

Sag mal BERT Schwurbelst du gerade? Ich hab dich trotzdem im Blick mein Freund :eye:

Ist mir genauso gegangen, habe überlegt, ob ich etwas zu ihm schreiben kann, aber irgendwie ergibt das alles keinen Sinn. Du bist nicht alleine in deinem Denken. :wink:

3 „Gefällt mir“

Fakten bringen keine Klicks. Fette Überschriften schon. Je wilder um so besser. So ist die Gesellschaft heute.

Fakten, pfff, wie langweilig.

Fakten, Fakten, Fakten, das war der Werbespruch des Magazin Fokus. Ob das mal so war, ich weiss es nicht. Heute ist das bestenfalls das Magazin Lokus. Reine Unterhaltung.

Da zähle ich mich eigentlich auch dazu. Einer meiner guten Freunde ist familiär ganz anders aufgestellt, gegen die Impfung aber ein guter Diskussionspartner in Sachen BTC. Von den Forendiskussionen habe ich mich eher zurückgezogen, das wird mir zu oft schwarz weiß, ohne Grautöne und da will ich mich gar nicht ausnehmen.

2 „Gefällt mir“

Wer wäre nicht gerne einer!

2 „Gefällt mir“

Also der TE wirft Bitcoinern „Schwurbeln“ vor, was auch immer das sein soll, möchte aber gern sachlich bleiben. Läuft.

1 „Gefällt mir“

Und wo ist jetzt genau das Problem? Wenn es um das Wort „schwurbeln“ geht, das steht sogar im Duden und bedeutet Unsinn erzählen:

schwur­beln
schwaches Verb – 1. schwirbeln; 2. verschwurbelt reden; Unsinn erzählen

1 „Gefällt mir“

Deswegen ist das VT Gelaber Schwurbeln.

Genau deine Grundaggressivität ist es, die neue Nutzer vor Bitcoin (zumindest in Teilen) abschreckt. Das ist wirklich schade. Was manche so auf Twitter vom Stapel lassen, ist leider immer wieder ziemlich unreflektiert. Egal ob Leute beleidigt werden, die kein Bitcoin besitzen oder diese unsägliche Corona-Schwurbelei. Gerade als Bitcoiner sollte man vermuten, dass mehr wissenschaftliche Expertise vorhanden ist.
Und so beleidigst du hier auch Bert in einer besserwisserischen Art und Weise mit Unterstellungen.
So gewinnt man keine neuen Nutzer, indem man andere Leute aggressiv mit Unterstellungen diffamiert.

4 „Gefällt mir“

Ahhh jaaa… genau… Ich bin von Natur aus gar nicht Aggressiv. Die Leute aus dem Forum kennen mich alle. Ich Kritisiere nur das Geschwurble von BERT das ist alles. Außerdem hab ich ihn im Anschluss zur ne Tasse Tee eingeladen.

Ich Frame jetzt mal deine Aussagen als Schwurbelei und unreflektiert. Besitzt du die Moralische Überlegenheit? Definierst du jetzt was Richtig und was Falsch ist?

Und unter was verstehst du unter der sogenannten „wissenschaftliche Expertise“ Besitzt du diese? Wer entscheidet was diese „wissenschaftliche Expertise“ ist?

Und zu BERT. Wo hab ich ihn Beleidigt? Du wirfst mir besserwisserischen Art und Weise mit Unterstellungen vor? Vielleicht hab ich ja Recht? Und nun?

Das ist Framen! Aus meiner Sicht hat es nichts mit Besserwissen zu tun. Du stehst ja so auf wissenschaftliche Expertise.

Ich fasse mal zusammen: Das einzige was ich an BERT kritisiere ist sein Framing. (Denunzieren)

lg Roadrunner

Hat das eigentlich einen Grund, warum du @Bert immer als „BERT“ schreibst, also mit Blockbuchstaben?

2 „Gefällt mir“

Stimmt du hast recht. Das ist mir jetzt aufgefallen. Irgendwie hat mir mein Kopf gesagt das er Groß geschrieben wird. Sorry das war keine Absicht Bert

lg Roadrunner

1 „Gefällt mir“

Das fand ich ganz gut! Ihr könnt es euch ja mal angucken wenn das euch interessiert.

Jetzt gebe ich Kärntner schon wieder meinen Senf dazu. Dich „Roadrunner“ hab ich hier im Forum als total engagierten BTC und Lightning Promoter kennen gelernt, du reist andere mit deiner Begeisterung mit oder bringst ruhigere Typen, so wir mich dazu mehr wissen zu wollen auch wenn es anstrengend ist. Das ist gut so, aber bei diesem Thema wirkst du so angriffslustig, diese Seite lese ich zumindest das erste mal bei dir und mir gefällt deine mitreißende viel besser.
Wollte ich nir sagen. Und noch eine sonnige Regenwoche aus Villach,
Robert

2 „Gefällt mir“

“Warum verbreitest Du ….”

… weil es @mheinz ins politische Konzept passt :thinking::wink:

Danke für deine Rückmeldung. Mich triggert nur wenn ich das Gefühl hab das es Menschen gibt die anderen Ausschließen oder Denunzieren wollen.

Aber du hast Recht. Ich werde in Zukunft mich mehr auf meine Begeisterung konzentrieren und mich weniger mit meiner Wut.

Lg Roadrunner

5 „Gefällt mir“