Der Inbegriff warum ich Mises nicht leiden kann (Libertarismus)

Jetzt sehe ich gerade, wie die Libertären Putin so in die Hände spielen mit ihrem staatsfeindlichen Rumgetue und der Klimawandelverharmlosung.

Dabei ist man nichtmal schlau genug richtige Konzepte aufzustellen, sondern träumt von einem verwunschenem schönen „freien Markt“, wo alle frei handeln können.

Definiere mir doch mal einen realistischen freien Markt in dieser Welt?!

Das ist alles so ein Humbugh, dass ich nicht mehr fassen kann, wie man sich an so einem Käse festhalten kann, während die russischen Panzer rollen…

Was wird also als Erkenntnis gezogen?
Noch mehr Demokratiefeindlichkeit und Klimawandelverharmlosung und über die, die sich Sorgen machen werden Witze gerissen.

Man könnte fast glauben, dass die Libertären großteils von russischer Propaganda manipulierte Marionetten sind, welche zur Destabilisierung des Staats dienen.

Reden den ganzen Tag von Freiheit, dabei ist nur die Freiheit sich erobern zu lassen gemeint?
Ach nein, stimmt ja, die Superreichen werden uns mit ihren Privatstädten und dem freien Markt raushauen mit ihren technologisch effizient entwickelten autonomen Superwaffen. :man_facepalming:

Das Schröder mit Hans Werner Sinn so eng ist, ist nur ein erstes Indiz, auf eine Verstrickung im Hintergrund.

Denn, dass Schröder mit Putin eng verbandelt ist und alle 3 einander dabei zufällig genau in ihre Interessen spielen, ist mittlerweile hinreichend bekannt.

Das Putin seinen Vormarsch in die Ukraine seit langer Zeit plant eigentlich auch.
Seit Jahren versuche ich den Leuten zu sagen, dass von Putin eine große Propagandakampagne ausgeht, welche den Klimawandel leugnen soll!

Bis jetzt wurde ich immer nur abgetan. „Jaja, an allem ist der Russe schuld.“ „Der Russe schon wieder“ usw.

Aber es ist geopolitisch doch so offensichtlich, dass Russland alles dafür tun würde, dass der Klimawandel zumindest bis zu einem bestimmten Punkt vorangetrieben wird.
Die Nebeneffekte die Bevölkerung zu spalten, Abhängigkeit von seinen Ressourcen herzustellen und unsere Demokratie zu destabilisieren sind einfach prima für seine Autokratie!

Warum in aller Welt würde Putin einen so sehr belohnenden Ansatz nicht schon seit längeren anstreben?

3 „Gefällt mir“