Crypto Portfolio Tracker ohne Account und ohne KYC (Open Source)

Easy, alles vergessen. Neustart.

Hey, das verstehe ich total.

Und bei mir kam der Frust über die krasse Zunahme von KI dazu. Plus die Erfahrung, dass hier Scammer gerne auf KI zurückgreifen. Heißt für mich: Erster Beitrag + KI + App vorstellen + ohne Absrpache = da klingeln als Mod keider alle Glocken.

Ich bin hier immer lieber zu vorsichtig unterwegs - als wenn es möglicherweise zu spät ist.

Und wenn ich mir diese Antwort anschaue bekomme ich leider schon wieder KI Vibes mit dem Prompt-Zusatz: „formuliere menschlich“.

Denn inhaltlich verstehe ich nicht was Du damit sagen möchtest.

Ja, ich kann auch staking Gedöns tracken, aber für eine Vielzahl der Anwender tut es eben die kostenlose Variante.

Mit rokti premium kannst Du die Daten verschlüsselt in der Cloud hinterlegen und von überall zugreifen. Aber ja, dann ost es kostenpflichtig. Gehen tut es aber. Aber ja, ich kann dann nicht von überall darauf zugreifen. Punkt für Dich.

Eh? Nein.

Du kannst Rotki auch problemlos mit Deinem auf das Hardware-Wallet geschickte Coins verfolgen. Falls es Dir wirklich nur um eine Watch Only Wallet geht - das kannst Du ja auch einfach mit Blue Wallet und co machen.

Ist eine Frage der UTXOs. Und letztlich musst Du dafür trotzdem über eine Exchange kaufen.

Ja, bei Dir auch. Im Falle von Full KYC weiß die Bank nun mal wem die Coins gehören. Auch, wenn Du sie danach auf eine von Dir kontrollierte Adresse schickst.

Das ist ja gerade die Idee der Regulierung.

Provokant formuliert:
Ich dachte ihr habt eine App und verkauft keine Steel Wallets. :wink:

Also sprachlich ergibt die Aussage für mich wenig Sinn.

Und wenn es um das Tracken mittels watch-only wallet geht. Eine solche Funktion, wo ich meinen xpub hinterlegen kann, das gibt es natürlich bereits. Wo ist da der USP?

Das kann rotki nämlich auch.

Und was mich hier dann wieder irritiert:

Anfangs: „also hab ich es selbst gebaut“
Eben: „bei uns gehts“

Ja und das sollte immer so sein.

Egal, wie man seine Bestände trackt, das Backup sollte nie einfach zugänglich sein. Aber dabei hilft mir Deine Anwendung nicht. Um Mnemonic Split, MultiSig oder was auch immer muss ich mich ohnehin selber kümmern.

Hey, verstehe ich - aber natürlich probieren hier Menschen ihre Tools häufig unauffällig zu bewerben. Deswegen möchten wir diese Tools eben checken und es nicht dulden, wenn Menschen sich hier einfach Aufmerksamkeit schaffen.

Weil du ja schriebst, dass Du neu im Forum bist - hier einmal die Regeln.

Voll durch die durch Dich formulierten Beiträge ist dies nun auch deutlich klarer geworden. :slight_smile:

Deshalb - neuer Start neues Glück. :slight_smile:

Das ist richtig. Und auch nicht die Menschen, die Dir gerade so begegnet sind.

Aber als Mod habe ich auch die Aufgabe zu schützen und sehe eben deutlich mehr Scams, die Euch bspw. gar nicht erst erreichen.

Insofern stelle ich bei solch einem Post lieber erstmal kritische Fragen.

Wenn Du etwas länger dabei bleibst, dann wirst Du sicher merken, dass ich ganz harmlos bin. :heart:

4 „Gefällt mir“

Keine KI Antworten / Vibes mehr, keine Sorge :-) Das war nur im Open Post so!

Korrekt. Rotki kann sehr kompliziert werden. Sollte Crypto mehr in den Mainstream kommen (meine Freunde sind keine Cryptonerds und auch nicht technisch), dann ist ein Produkt wichtig, dass nicht kompliziert ist und vorallem überall verfügbar ist.

Die App ist super unkompliziert und gut dokumentiert. Ich füge meine Adressen hinzu, fertig. Möchte ich noch mehr Kontrolle, gibt es den xPub Support und ich habe mit nur ein paar Klicks mein gesamtes Sparvermögen verfügbar auf all meinen Geräten. Und das so sicher wie es nur geht.

Genau darum gehts: Eine Watch Only Übersicht meines Sparvermögens, so einfach wie nur möglich.

Das ist so nicht korrekt, es gibt viele Möglichkeiten bei Crypto, ohne KYC Plattformen. Keine Empfehlung von mir natürlich und ich gehe da auch nicht in die Tiefe. Aber der Punkt ist, dass es egal welche Regulierungen es gibt, noch immer nahezu privat sein kann.

Ja, aber das hat ja nichts mit Deinem Service zu tun.

Ich kann auch nonKYC Coins kaufen und mir ein ‚watch only‘ wallet bei Blue Wallet einrichten.

Noch sehe ich den USP Deines Trackers nicht? Einen xpub kann ich bei so ziemlich jedem Tracker hinterlegen. Aber ich hinterlege ihn dann halt bei einem Anbieter. Rotki läuft lokal, sodass ich die Kontrolle über meinen xpub behalte. Das finde ich persönlich wichtig(er).

Erstens ist Blue Wallet viel mehr als ein Tracker, es ist eine aktive Bitcoin Wallet. Zweitens ist Blue Wallet Bitcoin only (würde mir ehrlich gesagt auch reichen, aber eben nicht jedem) :slight_smile:

Blue Wallet wäre fast meine Wahl gewesen, wäre da nicht ein Punkt der mich persönlich stört, und da greife ich wieder die Frage auf, warum meine App nicht im Play Store und im Apple Store verfügbar ist. Bei Blue Wallet musst du keinen Account machen, was super ist, ABER: Indirekt hast du ja einen Account, da egal ob Play Store oder Apple Store beide deine Daten haben.

21stealth ist 100% privat, da es nur eine PW App ist, die direkt aus dem Browser heraus arbeitet. Definitiv ein USP, für sehr viele Personen, die Wert auf maximale Privatsphäre legen.

Gibt mir schon wieder KI Vibes.

Du darfst davon ausgehen, dass ich Blue Wallet kenne und Du mir nicht erklären musst, wobei es sich darum handelt. :sweat_smile:

Wenn ich TOR nutze vielleicht. Ansonsten ist die Nutzung auch hier nicht anonym.

Das musst du mir jetzt erklären bitte :slight_smile:

Ist mir klar, dass du Blue Wallet kennst und wahr. nutzt oder genutzt hast. Aber wenn du den Vergleich bringst, muss ich ja die Unterschiede aufzeigen.

Erkläre mir bitte, was hier nicht anonym ist? Die Daten werden NIE blank gespeichert, sondern immer encrypted - Sollte z.b. dein Browser von einer Malware befallen sein, sieht man nur “Kauderwelsch”. Mehr Sicherheit ist meines Wissens nicht möglich.

Ich finde ein Programm, dass ich lokal auf meinem Rechner encrypted laufen lassen kann ehrlicherweise sicherer.

Bzw. wenn ich Dein Programm richtig verstehe, dann macht es praktisch eben genau das gleiche wie Rotki. Ich kann lokal meinen xpub hinterlegen und dann über die App Blockchain-Abfragen machen und Preise abrufen, sodass mein Portfolio korrekt dargestellt wird.

Ist es nicht, aber den grossen Unterschied zu Rotki habe ich ja schon erklärt. Rotki ist komplizierter, nicht so einfach für nicht technische Leute. Meine App richtet sich an den Mainstream, der hoffentlich bald die BTC Blase betreten wird.

Danke @HODLer, dass ich mein Tool hier vorstellen durfte und danke für die Diskussion, die dann doch noch zustande gekommen ist. Ich denke, wir haben alle Argumente dargelegt und sind uns einig, das wir nicht einig sind :slight_smile:

PS: Wenn du manchmal KI Vibes bekommst, nicht vergessen das du mit einem Entwickler redest. Könnte ich mich eloquenter ausdrücken, wäre ich Politiker geworden. Zum Glück kann ichs also nicht :smiley:

Die sind doch bei Deinen ganzen Beiträgen, die auf den ersten Beitrag gefolgt sind, doch praktisch schon verflogen. :heart:

1 „Gefällt mir“

Absolut korrekt. Nur ist meine App super einfach, in Minuten aufgesetzt und du kannst dein Portfolio dann exportieren, z.b. in die Cloud (passwortgeschützt) oder auch in einen Passwortsafe speichern und hast es überall verfügbar (als verschlüsselte Datei). Also auch für den Laien super einfach.

Dachte du „sozialistischer Nationalpatriot“ hattest mich gemutet?

Vermisst mich also doch?