Crypto Portfolio Tracker ohne Account und ohne KYC (Open Source)

Lustig, du bedauerst das er kein Betrüger ist.

@abi_nosta Ich sehe für mich keinen Bedarf.

Ich bewundere aber jeden der uneigennützige Projekte entwickelt und teilt.

Also lasse den Kopf nicht hängen. Irgend jemand wird sich schon dafür interessieren.

1 „Gefällt mir“

Hast du nicht die letzten Tage hier das gleiche gemacht mit deiner App? Darin sehe ich ehrlicherweise auch nichts neues und innovatives und trotzdem wurde dir mit großem Wohlwollen begegnet. Mit solchen Worten kommst du mir ehrlich gesagt jetzt doch sehr unsympathisch vor und das rückt auch dein Projekt hier aus meiner Sicht in ein völlig anderes Licht.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, man muss erst den beta Testprogramm von Google beitreten.

Erstmal ist Werbung hier nicht gestattet. Es bedarf einer Erlaubnis vorab durch das Team.

Zweitens startest Du mit einem KI erstellten Beitrag ohne ihn zu kennzeichnen.

Drittens wirst du wahrscheinlich KI zur Erstellung des Programms genutzt haben - auch das ohne es zu kennzeichnen. („Ich habe… programmiert.“)

Wer so einen Service in sicher seriös sucht, der wird bei Rotki fünding.

Ich würde niemals eine apk teilen die nicht von einer drittpartei seriösen Quelle untersucht und für nicht schädlich befunden wurde. Das ist der erste Punkt der mich stutzig macht. Denn so gehen normalerweise Betrüger vor wenn Sie eine App veröffentlichen die Daten sammelt z.b von denen der Benutzer nichts weiß solche Apps würden niemals im PlayStore akzeptiert werden. Ich habe eine KI das repo anschauen lassen dennoch kann ich selber nicht verifizieren ob seine App trotzdem eure Daten nicht sammelt denn wenn ihr mehrere Adressen von verschiedenen wallets dort eingibt kann der Entwickler dies sehen und diese Daten können zu Angriffen verwendet werden.

2 „Gefällt mir“

Der xpub ist es allerdings nicht!

Und was ist das für ein Müll.

Spätestens hier wird klar, dass nur KI genutzt wurde. Das ist inhaltlich nonsense.

Ein portfolio tracker, der mich jederzeit Überweisungen machen lässt… Lol :person_facepalming:

Man wird sich doch wohl noch die Mühe machen sein „eigenes“ Projekt wenigstens mit eigenen Worten zu beschreiben.

Hier scheinbar nicht mal das.

2 „Gefällt mir“

Ja ich bin vibe coder. Und nein ich würde niemals Code veröffentlichen der von Google oder einen anderen seriösen drittpartei nicht geprüft wurde. Deshalb habe ich hier auch keine Webseite oder unsignierte apk hier veröffentlicht ich würde so etwas niemals machen. Was ich hier veröffentlicht habe ist eine von Google Play Store signierte App die ihr direkt aus dem PlayStore installieren könnt ohne Angst haben zu müssen dass diese App schadcode enthält.

Das verstehe ich nicht?

Er stellt hier sein kostenfreies Produkt vor? Oder? :thinking:

Soweit ich mich erinnere, wurde dies hier schon öfter so gemacht?!

Mit der Veröffentlichung von kostenbehafteten Glücksspielen hattet Ihr ja übrigens auch kein Problem! :smirking_face:

Und mal ehrlich, das Forum ist mittlerweile voll mit KI!

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Mein TikTok Kanal ist auch kostenlos. Mein Newsletter auch. Meine Datenkrake von App auch.

Genau deshalb ist nicht „kostenfrei“ das Kriterium.

Sondern die Absprache mit dem Team, ob eine Projektvorstellung erlaubt ist, ist entscheidend. Und deshalb werden ja auch die meisten nicht-kommerziellen Projekte hier gestattet. :slight_smile:

Siehe ebd.

Eh - worauf willst du hinaus?

Nein, das Bewerben von Glücksspiel ist hier offensichtlich nicht erlaubt.

Was ist das für ein Argument?

Weil es eh alle machen, soll ee auch niemand kennzeichnen?

Gerade weil mittlerweile so viel KI verwendet wird, sollte man seine Beiträge kennzeichnen. (Wobei KI Beiträge in einem Community-Forum ohnehin nur bedingt erwünscht sind.)

https://forum.blocktrainer.de/t/wetten-mit-lightning-auf-roman

Man muss zwischen Bewerben und Diskussionen eben immer mit Fingerspitzengefühl agieren.

Er schreibt ja selbst:

Und implizit betont er, dass es dabei um Insiderwissen geht.

Das ist doch dasselbe, wenn hier Leute darüber schreiben, wie abgefucked es ist, dass sich Personen über Polymarket am Iran-Krieg bereichern.

Habe ich jetzt Werbung dafür gemacht?

Im Gegenteil.

Um das nochmal zu unterstreichen:
Polymarket ist in Deutschland nicht erlaubt. Wer dort Wetten absetzt begeht nach deutschem Recht eine Straftat!

Generell halte ich prediction markets für höchst problematisch.

Es gibt schon Gründr weshalb in Deutschland nur auf Sport gewettet werden darf.

Hallo liebes Forum,

schon lustig wie sich dieser Beitrag entwickelt hat.

Erstmal zum Thema KI - Ja natürlich sind die Beschreibungen teilweise mit KI - Das ist ein Open Source Projekt, alleine in dem Projekt stecken sehr viel Arbeit und Zeit - darum bin ich für die Texte den leichten Weg gegangen und habe das mit KI gemacht. Sorry, hätte ich das kennzeichnen sollen, dem war mir nicht bewusst.

Zweitens ist die App nur mit KI kontrolliert, geschrieben ist diese selber. Das aber kennezeichnen zu müssen, wäre mir neu. Dann müsste mittlerweile jeder Programmierer seine Apps kennzeichnen, weil ja schon überall KI drin steckt.

Zum Thema Werbung: Entschuldigung, ich habe kurz das Forum durchsucht und einige solcher Beiträge gefunden. Noch dazu ist meine App Open Source und 100% kostenlos. Also ich sehe hier keine Werbung, sondern ich wollte nur eine Möglichkeit von Mehrwert anbieten.

PS: Wer dieses Projekt mit Rotki vergleicht, der hat es schlichtweg nicht verstanden :-)

2 „Gefällt mir“

Mega sympathische Antwort. :wink:

So bekommt man richtig Lust darauf sich dein Projekt genauer anzuschauen.

Rotki ist aus meiner Sicht ein toller selbstgehosteter Portfolio Manager, mit dem ich mein Portfolio tracken und analysieren kann. Und - der Wert auf Datenschutz legt.

Du bewirbst einen Portfolio Tracker, der ohne Registrierung und ohne Datenweitergabe funktioniert.

Oh man… ich bin wirklich dumm.

Wie konnte ich da bloß an Rotki denken. Ich habe wirklich nichts verstanden.

Siehe oben. Das sind andere auch.

Werbung ist hier grundsätzlich verboten.

Deshalb erst Fragen → Erlaubnis einholen → dann posten. :slight_smile:

Ich frage mich aber schon wie streng das wohl ausgelegt wird.

Schach Lichess Team 21 Bitcoin - Projektvorstellungen - Blocktrainer Forum

Streng genommen wäre das dann ja auch Werbung.

Ist natürlich offensichtlich nicht kommerziell. Aber wenn das nicht das Kriterium ist hätte ich wohl fragen müssen. Viele Leute stellen auch coole unkommerzielle Projekte hier vor. Streng genommen wäre das dann ja alles Werbung.

Habt ihr denn viele Gehnehmigungsanfragen?

Und wie viele davon werden wohl so genehmigt?

1 „Gefällt mir“

Nicht sehr streng.

Wir können ja nicht alles im Detail prüfen.

Wenn sich Menschen über das Forum zum Schachspielen treffen oder um gemeinsam Motorrad zu fahren, dann verstehen wir dies hier nicht als Werbung.

Und das lässt sich eben nicht immer so gut prüfen. Aber bei einem Schachtunier über eine etablierte Plattform macht man sich keine Sorgen.

Als hier @Alter_Knabe (?!) sein Verschenke-Tool vorgestellt hat, da hat er meiner Erinnerung nach vorher nachgefragt. → Edit: Es war @Achse.

Fragen kostet in jedem Fall nichts und wie gesagt - in der Regel wird es ja auch gestattet.

Sobald es um das Vorstellen eigener Projekte geht, gerne einmal vorher fragen.

Das „Vorstellen“ fremder Projekte bzw. eine Diskussion darum anfangen ist eben immer Grauzone. Beispiel: Shitcoin-Shilling.

Ist eine relative Frage. Ich würde sagen relativ wenige, aber es gibt ja auch relativ wenige(r) Beiträge wo dies angebracht ist.

Ansonsten weisen wir Personen auch häufiger mal per DM hin, oder Beiträge werden manchmal auch gar nicht erst veröffentlicht, wenn der Algorithmus sie flagged und ein Mensch sie als Werbung bestätigt.

1 „Gefällt mir“

War @Achse , wenn du bitcoin-bill meinst.

1 „Gefällt mir“

ich denke, so ne larifari-Entschuldigung wie das, reicht nicht.
Wenn du so ein begnadeter Programmierer wärst, wie dich hinstellen willst, hättest zuerst das Ding gründlich angeschaut, aber so … na ja, wohl deine Definition von Qualität.

So, nun kannste mich beschimpfen …

2 „Gefällt mir“

Ich brauche Dein Tool nicht und habe mir es nicht im Detail angesehen….aber die Resonanz auf Deine in meinen Augen freundliche und legitime Vorstellung…….Beschämend. :pensive_face:

Würde ich so herzlich empfangen, wäre meine Antwort nicht anders ausgefallen (Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.)

Dies ist der erste Beitrag von @abi_nosta – lasst uns das neue Mitglied in der Blocktrainer Community willkommen heißen!

Herzlich Willkommen :face_with_peeking_eye:

6 „Gefällt mir“

Entschuldige, wenn das falsch rüberkam, so war das nicht gemeint. Ich war nur enttäuscht in welche Richtung die Diskussion geht, ich habe mir einen Austausch gewünscht. (Ich wurde gerade durch mein Post Limit ausgebremst, darum ist meine Antwort verspätet)

Rotki ist ein komplett anderer Use Case.

1. Ist Rotki nur bedingt kostenlos zu nutzen, sehr teuer in der Premium Variante
  2. Rotki ist meines Wissens eine reine Desktop App, keine Browser App, die man überall nutzen kann (soweit ich weiss keine Integration für Android und ios, nur über Docker und das ist relativ kompliziert)
  3. Bei Rotki wird alles getrackt, wir haben eben ein Produkt gesucht, wo nicht alle Adressen getrackt werden, da ich denke das sowas auf jeden Fall privat sein soll. Das geht keinem etwas an, welche Cold Wallets ich habe. (Ist ja auch irgendwie der Grundgedanke von Crypto und Bitcoin speziell)
  4. Rotki ist eher für Exchanges gemacht, nicht für die Cold Storages. Unser Projekt unterstützt keine Exchanges, da zum einen API Datenverbindung nötig ist (da es ja auf einer Exchange keine physische Adresse gibt und deine Holdings eigentlich nicht dir gehören) und zum Anderen man sowieso keine Sparpläne auf Exchanges machen soll, sondern auf der Bitbox etc. (Roman sagt das ja auch immer wieder) - Das heisst wiederum, dass die Daten nicht nur bei Rotki liegen, sondern auch bei den Exchanges
  5. Ich sage nicht das Rotki nicht gut ist, aber schwierig vergleichbar, weil die USPs sehr unterschiedlich sind
  6. Bei uns gehts vorrangig um sicheres verstauen der Cold Wallets und Steel Wallets, und die Übersicht über mein Spar Portfolio. Die Cold Wallets sind dann schwer erreichbar und mit meiner App hast du die Möglichkeit, ohne die Cold Wallets physisch bei dir zu haben, trotzdem anhand der Historie ganz einfach Überweisungen dorthin zu tätigen.

Ich muss ehrlich gestehen, ich bin nicht aktiv hier im Forum, ich habe mir den Roman immer auf Youtube angeschaut und lese fleissig die Beiträge auf der Website.

Ich habe es einfach nicht als Werbung gesehen. Ich wollte mit Bitcoinern über Privatsphäre und bestehende Tools reden und habe das eher als Hilfe oder Angebot gesehen, dass Leute es nutzen können, die nicht die Daten bei einem Anbieter speichern möchten.

Thats it…

Vielen Dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich danjan nur anschließen. Wir sind hier nicht alle so. Herzlich Willkommen.

3 „Gefällt mir“