Crypto.com und die App Onchain

Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu Onchain. Kennt jemand Onchain und sind Betrugsfälle bekannt?

MfG Ralf

Die Crypto.com Onchain Wallet (ehemals Defi Wallet) ist eine Software Wallet. Kann man benutzen.

OK. danke,

ich habe mit Onchain einmal gehandelt, auch Gewinne erzielt . Bei Auszahlung gab es das Problem, erst Steuern sollte ich zahlen, dann eine Kaution von 14.000,00 US Dollar. Dann auf einmal nochmal eine Kaution von 52.000,00 US Dollar, angeblich wegen Verdacht auf Geldwäsche. Natürlich habe ich nicht gezahlt.
Deswegen habe ich gefragt, ob Betrugsfälle bekannt sind.

Das ist aber auch komisch, wieso dann 52k…kommt mir komisch vor. Sorry, kenne die aber nicht und habe noch nie was mit denen gehabt…

Es gibt dort keinen Handel. Es ist eine Wallet.
Du kannst dich aber mit DAPPS verbinden und kannst dort machen, für was auch immer die App programiert wurde. Allerdings hat das nichts mit Crypto.com.zu tun. Es ist ein Drittanbieter.

Bist du dir ganz sicher, dass du die offizielle App meinst?

Achtung!! Betrugsverdacht!! 99,999% Wahrscheinlichkeit, dass du betrogen wirst.

Hat dir jemand „geholfen“? Mit wem schreibst du? Keine Blockchain fordert „Steuern“. In Deutschland werden Steuern in Euro berechnet und du führst sie selbst ab. Keine Platform tut das für dich!

Wichtig: Zahle kein Geld mehr ein!

1 „Gefällt mir“

Hallo,

jetzt wil Onchain Risikogebüren bis zum 10. 01.2025, ansonsten wollen Sie mich verklagen. Also ganz klar Betrug. Ich wurde über eine dritte Person über Instagram angeschrieben, die mir Crypto.com und Onchain empfohlen hat. Onchain hat wohl Ihren Sitz in England.

Das ist leider immer Betrug.
Quasi wie jemand, der dich auf dem Aldi Parkplatz nach viel Geld bittet und dir verspricht, gaaaanz sicher morgen wieder da zu sein und dir alles plus Zinsen zurückzuzahlen.

Die Wallet will gar nichts. Dein Portemonnaie kann auch von dir nichts verlangen. Das ist die Applikation der Betrüger, mit der du interagierst.

Hallo GBC Moderator,
besteht die Möglichkeit über Pin oder außerhalb des Forums Sie zu kontaktieren? Da ich Betrugsopfer bin, hätte ich mal eine Frage zum Beenden der Plattform Crypto.com.
Mfg Ralf

Die Frage kann gerne hier gestellt werden. Ansonsten sind die meisten Fragen sicher hier beantwortet:

Hallo. Bei mir lief es genau so ab. Wohl ein riesengroßer Betrug! Finger weg davon. DU hast das (Glück) bisher nicht bezahlt zu haben, ich hatte das Glück leider nicht.

Klingt nach Betrug

Hallo, wer hat Dich als erstes kontaktiert? War es eine Frau
mit vielen versprechungen ? Hattest Du einen Anwalt eingeschaltet?

Hallo Ralf

Ja genau. War das eine Hübsche Asiatin der aus London kommt? Angeblich?

Ich bin gerade dabei mir einen Anwalt zu organisieren.

[Kontaktdaten Anwalt entfernt]

Ich danke dir, und lass mal hören wie du weiter verbleibst. Ich schaue mir mal die Kosten an vom Anwalt was er verlangen würde,

dass ganze ist gerade erst am Laufen.

Lg

Eddi1

Ich verschwendet weitere Zeit und weiteres Geld.

Macht einen Haken dahinter. macht weiter. Lernt aus diesem Fehler.

Ein Anwalt ist in diesen Fällen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unnütz und verursacht nur Kosten.

Mehrere Probleme:

Keine Kontaktadresse
Unbekannter Täter
Internationales Recht

Polizei mit Anzeige und Aufnahme der Daten ist sinnvoll, auch wenn es vermutlich nichts bringen wird. Aber vielleicht wird die Bande ja doch irgendwann hochgenommen, dann besteht zumindest eine Chance.

Hallo Eddi 1, ich wurde über Instagram angeschrieben von einer Hübschen Taiwanerin die in Deutschland lebt mit Deutscher Handynummer. Ich habe auch Fotos von Ihr. Mehr möchte ich hier auch nicht Schreiben. Sie könnte ja mitlesen.
Geld habe ich auch verloren. Deswegen ist mir das auch wichtig mich mit betroffen auszutauschen. Eddi, mich würde schon interessieren, ob es sich um die gleiche Person handelt. Das kann ich aus rechtliche gründen nicht über das Forum machen
Mfg.Ralf

Falls nicht bewusst: die menschen benutzen bilder nicht von sich selber ;-). Schon mal über google die bildersuche bemüht um raus zu finden, wessen bilder sie dafür verwendet haben?
Des weiteren ist die chance groß, dass du dich grundsätzlich mit dem Geschlecht täuscht. Es kann genauso gut ein mann gewesen sein…

Hallo Ralf.
Die mich kontaktiert hat, heißt Li Na. Und deine?

Hast Recht. S… drauf, oder?

Hallo 21 weeknd, da kannst Du dir sicher sein. Ich habe google rauf und runter bemüht aber nichts gefunden. Das ist ja das verrückte . Ich weis das das alles Fake sein kann. Mann, Frau. Aber ich hatte soviel kontakt mit Ihr dann über WhatsApp. Sie wurde von mir mit vielen dingen und skepsis konfrontiert. Sie hat mich trotz alledem versucht zu überzeugen das sie keine Betrügerin ist, obwohl Sie weiß das nichts mehr zu holen ist. Jeder andere hätte sich jetzt ein neues Opfer gesucht. Und das ist das verrückt daran.