Der Inbegriff warum ich Mises nicht leiden kann (Libertarismus)

Räusper…ich find E-Autos tatsächlich Geil! Nicht aus CO2-Gründen…Fahrspass wie Sau (Ich rede von Tesla)!

1 „Gefällt mir“

Vorsicht linksextremer Staatsfunk:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Klimajünger machen Klimajüngersachen…sonst rollt ja sein Rubel nicht weiter

Hier die Daten dazu, wie im Grund die Banken die fossilen Energiekonzerne am Leben halten und damit unsere Lebensgrundlage zerstören, um die eigene Insolvenz herauszuzögern:

Es ist so traurig, wie sich die Bitcoiner(vor allem die Libertären/Marktradikalen) von fossiler Propaganda haben unterlaufen lassen!

1 „Gefällt mir“

Sehr wichtiges Zitat von Wolfgang Knorr:
"«Hochmut kommt vor dem Fall.» Noch nie zuvor befand sich die Menschheit als Ganzes in einer Lage, auf die dieses alte Sprichwort so gut passt wie heute. Und ich sage dies, obwohl ich den Hochmut ausschliesslich bei den Privilegierten ausmache, bei den Super­reichen, den Entscheidungs­trägern in Wirtschaft und Politik, und bei anderen Würden­trägern, einschliesslich der akademischen Klasse. Denn es sind diese, die – leider – heute wie schon immer das Schicksal unserer Welt bestimmen. Als Klima­forscher sehe ich darin, und nicht in den Klima-Kipp­punkten, Wald­bränden, Überflutungen und Hitze­wellen, die grösste Gefahr für unser globales Gemeinwesen. Der Hochmut besteht darin, dass «wir», die Reichen, die wissenschaftlich Bewanderten, die technisch Versierten, es nicht nötig haben, uns zu ändern. Die unausgesprochene Grund­annahme der Klima- und Umwelt­politik des Globalen Nordens ist, dass es am Ende nicht so schlimm kommen wird, dass der technische Fortschritt «uns» retten wird und dass am Ende auch die Millionen gerettet werden, die schon heute unter katastrophalen Folgen der Klimakrise leiden.

Die Zeichen dafür sind überall: eine Fussball-WM in einem Öl- und Gas-Staat, der noch vor kurzem bettelnde deutsche Minister empfing, und zu der Hundert­tausende von Zuschauern nur per Flugzeug anreisen können. Das Hochstilisieren von radikalen Klima­aktivisten zu Staats­feinden.Die unangenehme Eigenschaft dieses Hochmuts ist, dass er erst dann verschwinden wird, wenn es zu spät ist, wenn er zusammen­bricht unter der Last der Tatsachen. Und aus diesem Grund ist es am Ende irrelevant, wo der Point of no Return liegt, wie stark wir noch die Atmosphäre, das Meer und die Natur um uns überlasten können.

Entweder üben wir uns früh genug in Bescheidenheit, oder wir werden diesen Punkt unweigerlich erreichen."

1 „Gefällt mir“

Hier eines der Milliardärsgesichter die wesentlich mitverantwortlich sind in Deutschland:

Schwafelt was von Marktwirtschaft während sein Konzern dem Staat unzählige Milliarden abzieht für seine Lizenzen, die sich sonst keiner leisten könnte… Klassisch.

Top, find ich richtig gut von Sunny Decree, dass er hier einfach mal klipp und klar zur Bitcoincommunity sagt:
„Climate Change is real stop denying the human impact“

Mal was anderes, ich kann mit wirklich nur schwer vorstellen, wie Libertarismus hier helfen kann:

Wenn jemand einen Denkansatz einwerfen will, wäre das sicher interessant.

Ich kann mir wirklich nur schwer vorstellen, wie Sozialismus hier helfen kann.

Offensichtlich das Video nicht zu ende geschaut, die Zusammenarbeit der Staaten in den Institutionen beschließt Gegenmaßnahmen zu Einsatz von Giften, welche weltweit gelten.

Zum Glück.

Naja, zumindest hat es mehr geholfen wie inhaltslose Polemik.

Ein Beispiel wie im Blocktrainer Discordserver auf gute Argumente zum Thema Klima reagiert wurde gestern:

Die rechte Ader hat einundzwanzig Telegram übernommen und versucht unentwegt ihre seltsame Meinung immer mehr Menschen durch Propaganda aufzudrücken.

Jegliche gute Argumente wird mit Propaganda begegnet und falls das nicht funkioniert, weil der Konversationspartner etwas zu schlau für Propaganda ist direkt abgewunken:

Wie beim Afrikanischen Prinzen Trick wird gezielt nach den dümmsten Menschen sortiert, welche dann der Propaganda folgen sollen.

Danke @KushGene für deine gute Recherche!

MMn. sollten sich echte Bitcoiner viel stärker vom fossilen Faschismus distanzieren!

1 „Gefällt mir“

Die linken Klimakleber wollen einundzwanzig Telegram übernehmen und versuchen unentwegt ihre seltsame Meinung immer mehr Menschen durch Propaganda aufzudrücken.

Ihr beschimpft las linke Klimakleber jeden, der nicht mit euch zusammen den Effekt von Co2 auf die Athmosphäre leugnet! Schämt euch!

Background: Es gab eine große Auseinandersetzung zwischen mir und einigen Leugnern, die mit übelsten Beschimpfungen versuchten mich aus der einundzwanzig Gruppe zu ekeln.

Also machte ich eine Umfrage, wie viele nicht an den menschlichen Einfluss durch Co2 glauben und 80% der Teilnehmer stimmten für „Co2 hat keinen Einfluss auf den Klimawandel“

Ich hoffe stark, dass die Rechte einundzwanzig nur unterwandert hat und ein paar Schwurbler verwirrten, denn sonst könnte ich mich beim besten Willen nicht mehr mit dem Space assoziieren.

…die Frage ist: Wer ist auf der Schwurbel-Seite? Time will tell…

1 „Gefällt mir“

Naja, man kann sich dieses Video mit dem aktuellen Stand der MESSUNGEN (nicht Projektionen durch Modelle) anschauen:

Und was kommt dann? Wenn der Klimawandel die Wirtschaft und Menschheit ins Chaos reißt?

Oh sry? Nein.

Dann wird einfach noch mehr geschwurbelt, sonst müsste man sich eingestehen was man da die ganzen Jahre geredet hat…

Das Chaos kommt grade von der Seite der Klimawahnsinnigen Fraktion. Da brauchts keinen Klimawandel mehr für…ihr macht die Gesellschaft schon ganz alleine kaputt

3 „Gefällt mir“

Nein, ich respektiere es wenn du dich mit deiner Meinung aus dem Telegram chat traust wo man alles schnell auf einzelne Teilnehmer schieben kann und alles im Nirvana des Logs in kürzester Zeit verschwindet.

Ich finde es ja schön, dass mir hier auch der Raum gegeben wird die Provokation immer wieder anzustoßen, um auf Probleme hinzuweisen. Deswegen respekiere ich alles was ich persönlich kennen gelernt habe.

Also sollte ich auf jeden Fall klarstellen, dass der Telegram chat nicht mit ganz einundzwantig gleichzusetzen ist.

Aber irgendwer verbreitet in dem Dunstkries seltsame rechte Ideologien, das beobachte ich jetzt schon so lange. Finde ich cool von sunny z.B. dass er da kürzlich ein klares Statement abgegeben hat, dass der Klimawandel menschengemacht ist und man mal mit diesem Quatsch aufhören soll das wegzuwischen.

P.S. Wenn die Wissenschaft links oder sozialistisch ist, dann bin ich das wohl. Aber ich stehe nur auf der Seite dieser und Bitcoin ist eine Errungenschaft von der Wissenschaft und die Cypherpunks haben darauf aufgebaut. Hal Finney hätte sich sowas im Leben wahrscheinlich nich vorgestellt, dass wir hier 2023 über den Effekt von CO2 diskutieren…

2 „Gefällt mir“

Hab mich gerade gefragt, ob es eigentlich linke Libertäre gibt und nach einigem damit auseinandersetzen habe ich festgestellt, dass es genau so eine Strömung auch gibt.

Dachte an dem Punkt schon wegen dem fossilen Faschismus, der mit rechten Libertären sehr harmoniert, dass die Libertären politisch in einen Bereich einzuordnen sind.

Bei der Recherche bin ich jetzt auf dieses Buch gestoßen und find es doch sehr interessant, dass es links-libertär gibt:

„Was wir daher wollen, ist die gerechte Verteilung, ökonomische Selbstbestimmung und dezentrale Strukturen, stoffliche Kreisläufe zwischen Mensch und Natur, das Ende des fossilen Zeitalters und zu 100 Prozent erneuerbare Energien.
Wer die Anwendung von Gewalt als Mittel von Politik akzeptiert oder auch nur duldet, der/die hat eine gute Zukunft bereits aufgegeben.
Daher werden wir nie mit dem Krieg unseren Frieden machen, ihn nie vorbereiten, dulden, akzeptieren oder gar verstehen.“

Mit so einem Libertarismus könnte ich mich auf jeden Fall anfreunden.

1 „Gefällt mir“

@Bontii
Warum ordnest du Kritik an der Klimawandeltheorie als rechts ein? Und was bedeutet rechts eigentlich?

1 „Gefällt mir“