DFI Coin verkaufen

Mein Anlagehorizont sind so 15-20 Jahre, da gamble ich doch nicht mit irgendwelchen Shitcoins. :rofl:
Kontinuierlich DCA in BTC und MSCI World/EM/EMU.

1 „Gefällt mir“

Tja Shitcoins sind halt kein Investment, sondern Gambling. Von daher ist Diversifikation absolut schwachsinnig.

Den einzigen Shitcoin den ich neben dem Bitcoin halten würde (man kann es Diversifikation nennen) ist der Euro. Grund ist die massive Verbreitung und Monopolstellung im täglichen Leben, der man schwer entkommen kann.

Insofern spare ich in Bitcoin und bin nebenbei erheblich in Euro investiert, die Risiken die damit einher gehen (Inflation, Self-Custody nur begrenzt möglich, weitestgehende Nichtanonymität) sind mir durchaus bewusst.

1 „Gefällt mir“

dios mio. Siehste, genau darum gehts doch. Deine Strategie mit Anlage in Fiat wäre gar nichts für mich, dennoch ist es nun mal jedem seine Sache was er/sie mit dem eigenen Geld macht.
Hier in dem Forum und, bezüglich des Threadthemas auch getrieben durch Roman selbst, wird immer wieder Stimmung gegen andere Anlagen gemacht. „Im Sinne der Aufklärung“ erklärt man alle Coins zu Shitcoins womit jeder nur arm werden kann, Buterin und Co. sind Schwerverbrecher, vor denen alle neuen User in diesem Space gewarnt werden müssen und nur wer ausschließlich Bitcoins als Crypto hält, wird in eine verheißene Zukunft blicken.
Warnung vor Scam, Betrug und Co. bitte JA - FUD streuen gegen alles was nicht ins eigene Bild passt bitte NEIN.

P.S.: Einerseits in Bitcoins und zusätzlich in Fiat investieren ist übrigens Diversifikation…also deine eigene Strategie „absoluter Schwachsinn“!?

2 „Gefällt mir“

Das sie Schwerverbrecher sind würd ich jetzt nicht sagen, Betrüger sind sie aber schon, weil sie wider besseren Wissens behaupten, dezentral zu sein, was sie nicht sind.
Sollte man definitiv vor warnen, die wenigsten gambeln in Ether & Co. mit dem Wissen, in ein mehr zentrales als dezentrales Projekt zu gambeln.

Das „Schwachsin“ war auf Shitcoins investiert. Im folgenden Absatz zähle ich den Euro als (Shit)coin hinzu. Natürlich ist der Euro kein Coin, sondern FIAT-Geld. Hintergrund ist die hinlänglich bekannte Monopolstellung von FIAT-Geld, welches für viele immer noch die Ausgangslage ist. Von daher ist zw. Euro/FIAT und Shitcoins zu unterscheiden.

Wir reden von einem Typ der von Singapur aus überwiegend deutsche Kryptoanfänger mit einem Doktortitel verarscht den er nicht besitzt.

Wie genau die Regelung in Österreich, wo er nicht mal mehr wohnt, ist juckt absolut niemanden.

Er hat ein Medizinstudium keine Promotion, was raffst du daran nicht?

1 „Gefällt mir“

Bitte? Er ist in Österreich geboren und österreichischer Staatsbürger. Was zum Geier soll es ihn jucken wie ihr seinen Doktortitel in Deutschland bewertet und dort als zulässig anseht oder nicht?
Er hat den Titel in seinem Heimatland erworben und darf ihn somit tragen.
Rafft ihr euch mal, ist ja langsam peinlich diese Hetzjagd.

2 „Gefällt mir“

Das trifft es ziemlich gut, ja. :rofl:

:clown_face:

:upside_down_face: verdammt, erwischt :grin: Freudscher Versprecher

1 „Gefällt mir“

Lasst uns einfach hier aufhören und heute in einem Jahr wieder treffen. Habe mir einen Termin gesetzt. Bye. :pray:

Ich gebe dem Betrüger (faktisch bewiesen) noch 1-3 Jahre, mehr nicht. Könnt mir gut vorstellen das er es noch mehr als 365 Tage schafft naive Neulinge in seine Falle zu locken. Irgendwann platzt aber jedes Scheme.

Das sollte reichen, dann hat er’s bis zum Milliardär geschafft.

Nicht die Frage ob man ihm die Zeit gibt sondern den Leuten den er das alles verkauft. Die entscheiden am Ende wie lange er das durchziehen wird.

Denn wenn seine Kuchenchain den bach runter geht taucht er ein paar Monate ab und kommt mit einem neuen Shitcoin Projekt dahergelaufen.

Tenx beweist dieses Vorgehen.

Wie man den Typen ernsthaft für seriös halten kann ist absolut unverständlich. Da muss man entweder blind auf beiden augen oder einfach nur blöd sein - oder beides.

Also zum letzten mal und dann bin ich raus hier:
Dr. med. univ. Julian Hops - Red Flag! :triangular_flag_on_post: :triangular_flag_on_post:

Cake ist keine Blockchain, sondern ein reiner Dienstleister. Die haben keinen eigenen Coin.
Aber klar, erzählt weiter falsche Fakten und erklärt damit alle für blöd.

In einem Jahr dann wieder hier, aktueller DFI-Preis: 2,60$ (Stand: 10.01.22)

10 Jahre Freezer würd ich mir da auch nicht unbedingt mehr antun😵‍💫

Wenn ich mich da so recht erinnere, war er aber vorher bei der DeFi Chain und dem DFI Coin mit dabei und das wurde dann später der Community übergeben - so hatte er’s zumindest mal formuliert. Und seine Firma Cake setzt auf der DeFi Chain auf. Eines muss man ihm lassen - er weiß, wie man Kohle macht. Der würde es sogar schaffen, in der Wüste Sand zu Höchstpreisen an die Beduinen zu verkaufen!

2 „Gefällt mir“

Würd mich nicht IM GERINGSTEN wundern wenn diese Youtuber mit ihren lächerlichen Abozahlen von Hops bezahlt werden, um für seine Produkte zu werben.

naja, sind aktuell schon wieder über 3$ DFI Preis und alle dBTC und BTC Aktivitäten sollten über Cake wieder freigeschalten sein. (habs nicht nachgeprüft, aber zumindest die Info bekommen) Also ich hoffe der TE ist nicht eurer Panikmache verfallen, und hat nicht mit zu großem Verlust verkauft…
Ruhig Blut, kann er nun immer noch in Ruhe machen.

hey, zitiere doch nicht mich wenn „eure“ Panikmache schreibst :wink: ich stehe auf der andere Seiten als der FUD-Haufen hier.

Ich habe mich aus der Mist Diskussion hier eigentlich rausgehalten, möchte es aber dennoch nicht auf mir stehen lassen mich von irgend einem Dude, welcher gerade eine Random 20% Kursschwankung feiert, als FUD Haufen bezeichnen zu lassen.

Daher möchte ich kurz anmerken

  1. Der Threadersteller fragte nur, wie man DFI auscashen kann. Ich, und auch einige andere, haben den Threadhersteller nur dabei beraten, wie er das anstellen könnte
  2. Off Topic wurde es erst, als der erste Shitposter in dem Thread auftauchte:

Also gab es in dem Thread in dem Sinne keinen FUD, sondern eher das Gegenteil. Es tauchten plötzlich Poster auf mit der Mission den Threadersteller davon zu überzeugen nicht auszucashen

  1. @Anix hat genau gar nichts verstanden, bezeichnet Fakten als FUD und Dinge, wie dass DFI seit einem halben Jahr aktiv exploited wird ignoriert er - Aussteiger, welche sich nicht mehr wohl fühlen, stellt er als dumm hin… Für mich klarer Fall von entweder er selbst dumm oder im Auftrag von DFI unterwegs.

Sorry, so klare Worte habe ich gegen ein Forummitglied noch nie verfasst, aber der Account stinkt zum Himmel nach Scam oder muss seine Lektionen noch lernen.

Edit: Und selbst wenn @Anix sich in einem Jahr feiert, weil DFI höher steht, ändert sich nichts an den Aussagen
Und falls DFI auf 0 oder irgendwo knapp dran steht, ist er eines vieler ewig verschwundenen Forummitglieder, welche für immer weg sind oder die Idendität wechselten… Hier im Forum gab es schon so viele Shitcoiner, welche nie wieder auftauchten nach gescheiterten Prognosen…

6 „Gefällt mir“