Danke aber das wars glaube ich nicht.
Müssten aus Edelstahl sein.
Vielleicht meinst du
Ein Backstein, ein Stück Eisen, oder ein Schaubstock um mit Schlagbuchstaben und Hammer Unterlegscheiben oder dünne Metallblättchen bearbeiten zu können, sollte doch in jedem Haushalt vorhanden sein. Habt ihr kein Werkzeug zu Hause? Vielleicht mal bei Papa nachfragen?
Meinst du das hier Titan Wallet - Frankenstein Shop
Genau das. Super Dank Dir
Oder beim Nachbarn. Ich vertrete ja persönlich auch die Meinung, dass nicht jeder Mensch auf diesem Planeten zwingend so etwas wie eine Bohrmaschine haben muss. Wenn man gewisse Dinge nur 1-2x im Jahr nutzt, dann kann man sich so etwas auch prima ausleihen von Familie oder Bekannten.
Hast du die Abmaße des 6 Kants und des Rohres?
Wandstärke, Durchmesser, Schraubweite?
Hier nich die Abmaße des Sechskans und des Rohrs.
Schlüsselweite Sechskant: SW 17mm
Außendurchmesser Rohr 23mm
Wandstärke 1,5mm
Länge ca 175mm
Gibts alles bei Ebay zu kaufen.
Ein Tipp noch: Ihr könnt zusätzlich zum Sicherungsstift noch eine Plombe verwenden. Dann könnt ihr euch ganz sicher sein, dass es keiner geöffnet hat. Oder ihr bohrt ein größeres Loch und nehmt einfach ein Vorhängeschloss.
Hab mir die günstigere Variante von onekey bestellt. Soll Montag kommen, ich bin gespannt.
Sieht mega aus, iluvatar! Ich habe meine seedphrase zwar schon gestanzt und bin auch glücklich mit meiner Lösung, aber als Reserve wenn ich doch mal die Seedphrase ändern möchte, werde ich denke ich dann das Teil benutzen! Klein, leicht und man kann es im Notfall beim bewegen um den Hals tragen.
Frage: Ist die Reihe mit dem Sternchen * unterhalb der 12 als Passphrase gedacht?
Ich verstehe nicht warum die ein Wort mit 12 Bit codieren.
Meines erachtens reichen da 11 Bit. 2 hoch 11 = 2048
Laut Beschreibung:
„We also added two extra slots for passphrases. You can make use of the built-in hole to secure your mnemonics with a physical lock as well.“
Ich frag mich eher warum das eine doppelt so viel kostet wie das andere.
OneKey ist da für mich auf jeden Fall the way to go
Weil normale Menschen nicht bei Null anfangen zu zählen, sondern bei Eins.
Cool. Dann sag mal Bescheid, wie du es findest.
Ich habe nun schon einiges durch und ausprobiert: Platte, Runde Unterlegsscheiben (Seedor DIY), TinySeed (war ein BlackFriday Angebot), eine TinySeedDIY-Lösung von Daktari (Steel Wallet - Ereignishorizont), etc…
Bisher finde ich das Konzept hinter den TinySeed am besten und sichersten, da für Außenstehende nicht erkennbar.
Für Multisig die beste Lösung, allerdings weit entfernt von preiswert.
Seedhammer
Kein Verlust von Privacy bei Kompromittierung eines Backups.
- Kaufen
- Die Gravurleistung bei Ebay 3 Jahre lang anbieten
- Auf die Seychellen abhauen mit den im Gerät gespeicherten seeds