Crypto.com und die App Onchain

Hallo in die Runde
Mich hat vor einigen Tagen auch eine junge Asiatin aus London über Telegram angeschrieben.
Anscheinend hat sie einen falschen Namen eingegeben und ist du „irrtümlicherweise“ auf mich gestossen. Sie möchte in einigen Woche die Schweiz bereisen, und ist froh Kontakte in der Schweiz zu haben von welchen sie nützliche Tipps von Sehenswürdigkeiten etc. erfährt.
Sie hat mal subtil erfragt wie ich Investments mache etc.
Dann hat sie mit angeboten zu helfen wie man bessere Renditen erzielen kann (sie sei Finanzfachfrau)
Ich soll die onchain-wallet-app installieren, danach will sie mir weiterhelfen ;-)
Sieht so aus wie das eine(r) dieser Spezies ist ?

Volltreffer

Hallo zusammen,
ich habe eine ähnliche Situation. Bin allerdings noch nicht betrogen worden.
Eine hübsche Frau aus England/Malaysia wohnt in Miami, schrieb mich via LinkedIn an, seit einigen Wochen kommunizieren wir ausschließlich per WhatsApp.
Sie empfahl mir crypto.com und onchain crypto.com.
Beides funktioniert gut und scheint erstmal für mich als Laien sicher.
Eine erste Einzahlung über 1.500€ an crypto.com ging problemlos. Auch Übertrag an onchain crypto.com. Nach dem ersten etwa 480€ Gewinn wollte ich sehen wie und ob die Auszahlung auf mein Privatkonto klappt. Das hat mir die Frau gezeigt. Wir schicken Screenshots hin und her wo sie mir die Schritte auch gut erklärt. Auszahlung über 150€ hat auch problemlos funktioniert.
Jetzt habe ich 10.000€ eingezahlt für größere Aktionen. Sind auch angekommen und wir haben es in US Dollsr konvertiert und an onchain übertragen.
Vermutlich kann ich das komplette Guthaben von ca. 12.5k USD auch problemlos wieder auszahlen lassen.
Jetzt der Grund warum ich hier schreibe:
Die Frau hat mich auf eine Aktion hingewiesen die nur alle 4 Jahre stattfindet. Mindesteinzahlung ist 100k USD, garantierter Profit 18k USD. Da klingelt‘s natürlich bei jedem.
Da ich hier sehr ähnliche Profile sehe: hübsche Frau im Ausland, gibt bereitwillig trading wissen weiter, eindeutig zum flirten bereit etc. werde ich noch skeptischer als ich es von Hause aus schon bin.
Alles muss kein Betrug sein, sie ist ziemlich vrrtrauenswürdig, wir machen auch Video calls, weisst nur auf Möglichkeiten hin, übt eigentlich keinen Druck aus. Ihr LinkedIn Profil hat sie kürzlich gelöscht wo sie als Projektleiterin bei Tenneco in den USA arbeitet. Ihr Wissen hat sie selbst von ihrer Patentante aus Malaysia. Die hat sie mir auch benannt. Auch die gibt es wirklich und ist eine anerkannte und ausgezeichnete finanzmanagerin.
Das ganze schaut für mich einfach zu schön und einfach aus um wahr zu sein.

Mein Kontakt aus Malaysia/England s.u. möchte bald ebenso in die Schweiz umziehen sucht aber erstmal Kontakte in Deutschland, da sie von ihrer Firma tenneco aus im Juli deren Standorte in ger bereisen soll…

Ihre finanzerfahrene Patentante sei Jasmine NG in Malaysia.

Evt. gibt’s ja Parallelen auf dieser Platform!?

Du weisst es vermutlich nur noch nicht.

1 „Gefällt mir“

St- Meister.
Bitte lass die Finger davon. Das ist die neuste Masche. Mit kleinen Beträgen locken und seriös aussehen lassen und dann die großen Summen abkassieren.

1 „Gefällt mir“

Und genau das ist der Punkt an dem du bereits betrogen wurdest.

Das Geld ist schonmal weg.

Hör sofort auf mit dieser Person zu interagieren.

Das ist Betrug. Du bist bereits reingefallen. Schiesse nicht nich mehr Geld rein.

1 „Gefällt mir“

Ja verstehe, also ich sehe mein 12k USD noch im onchain chrypto Guthaben und versuche es auf mein Konto zurückzuführen. Dann sehe ich ja, ob das funktioniert.
Wie gesagt die erste Rücküberweisung war zwar nur 150€ hat aber ohne Probleme funktioniert. Ich habe bislang auch keinen Kontakt mit irgendeiner Customer Service oder so gehabt.
Meine Kontaktfrau per WhatsApp geht ja aktuell auch noch davon aus dass ich demnächst 100k USD in die beschriebene 1x Aktion beim onchain (4th anniversary) platziere.
Habe jetzt nur ein ungutes Gefühl, da ich alles mit ihr zusammen gemacht habe. Werde ihr erzählen, dass ich die Rückzahlung von einem größeren Betrag (12k ) einfach nochmal probieren will bevor ich die 100k überweise.

Ich kann nur hoffen, dass, wenn es so ausgeklügelt ist, die hier diesen Blog nicht überwachen :scream:

Update:
Habe gestern mit meiner Kontaktfrau per WhatsApp einen Rücktransfer von crypto onchain nach crypto.com gemacht. Erstmal 1.200 € , habe ihr gesagt ich will ein sicheres Gefühl bekommen, dass Rücküberweisungen jederzeit, mit jedem Betrag problemlos möglich sind. Das Geld ist nun aufm weg zur Sparkasse. 1% Gebühr + Steuern fallen natürlich immer an.
Mir ist natürlich bewusst, dass es auch wieder eine kl. Summe ist und (falls es bei mir auch Betrug ist) sie das einfach durchlaufen lassen und bei größeren Summen dann ‚zuschlagen‘.
Weiß jmd
Ist das Geld bei Crypto.com sicherer?
Ist das Geld bei onchain crypto.com sicherer?

Es ist Betrug. Zu 100%. Es gibt kein „falls“. Ziehe unter einem Vorwand alles ab was du kannst.

Ich weiß nicht wie man es noch deutlicher sagen soll: ES IST GARANTIERT BETRUG BEI DEM DU DEIN GELD VERLIEREN WIRST.

2 „Gefällt mir“

Weshalb postest du eigentlich in einem Beitrag 3 mal den gleichen Link?

Ich bin auch bei cripto.com…und da mit onchain verbunden…
…meine „Beraterin“ ist angeblich aus London…werde sicherlich kein Geld mehr einzahlen…ich hoffe dass ich es wieder aus der wallet rausbekomme

ist doch eine hübsche Dame

Also jetzt ist es klar
onchain hat mein Geld, welches angeblich in mining investiert war (mit 2%Zins pro Tag !!!) in eine Art Gewinnspiel eingesetzt…dabei habe ich psontan 4 ETH gewonnen…muss aber damit sie diese auf meine wallet überweisen können mein Geld noch auf 4’000 usdt aufstocken…haha…

Hallo Der T,
heißt die Dame aus Frankreich Isabella Pyen?und ist Friseurin?

Hallo, bei mir ist eine Dame mit dem Namen Lila aus London. Ich hatte mit 1000 Euro Einzahlung nun ca. 34000 USDT auf der Onchain Wallet. Bei der Auszahlung auf meine Coinbase Wallet, fielen Steuern für 1600€ an. Nachdem diese bezahlt wurden, kam die Info, daß ich die Kaufmarge von 4300€ bezahlen soll. Was ich nicht tat, nun schreibt mich die Dame jeden Tag an, ich solle die bezahlen, dann wird meine Transaktion freigegeben, dann könnten wir ein gutes Leben führen. Ich zahle nichts ein. Da ja die 34000 USDT in der Blockchain hängen, (angeblich) gibt es da
Möglichkeiten?

Kurze Antwort NEIN. Du wurdest betrogen, dein Geld ist weg und zahle auf keinen Fall noch mehr ein!

1 „Gefällt mir“

wer hat die Steuern bezahlt und an welchen Staat wurden die Steuern bezahlt ?

schreib ne PN und bitte um Antwort.
Je nach Einstellung wird dann per email informiert

Ich habe die Steuern bezahlt…

1 „Gefällt mir“