Damit sich der Bitcoin-Standard etabliert müssen wir aktiv werden!

Fck Amazon!

Für die 4€ sollte man sich nich kaufen lassen.
Boycotting Amazon 4 Life

6 „Gefällt mir“

Hey Bontii, Ich verkauf dir das Buch für 9 EUR.

1 „Gefällt mir“

Hast mitbekommen, dass ich schon anfange meine ganzen Eigentümer auf eBay zu versemmeln? :sweat_smile:

Würd die 9 Euro eher in Sats stecken grad.

1 „Gefällt mir“

Hier ist wieder ein Fehler erkennbar.
Wer findet den Fehler?

1 „Gefällt mir“

Ich hätte in Sats auspreisen sollen, aber Kopfrechnen ist nicht meine Stärke.

1 „Gefällt mir“
  1. Fehler: Marge zu klein angesetzt.

Boycotting Amazon 4€ Life?
Was hast du gegen Amazon?

1 „Gefällt mir“

Das sind jetz auch nur ein paar Dokus. Amazon ist einer der größten Ausbeutungstreiber noch dazu.

Die haben wirklich spezialisierte Teams, welche gezielt alles kopieren, was sehr gute Bewertungen erhält. Also beanspruchen jegliche Innovation die es auf ihre Plattform schafft selbst. (1. Video)

6 „Gefällt mir“

Würde das eher als Innovationstreiber sehen also ich bin froh, dass wir nicht mehr auf den Quelle Katalog angewiesen sind oder noch deutscher eine GENEX 2.0…

2 „Gefällt mir“

Grüß Euch,
@Krisensicher hat da ein wichtiges Thema angeschnitten. Bitcoins müssen bewegt werden um ihren Wert zu zeigen. Optimal wäre es doch, Dienstleistungen damit zu bezahlen oder Produkte aus privaten Gärten.
Kleinere Projekte mit Satoshi bezahlen.
Gartenprojekte fallen mir da gleich ein. Gartenhelferinnen werden mit Satoshi bezahlt und können später die Produkte gegen Satoshi tauschen.
Allerdings weiß ich nicht wie man den Gegenwert eines Bitcoin ermittelt. Also für eine Stunde arbeiten gibt es x Satoshi. Ich habe mal grob Überschlagen, dass in jedem Bitcoin ca. 20MWh an Energie stecken, das ist der Strombedarf eines Haushalts für 7 Jahre.
Könnte das der Wert eines Bitcoin sein??? :roll_eyes:

@renna
Weißt du da näheres? Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen, ist das doch schon etwas peinlich, dass man im Blocktrainer-Shop nicht mit BTC bezahlen kann :smiley: oder ist das eher schwierig zu einzubinden wegen Steuern o.ä.?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das liegt einfach daran dass es sich nicht um einen eigenen Shop handelt. Die haben bei sich auf der Webseite halt einfach einen Spreadshop eingeflochten und sind von deren Zahlungsmethoden abhängig.

Einen eigenen Shop hat man nicht von heute auf morgen so einfach umgesetzt, von der Produktion die ja sowieso über Spreadshop läuft mal ganz abgesehen. Das lohnt sich einfach nicht würde ich mal behaupten.

2 „Gefällt mir“

Der Hauptgrund, warum wir das über Spreadshop machen ist die Tatsache, dass nur Spreadshop direkt bei Youtube eingebunden werden kann, so dass der Merch direkt unter den Videos zu sehen ist.

Leider kann man dort keinen eigenen Shop einbinden und leider sind wir deswegen auch an die Zahlungsweisen von Spreadshop gebunden.

6 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ist die Marke Blocktrainer nicht auch durch die Website „groß“ genug für einen eigenen Shop?

1 „Gefällt mir“

Da muss aber jeder einzelne von uns aktiv werden und solche zusätzlichen Zahlungsmöglichkeiten anbieten.

Schön wäre es auch, wenn irgendwelche Programmierer passende Apps dazu entwickeln würde (so wie die Chivo App als Biespiel, wo direkt gewählt werden kann ob in Euro oder BTC gezahlt werden soll).

Muss man halt finanzieren können :grinning:

Weiterhin können wir auch einen Teil dazu beitragen, indem wir verschiedene Diskussionen in Fremdforen sachlich mitdiskutieren und die Leute dort über Bitcoin aufklären.

Sehr aufwändig, aber es werden in Fremdforen auch sehr sehr viele Leute mitlesen.

2 „Gefällt mir“

Danke dir @Bontii ziehe ich mir bei Gelegenheit rein. Du hast wahrscheinlich recht, dennoch ist es bequem auf Amazon zu shoppen.

Und ganz unrecht habe ich nicht, das Buch muss man nicht für 10 € kaufen. Wenn nicht für 6 € bei Amazon, dann kann man es direkt beim Nikol Verlag für 7 € kaufen.

3 „Gefällt mir“

@tithemi Das Buch kannst du ganz regulär für 7 Euro auch im o.g. Angebot erwerben insofern du sats schubst​:zap:. Fördert die Etablierung :wink:
Bezahlst du mit dem € hast du halt nen Aufschlag :v:t4:

2 „Gefällt mir“

Oder fördere den lokalen Buchhandel.

3 „Gefällt mir“