Der Ort für Kaffeesatzleserei

Da ich hier in einigen Threads schon den Wunsch einzelner Mitglieder heraus gelesen habe, einen Thread zu haben, in dem man über die BTC Kursentwicklung diskutieren kann, würde ich hiermit gerne einen Thread dafür Starten.

Aber erst Einmal ein wichtiger Disclaimer:

Es soll hier keine Tradingempfehlungen geben. Es geht hier lediglich um den Austausch bezüglich des Preises, mögliche Entwicklungen und verschiedene Herangehensweisen. Niemand sollte einen Trade aufgrund von irgendeinem Beitrag hier platzieren oder denken, dass irgendwer hier eine Glaskugel hätte.
Wer bisher ohne Trading gut gefahren ist sollte auch dabei bleiben und HODLn ist für über 90% der Leute sinnvoller.
Ich selbst bin auch zu 98% HODLer, trade jedoch mit kleinen Summen hin und wieder - nicht um damit die große Kohle zu machen sondern eher just 4 fun.

Also, was denkt ihr, wie sieht die nähere Zukunft aus?
Da die Rallye zum ende des letzten Jahres ausgeblieben ist gehe ich mittlerweile auch nicht mehr von einer größeren Korrektur zum ETF approval aus. Wenn man sich das Open Interest anschaut sind ja schon wieder einige gehebelte Positionen am Start, die meisten davon dürften aktuell Long sein

War doch immer der Go To Thread für sowas

Du bist ein Großteil von @HODLer ? Ich bin verwirrt… :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

der heimliche zweitaccount? Man munkelt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Gibts mMn hier schon:

Jut, überzeugt. Den Kannte ich noch nicht :rofl:

In den nächsten 10-15 Jahren rechne ich mit 100x und nach ein paar Jahrzehnten mit 1000x. Das ist so meine ganz grobe Orientierung. :smiley:
Also nach 10 Jahren etwa 5 Mio. Dollar und in mindestens 30 Jahren ca. 50 Mio. Dollar.

Edit: Ich möchte zumindest daran glauben. :sweat_smile:

Nach Jahrzehnten würde ich eher gegen :infinity: x tendieren

die Frage ist auch, wie es sich in ein paar Jahren oder Jahrzehnten mit den 4 Jahres Zyklen verhält… Gibt es die dann überhaupt noch? Wie weit flachen sie ab? flachen sie überhaupt richtig ab oder sehen wir weiterhin 50%+ Rücksetzer…

Nein, den gibt es noch so 2-4 mal und dann wars das. Denn kommen nur noch halving hypes aus der selbsterfüllenden Prophezeihung. Die Rücksetzer sind ja im Grunde abklingender Hype. Die 200 WMA ist eine gute Abschätzung des Kursverlaufs ohne Hype.

Ab jetzt wird es immer mehr darum gehen, wie viel Geld die Zentralbank ausschüttet. Danach wird sich der Preis, nachdem die Halvings an Relevanz verlieren, ausrichten.