Was genau?
Wieso ist es ein gefährlicher Trend, wenn Leute systemkritisch sind?
You come for the „money“, you stay because of the money.
Als kleiner Denkanstoß: In unserem System wird bzw werden:
-korrupte Politiker durchgefüttert (Amthor, Maskendeals)
-unfähige Politiker beschäftigt (v.d. leyen, AKK, Scheuer, dobrindt z.b.)
-wird arbeit höher besteuert als kapitalerträge
-laufen menschen zur tafel, die 40h die woche arbeiten.
Sollte man da nicht kritisch drüber nachdenken?
Soll ich das gut finden?
Nein, Du sollst das absolut nicht gut finden, aber Du sollst auch nicht denken, dass Bitcoin irgendwas daran ändern würde.
Nur weil ich btc befürworte, muss ich ja micht der Meinung sein, dass btc diese Probleme alle lösen kann.
Mir gefällt allerdings das Mindset der Community, nicht alles als gegeben hinzunehmen und auf jeden Fall kritisch zu sein
Diese Haltung befürworte ich auch. Aber was ich nicht befürworte ist die vielfach auch von Roman verbreitete Meinumg, dass es gute und schlechte Bitcoiner gibt.
Die Leute, die Bitcoin nur als Investment und nicht als Weltauschuung sehen, sind die schlechten Bitcoiner. Wobei ich daran nichts verwerfliches finde.
Wobei ich nicht glaube, dass dies 99 % der Bitcoiner sind sondern, dass diese Leute eher in der Minderheit sind.
Bitcoin ist weder eine Weltanschauung noch eine Religion. Ich halte solche Aussagen für groben Unfug.
Für mich sind das gar keine so unterschiedlichen Gründe und Sichtweisen.
Ich kopiere dazu mal etwas aus einem anderen Thread:
Seien wir ehrlich, für die meisten ist das Hauptargument für den Einstieg nicht „Be your own Bank“, sondern die Kursgewinnerwartung.
Jeder sollte sich aber mal klar machen: Das ist keinesfalls verwerflich!
Das Kursgewinn-Argument ist langfristig identisch mit dem Inflationsschutz-Argument.
Wenn man den stabilen Wert der freien und begrenzten Währung Bitcoin mit dem Wert aller anderen, inflationierenden Währungen vergleicht, und nichts anderes ist der Preis bzw. Kurs, dann muss dieser im Mittel dauerhaft steigen.
Zusätzlich kommt genau im Kurs zum Ausdruck, welche zukünftige Adoption und überlegenen Eigenschaften in Bitcoin gesehen werden.
Nur falls einmal Bitcoin Use Cases wegfallen sollten, wäre das vielleicht kurzfristig anders.
Das gute an Bitcoin ist: Ob man aus Gier oder Ideologie dabei ist, man unterstützt ein Werkzeug, das für mehr Freiheit auf dieser Welt sorgt.
Find denBeitrag super, aber hier würde ich widersprechen, da ein Bitcoinfinanzsystem wirklich nicht mehr auf Krediten funktionieren kann rein wirtschaftlich.
Allerdings die Finanzprodukte würden bestimmt genutzt werden, um auf die Nahrung und das Wasser der breiten Masse reinzuhebeln und den Armen die Preise steigen lassen als ein Beispiel.
Was Hebeltrading mit Weizen in echt schon tut, da würde man den Finanzhaien ohne penible Regulation freie Bahn zur Ausbeutung lassen.
Nicht auszudenken, wenn die auch noch Wasser hebeln dürften…
Gerade komm ich nach hause, mach den fernseher an und das erste, was ich sehe, ist christine lagarde, diese assitoasterverbrecherin…es fühlt sich an, als würden diese Volksvertreter dir mit purer absicht, mitten ins gesicht spucken( In der Affäre um eine Millionen-Zahlung an den Unternehmer Bernard Tapie ist IWF-Chefin Christine Lagarde von einem französischen Gericht schuldig gesprochen worden)
Wo wir dann wieder beim thema wären: wenn ich so von dem System profitieren kann, muss ich nicht systemkritisch sein
Und wo wir gerade beim thema sind: kennt ihr nancy pelosi?(Die erste weibliche Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, hat ein Nettovermögen von 120 Millionen Dollar. Pelosis drastisches Wachstum von anfänglich 21,7 Millionen Dollar im Jahr 2009 ist auf Aktiengewinne und intelligente Investitionen zurückzuführen. Ihr Ehemann gab an, 2010 durch den Verkauf von Apple-Aktien zwischen 1 und 5 Millionen Dollar eingenommen zu haben)
Ahh, das hatte ich falsch gelesen.
Naja nancy pelosi stand hier eher beispielhaft für insidertrading.
Ich gebe dir auch recht mit ray dalio und deiner system am kritik (meine rede, siehe oben im thread)
Bitcoin to the moon? Hab ich das mal nicht spaßweise benutzt?
Nein, nicht weil es in einem meme steht:
The claim in the post has been rated PARTLY FALSE, based on our research. It is true that President Joe Biden signed an executive order that encourages the replacement of the government’s fleet of vehicles with electric vehicles. The post is false in its assertion that House Speaker Nancy Pelosi bought Tesla stock. Her husband purchased Tesla call options — with no obligation to actually purchase stock — more than a month before Biden signed the executive order in question. Per the law, Nancy Pelosi submitted a routine report about her husband’s investments. The post provides no evidence to support its assumption that the investments made by Pelosi’s husband were the result of insider information from the Biden administration.
Da gebe ich Dir Recht. Wenn man sieht was PLAN B, Didi Taihuttu und andere „Krypto Größen“ manchmal tweeten, dann wünsche ich mir auch, das man lieber einfach beim Thema bitcoin bleibt und nicht in Politische Sphären abdriftet.
Das ist ein Schluss den man ziehen kann, ein anderer wäre der zeitliche Zusammenhang auf den ich mich beziehe.
Solche Gesetze werden nicht von heute auf morgen beschlossen, somit hatte der Gatte von frau pelosi natürlich zeit sich eine Position aufzubauen.
Ist das Insiderhandel? Ich weiß nicht, wo die Grenzen da genau verlaufen…ist wohl ermessenssache.
Finde ich das richtig, dass diese leute sich so einen vorteil verschaffen? Nein!
Nenne ich das Insiderhandel? Ja!
Vielleicht bist du Amerikaner aber mich beschäftigt das überhaupt nicht und die Auswirkungen auf meinen tatsächlichen Alltag sind gleich Null.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. also liege ich falsch, weil ich einen zeitlichen Zusammenhang sehe?