Easy, alles vergessen. Neustart.
Hey, das verstehe ich total.
Und bei mir kam der Frust über die krasse Zunahme von KI dazu. Plus die Erfahrung, dass hier Scammer gerne auf KI zurückgreifen. Heißt für mich: Erster Beitrag + KI + App vorstellen + ohne Absrpache = da klingeln als Mod keider alle Glocken.
Ich bin hier immer lieber zu vorsichtig unterwegs - als wenn es möglicherweise zu spät ist.
Und wenn ich mir diese Antwort anschaue bekomme ich leider schon wieder KI Vibes mit dem Prompt-Zusatz: „formuliere menschlich“.
Denn inhaltlich verstehe ich nicht was Du damit sagen möchtest.
Ja, ich kann auch staking Gedöns tracken, aber für eine Vielzahl der Anwender tut es eben die kostenlose Variante.
Mit rokti premium kannst Du die Daten verschlüsselt in der Cloud hinterlegen und von überall zugreifen. Aber ja, dann ost es kostenpflichtig. Gehen tut es aber. Aber ja, ich kann dann nicht von überall darauf zugreifen. Punkt für Dich.
Eh? Nein.
Du kannst Rotki auch problemlos mit Deinem auf das Hardware-Wallet geschickte Coins verfolgen. Falls es Dir wirklich nur um eine Watch Only Wallet geht - das kannst Du ja auch einfach mit Blue Wallet und co machen.
Ist eine Frage der UTXOs. Und letztlich musst Du dafür trotzdem über eine Exchange kaufen.
Ja, bei Dir auch. Im Falle von Full KYC weiß die Bank nun mal wem die Coins gehören. Auch, wenn Du sie danach auf eine von Dir kontrollierte Adresse schickst.
Das ist ja gerade die Idee der Regulierung.
Provokant formuliert:
Ich dachte ihr habt eine App und verkauft keine Steel Wallets. ![]()
Also sprachlich ergibt die Aussage für mich wenig Sinn.
Und wenn es um das Tracken mittels watch-only wallet geht. Eine solche Funktion, wo ich meinen xpub hinterlegen kann, das gibt es natürlich bereits. Wo ist da der USP?
Das kann rotki nämlich auch.
Und was mich hier dann wieder irritiert:
Anfangs: „also hab ich es selbst gebaut“
Eben: „bei uns gehts“
Ja und das sollte immer so sein.
Egal, wie man seine Bestände trackt, das Backup sollte nie einfach zugänglich sein. Aber dabei hilft mir Deine Anwendung nicht. Um Mnemonic Split, MultiSig oder was auch immer muss ich mich ohnehin selber kümmern.
Hey, verstehe ich - aber natürlich probieren hier Menschen ihre Tools häufig unauffällig zu bewerben. Deswegen möchten wir diese Tools eben checken und es nicht dulden, wenn Menschen sich hier einfach Aufmerksamkeit schaffen.
Weil du ja schriebst, dass Du neu im Forum bist - hier einmal die Regeln.
Ich wollte mit Bitcoinern über Privatsphäre und bestehende Tools reden und habe das eher als Hilfe oder Angebot gesehen, dass Leute es nutzen können, die nicht die Daten bei einem Anbieter speichern möchten.
Thats it…
Voll durch die durch Dich formulierten Beiträge ist dies nun auch deutlich klarer geworden. ![]()
Dies ist der erste Beitrag von @abi_nosta – lasst uns das neue Mitglied in der Blocktrainer Community willkommen heißen!
Deshalb - neuer Start neues Glück. ![]()
Wir sind hier nicht alle so.
Das ist richtig. Und auch nicht die Menschen, die Dir gerade so begegnet sind.
Aber als Mod habe ich auch die Aufgabe zu schützen und sehe eben deutlich mehr Scams, die Euch bspw. gar nicht erst erreichen.
Insofern stelle ich bei solch einem Post lieber erstmal kritische Fragen.
Wenn Du etwas länger dabei bleibst, dann wirst Du sicher merken, dass ich ganz harmlos bin. ![]()