DFI Coin verkaufen

Der DFI Preis kennt schon seit Wochen nur eine Richtung (Bitcoiner messen das natürlich in BTC/DFI) Edit: ok, ich habe vergessen, dass die Marketingabteilung den Kurs kurzfristig extrem gepusht hat, aber der Kurspush ist bald wieder +/-0… Also kann man dem Blocktrainer wohl kaum vorwerfen TE per Panikmache zu einem schlechten Verkauf „gedrängt“ zu haben, da sein Video erst einige Tage alt ist - Stand jetzt kann man bestenfalls sagen TE hat im Abwärtstrend verkauft und nicht in der Korrekturbewegung. TE hat meiner Meinung nach trotzdem alles richtig gemacht - er fühlte sich mit DFI nicht mehr wohl und verkaufte diese.

Egal in was man investiert - man muss immer persönlich davon überzeugt sein, sonst wird das Investment wahrscheinlich schon beim kleinsten Zweifel glattgestellt.

1 „Gefällt mir“

Ich halte von dem Typen nicht viel, auch wenn er 5 (echte) Titel mehr hätte, würde sich meine Meinung über ihn nicht ändern…in sofern muss ich mir ihm bezüglich eigentlich auch keine weiteren Fragen mehr stellen…

Hallo zusammen, Hat hier schon jemand Infos wann Bittrex DFI denn wohl wieder verfügbar sein wird ? Haben die schon mal länger solche Wartungsarbeiten gehabt ? Der Transfer von CakeDefi zu Bittrex hat sonst immer super schnell geklappt… Und jetzt hängen meine DFI im Nirvana :frowning:

Habe soeben was übertragen. Und ja es ist auch auf Bittrex angekommen.

Tatsächlich ! :grinning:… Meine DFI’s sind auch da :slight_smile: … vielen Dank für die Info :slight_smile:

So, ein Jahr ist um: Der Preis ist $0.426, also 85% gefallen. Im Verhältnis zu Bitcoin ist es knapp 60% gefallen. Hier der Graph.

Aber das nächste Jahr wird sicher besser :face_with_hand_over_mouth:

5 „Gefällt mir“

Ne ist noch einen Tag zu früh, der coin wird bestimmt in den nächsten 36h explodieren.
10x to the moon🤣

stimmt. Hab zwar mit den Stakingeinnahmen mehr als vorher in Bitcoin aber der ganze DeFiChain Haufen ist so toxisch geworden wie teilweise die Community hier, dass ich derzeit allein aus Prinzip keinem empfehlen würde einen Fuß in das DFI Ökosystem zu setzen. Das ich die größten Verluste dort wegen dem Tesla-Aktientoken gemacht habe, lag allerdings weniger an der Chain :wink:

Ich halte die Bitcoin Community nicht für besonders toxisch. Ich habe noch nie so viel Hilfsbereitschaft erlebt … das es immere schwierige Persönlichkeiten gibt ist nur menschlich

2 „Gefällt mir“

Und ein weiteres Jahr ist um. Ich mache hier das Update nicht, um mich über DFI Investoren lustig zu machen, sondern um darauf hinzuweisen, dass alle diese Shitcoin Projekte langfristig auf Null fallen werden. Egal wie überzeugt manche davon sind und was das aktuelle Versprechen der Gründer ist. (Siehe Kaspa)

DFI ist 64% im Preis gefallen und nun auf $ 0,15. Gegenüber Bitcoin ist es um 86% gefallen. Ich bin etwas überrascht, dass es nicht mehr ist.

Kann gerne geschlossen werden, damit das Projekt nicht noch mehr Aufmerksamkeit bekommt.

9 „Gefällt mir“

DefiChain (und die „führenden“ Kräfte dahinter) ist derzeit eine einzige Shit-Show, das stimmt.

Geld verdienen kann man damit trotzdem gut. Aber es stimmt, als HODL Investment absolut ungeeignet. Hab ich auch mit der Zeit gelernt dass es doch beachtliche Unterschiede von Investmenttypen gibt und man nicht immer von sich auf andere schließen sollte.

Erklärst du mir wie? Ich könnte viel Geld gut gebrauchen!

1 „Gefällt mir“

Wer da noch was investiert kann das Geld auch in den Kamin werfen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe bisher ausschließlich in Bitcoin investiert und kann mir noch keinen Kamin leisten… Was sagt das über Bitcoin aus…?

2 „Gefällt mir“
  1. Das du noch nicht lange dabei bist.
  2. Kein DCA betrieben hast.

Kannst bei dem Hosp in sein scam Projekt aber gerne investieren, der muss auch von etwas leben.

jaja, ich ignoriere einfach mal deinen als reine Provokation gemeinten Subtext, weil ihr hier beim Blocktrainer natürlich alle nur seid, um die Welt zu verbessern. Keine Kriege mehr, gut für die Umwelt, keine Armut mehr…toll, toll, toll. Natürlich ist der Bitcoin Preis euch im Grunde egal, es geht um eine bessere Welt. Habe ich verstanden, ist ja auch eine noble Einstellung.
Aber sorry Spoiler, es gibt auch Menschen die zumindest zu einem Teil die Chance im Trading und Investment bei Crypto sehen.

Wenn ihr also euch alle sooo sicher seid, dass DeFiChain auf 0 geht, warum shortet ihr es dann nicht einfach?
Konkret wie ich es gemacht habe. DFI-BTC LM Pool anlegen, alle DFI rein und durch den impermament loss habt ihr am Ende dann deutlich mehr Bitcoin. Und Zinsen gibts auch noch drauf. Juhe. Wenn man es dazu nur mit einem Teil seines Spielgelds macht, reichts sogar bis zum Freibetrag jedes Jahr. Den Großteil seiner Cryptos hat man doch eh auf einer Hardware Wallet zum Langzeit hodln. Also warum nicht den Freibetrag nutzen?

Welchen Freibetrag meinst du? :face_with_monocle:

Dir ist schon klar, dass es auf der DefiChain einen Bitcoin Exploit gab und ca. 1400 Bitcoin (ganz genau weiß man es nicht) nicht gedeckt sind? Da wäre ich mir nicht so sicher, dass dein Plan aufgeht. Den letzten beißen die Hunde.

Man konnte damals mit Cake Geld machen weil es rauf geht und nun weil es sinkt. Genial!
Ich Shorts es nicht, weil es auf dem Weg runter durchaus noch Sprünge nach oben geben kann, die mich liquidieren. Da gibt es bestimmt berechenbare Kursverläufe bei anderen Coins/Assets.

Die Welt, Menschen, Idealismus, Umwelt und (pseudo) Moral bedeuten mir in erster Instanz überhaupt nichts!

Schade, wäre tatsächlich an wertvollen Tipps bzgl. Trading deinerseits interessiert gewesen.

hab dir doch zwei konkrete genannt. Shorten oder LM Pool (wenn davon ausgehst das ein Wert tendenziell eher fällt und der andere dein Favorit ist. Nur Smart Contract Risiko, keine Liquidation).