Die besten Cryptos Zitate

Hallo liebe Blocktrainer Gemeinde.

Wenn ich immer mit meinem Kumpel am Wasser sitze habe ich die besten Ideen. Ich möchte hier einen Thred aufmachen mit den besten Zitate die ihr gehört habt zum Thema Geldsystem und Cryptos. Wir lieben es einfach zu Philosophieren. :slight_smile: ihr seid herzlich eingeladen hier mitzumachen.

Und mit gutem Beispiel eröffne ich ein Zitat von einem Bekannten YouTuber.

Bitcoin wird die knappeste Ressourcen der Menschheit sein

(Blocktrainer)

Der Kurs wird nach oben steigen. Kann aber auch nach unten fallen

(Julian hosp) xD

Lg Roadrunner

3 „Gefällt mir“

„Der Gigi“ hat eine extra Webseite dafür :wink:

Einfach aktualisieren und du bekommst jedes mal ein neues Zitat.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass er es ernsthaft so gesagt hat, sondern dass es nur ein Meme ist. :slight_smile:

Sind auch peinliche und lange Zitate willkommen?

Leider gibt es technologisch viel bessere Konkurrenten [als Bitcoin], äh, Litecoin soll hier mal erwähnt werden.
Und unser Prinzip ist, wenn wir long gehen und das mittelfristig machen, ähm, dann wollen wir agile, performante Anlageinstrumte und Unternehmen. Und ich fühle mich unwohl mit so einer, sagen wir mal, durchschnittlichen Technologie.

oder auch kürzer:

…Tether ist für uns 'n short…

Quelle: „Bitcoin 2020 Boom oder Absturz - Analyse von Ex-Milliardär“

Man könnte noch viele Zitate aus diesem Video nehmen, denn es ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Dagegen ist das, was Thelen erzählt hat, eine Informations-Weitergabe auf Weltklasse-Niveau.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Geil Renna :smiley:

Das Zitat überhaupt kommt von Nicolas Dorier.

IMG_20190409_161833

Diese Aussage, von einem einzelnen Developer an eines der damals größten Unternehmen in dem Space, ist für mich das Zitat, welches am besten repräsentiert, was das Projekt Bitcoin den Regierungen/Zentralbanken ausrichten will.

Und viel wichtiger als nur die Aussage von ihm, die Taten die folgten mit dem Projekt BTCPay Server.

5 „Gefällt mir“

Geld allein macht nicht glücklich - man muss schon Bitcoin davon kaufen :slight_smile:

(von Unbekannt)

7 „Gefällt mir“

Sehr geiles Zitat xD

Bitcoin wird das beste Investment in eurem Leben

Sunnydecree

Bitcoin ist wie Gold, aber mit dieser magischen Fähigkeit, dass man es teleportieren kann.

Vijay Boyapati

1 „Gefällt mir“

„Bitcoin ist wie dänischer Esrom: riecht zuerst etwas streng, schmeckt dann aber sehr gut!“
Gorrest Fump

2 „Gefällt mir“

Ich hab zuerst Forrest Gump gelesen xD

Its Not a Really, Its Not a Bubble… Its a Chain Reaction, Spreading Like a Fire in Cyberspace

Michael Saylor

1 „Gefällt mir“

"Die Phase gerade ist richtig unangenehm.

Man hat kaum noch die Chance,
rational zu debattieren.

Weil wenn jemand trotz Quellenangabe sagt: Nein.
Was soll ich dann machen?

Also wirklich, ich stehe hier an einem Punkt, wo die Rationalität nicht mehr von Wert ist.
Wo das eigene Gefühl über rationalen Argumenten steht.

Was soll ich da machen? Wie soll ich da debattieren?

Was soll ich dann sagen, um jemanden zu überzeugen, der nicht überzeugt werden will?
Der sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt, auch wenn Gegenbeweise vorliegen.

Was soll ich da machen?

Kann mir das irgendwer sagen?

Roman - Der Blocktrainer - Juni 2021
Quelle

2 „Gefällt mir“

Tja, die wollen alle lieber die blaue Pille.

Gerade bei so gebildeten Leuten wie Prof. Rieck wundert einen das. Aber vielleicht haben sie Angst vor dem irgendwann bevorstehenden Umbruch.

1 „Gefällt mir“

This isn’t about what El Salvador can do for Bitcoin. It’s about what Bitcoin can do for El Salvador.

@BranBTC

1 „Gefällt mir“

Das fandest du gut?

Ich glaube das ein Missverständnis zwischen dem Blocktrainer und dem Professor herschte. Ich hätte in so einem Fall eine einfache Gegenfrage gestellt.

Was meinst du mit nein?

Ich als Erzieher weiß das die größten Missverständnisse in der Kommunikation liegen. Ich vermute das da was schief gelaufen ist.

  • Es gibt das Problem mit den Subtexte
  • Das 4 Ohrenmodel
  • Parafrisieren (Inhaltlich Rückmeldungen)
    Usw

Roman möchte mit Sachlichkeit argumentieren. Das funktioniert leider aber nicht immer da Person A und Person B nicht frei von Emotionen und Sichtweisen sind

Lg Roadrunner

2 „Gefällt mir“

Hätte auch gerne eine Parafrisur, bitte. :wink:

5 „Gefällt mir“

Ein Problem war, dass Prof. Rieck nicht mit der Bereitschaft in das Gespräch gegangen ist, sich überzeugen zu lassen.

Er kennt ja schließlich alle Argumente sowieso schon vorher und kann dann direkt seine vorbereitete Antwort bringen.

Außerdem macht er auf mich den Eindruck, er hätte ziemlich viel Angst davor, unvorbereitet zu sein.

Wahrscheinlich ist er der Typ, der sich immer erst einmal in Ruhe Gedanken machen muss und deshalb auch nicht besonders eloquent und schlagfertig ist (so wie ich :slightly_smiling_face:).

Ein Forum wäre deshalb für ihn vielleicht die geeignetere Plattform, um darüber zu diskutieren.

2 „Gefällt mir“

Hat das was mit Haareschneider oder was mit Tuning zu tun? :rofl:

Gut gesehen. Wir müssen aufpassen das wir selber nicht in unserer eigenen Filterblase bleiben. Die Gefahr ist groß das wir Betriebsblind werden.

Deswegen bin ich dankbar für jeden Neuling der Naive Fragen stellt.

Das schützt uns vor eingefahre Sichtweisen

1 „Gefällt mir“