Crypto Stamp 2.0

Auf diese Frage kann ich nicht seriös antworten ;-).

Aber ich halte es wie folgt, vor allem in Kryptos mit großen Marktkapitalisierungen (TOP 25) und verschiedenen Zwecken. Alles danach kann zumeist bei Geeignetheit und Erforderlichkeit kopiert werden. Ältere Kryptos genießen in der Regel mehr Vertrauen, sind in Institutionen od. Organisation engagiert und haben auch politisch größere Netzwerke.

Insgesamt halte ich nur vier verschiedene Kryptos.

Da stimme ich dir zwar zu aber das Ganze hat doch nichts mit digitalen, dezentralen Collectibles zu tun? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Also ich habe jetzt, 7 Tage nach Versand, noch immer keine Post erhalten…! Wie kommen die Stamps denn an? Als Päckchen, Brief, Einschreiben,…? Haben hier mittlerweile alle ihre Stamps erhalten oder wartet noch jemand?

Bei mir waren sie als Brief vergangenen Freitag im Postkasten. (Bin aus Österreich)

Ich würde an deiner Stelle mal bei der Post nachfragen, wenn sie bis kommenden Freitag nicht geliefert werden.

Also bei mir war es ein kleines Päckchen. Was ich aber ein bisschen eigenartig finde, ist dass du anscheinend der Einzige bist, der eine Versandbestätigung per Email bekommen hat, aber auch der Einzige, der seine Sendung noch nicht erhalten hat. Hast du eine Sendungsnummer in deiner Mail um die Lieferung nachzuverfolgen? Ansonsten würde ich dir raten mal nachzufragen! Falls du das telefonisch machst, stell dich auf eine sehr lange Warteschleife ein, hatte nämlich auch schon ein paar Mal das Vergnügen!

Leider warte ich auch noch auf meine Sendug. :frowning:

Ich warte ebenfalls noch auf meine Bestellung.
Habe aber auch nie eine Email bekommen.
Hänge gerade in der Tele Warteschleife, mal schauen was die sagen…

1 „Gefällt mir“

So, die nette Dame hat mir versichert, das meine Bestellung am 25.6 versendet wurde. Mal gucken wie lange der Versand dann von Österreich in den Norden Deutschland dauert! Puhhhh

Ok, ich vermuete einfach, dass die Sendung nach Deutschland sehr lange dauert. Es beruhigt mich ja schon mal, dass ich scheinbar nicht der Einzige bin :). Bei Support-Anfragen per Ticket an die Österreichische Post kommt auch immer sofort eine automatische E-Mail mit einer Entschuldigung, weil sich die Bearbeitungen auf Grund von Corona so verzögern. Offensichtlich sind die da etwas überlastet :slight_smile:

Statusupdate:
Gerade in die Hand gedrückt bekommen.

Die Post war echt langsam.

1 „Gefällt mir“

Bei mir heute auch.

Nach Deutschland dauert’s dann wohl wirklich etwas länger.

Ärgert mich jetzt nur, dass DOGE schon weg war. Ich hätte gerne ein komplettes Set gehabt. :disappointed_relieved:

Ich warte immer noch :frowning:

Also bei mir waren die Stamps heute Morgen und endlich auch im Briefkasten :).

Ist die Seltenheit der Farben eigentlich genauso wie bei der ersten Kollektion?
Schwarz :arrow_right: grün :arrow_right: blau :arrow_right: gelb :arrow_right: rot

Denn ich habe ungewöhnlich viele blaue Stamps dabei und nur eine grüne, was mich verwundert.

1 „Gefällt mir“

Hi,
Dann hast du wohl Glück gehabt :slight_smile:
Ja ist ähnlich wie bei den ersten.

Rote Marke - 600 Pro Motiv

Gelbe Marke - 4000 Pro Motiv

Blaue Marke - 8000 Pro Motiv

Grüne Marke - 16.000 Pro Motiv

Schwarze Marke - 31.400 Pro Motiv

3 „Gefällt mir“

Und gibt es eigentlich schon irgendwelche News zu diesem Goldenen Einhorn?

Ich weis auch noch nichts genaues, Vermute aber das man es „kostenlos“ bekommt wenn man eine bestimmte Sammlung voll hat. Also z.b. Doge in allen 5 Farben in deiner Virtuellen Sammlung oder Alle 4 Motive in allen 5 Farben. Habe das zumindest vor ein paar tagen gelesen das man scheinbar „Rewards“ freischalten kann wenn man eben eine solche Sammlung voll hat und bekommt den virtuellen Reward dann für immer und kann ihn auch handeln wenn das volle Set 48 Std. vollständig in der Sammlung lag.
Weiß aber gerade leider nicht mehr genau wo ich das gelesen habe sonst hätte ich dir den link geschickt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein Link dazu wäre echt super!

1 „Gefällt mir“

Ich denke was es mit dem goldenen Einhorn auf sich hat, werden wir erst dann genau erfahren, wenn es jemand bekommt.
Wie siehts denn bei euch aus, hat schon jemand von euch eine digitale Sammlung angelegt? Also ich noch nicht, obwohl ich einige Farben und Motive auch der ersten und zweiten Version physisch besitze, aber eben nicht alle! Und das werde ich wahrscheinlich auch nie, weil ich nicht bereit bin hunderte oder sogar tausende € zu bezahlen um ein komplettes Set zu bekommen. Und ich frage mich was passiert wenn sich die österreichische Post mal entscheidet crypto.post.at offline zu nehmen. Sind dann die digitalen collecibles wertlos? @Blocktrainer?

Moin zusammen,

Die Frage ist was macht man mit den Stamps? Freischalten für die digitale Sammlung ? Sie einfach für 10-20 Jahre ins Schließfach legen ? Habe zum Glück auch alle geschickt bekommen. Habe jetzt bis auf rot alle Sets in den anderen Farben zusammen.
Tja und nu ??? Was machen ???

1 „Gefällt mir“

Und was hat es mit diesen Codes auf sich? Überall bei ebay steht immer „5-stelliger Code“ oder sowas. Ist doch eigentlich Wurst, oder? Relevant sind doch nur Motiv und Farbe, oder nicht?